t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Straßenlauf in Monaco: Kenianerin Chepkoech läuft Weltrekord über fünf Kilometer


Straßenlauf in Monaco
Kenianerin Chepkoech läuft Weltrekord über fünf Kilometer

Von dpa
14.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Gewann in Monaco den Straßenlauf über fünf Kilometer: Beatrice Chepkoech aus Kenia.Vergrößern des BildesGewann in Monaco den Straßenlauf über fünf Kilometer: Beatrice Chepkoech aus Kenia. (Quelle: Oliver Weiken/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Monaco (dpa) - Beatrice Chepkoech hat für den ersten Freiluft-Weltrekord der Leichtathleten im Olympia-Jahr gesorgt.

Die 29 Jahre alte Kenianerin gewann in Monaco den Straßenlauf über 5 Kilometer in 14:43 Minuten und verbesserte die zwei Jahre alte Bestmarke der Niederländerin Sifan Hassan um eine Sekunde. "Ich bin überglücklich, weil ich das nicht erwartet hatte", sagte die Weltmeisterin von 2019 über 3000 Meter Hindernis nach ihrem Rekordlauf bei kühlem Wetter mit viel Wind.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website