t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Ex-Präsident des Leichtathletik-Weltverbands, Lamine Diack, ist tot


Umstrittener Funktionär
Ex-Leichtathletik-Weltverband-Boss Diack ist tot

Von sid
03.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Mit 88 Jahren verstorben: Lamine Diack.Vergrößern des BildesMit 88 Jahren verstorben: Lamine Diack. (Quelle: GEPA pictures/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der ehemalige Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes, Lamine Diack, ist tot. Wie seine Familie bekanntgab, starb Diack im Alter von 88 Jahren. Der Senegalese genoss aufgrund seiner Machenschaften keinen guten Ruf.

Lamine Diack, früherer Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics, ist in seiner Heimat Senegal verstorben. Das bestätigte seine Familie am Freitag der Nachrichtenagentur AFP. Diack wurde 88 Jahre alt. Zwischen 1999 und 2015 war Diack Präsident des Weltverbandes und stand dabei im Zentrum zahlreicher Skandale.

Im Vorjahr war Diack in Paris wegen Korruption, Geldwäsche und Dopingvertuschung zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt worden, davon zwei Jahre auf Bewährung. Dazu kam eine Geldstrafe in Höhe von 500.000 Euro. Nach einer Kautionszahlung durfte Diack Frankreich im Mai verlassen und in den Senegal reisen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website