2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

Daniel Buballa (ET)Buballa (ET)45’
1 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde3. Spieltag
Anstoß02.10.2020, 18:30
StadionBWT-Stadion am Hardtwald
SchiedsrichterSven Waschitzki
Zuschauer1.393
2. Bundesliga im Liveticker: SV Sandhausen - FC St. Pauli

2. Bundesliga im Liveticker: SV Sandhausen - FC St. Pauli

Dennis Diekmeier trifft mit Sandhausen auf das treffsicherste Team der Liga nach zwei Spieltagen. St. Pauli schoss sechs Tore. Wer gewinnt?

Nach Spielende
Das war es für heute aus der 2. Bundesliga. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Nach Spielende
Sandhausen schließt nach Punkten zum HSV auf und ist zumindest über Nacht Zweiter. Nach der Länderspielpause geht es dann zum Derby nach Karlsruhe. St. Pauli muss sich dann im Montagsspiel gegen Nürnberg beweisen.
Nach Spielende
23:10 Torschüsse reichen den Gästen am Ende nicht, Sandhausen gewinnt mit 1:0. Letztlich war St. Pauli besonders im zweiten Durchgang nicht zwingend genug. In der Schlussphase vergab Jannes Wieckhoff dann die aussichtsreichste Chance. Dennis Diekmeier erzwingt gegen Daniel Buballa kurz vor der Pause den zweiten Saisonsieg.
90’ +3
Abpfiff
St. Pauli kommt nicht mehr gefährlich vor das Tor. Sandhausen rettet das Ergebnis über die Zeit.
90’ +1
Die dreiminütige Nachspielzeit läuft.
90’
Auswechslung
Loading...
Nils Röseler
Nils Röseler
Anas Ouahim
Anas Ouahim
Nils Röseler kommt für Anas Ouahim.
89’
Starker Angriff über die linke Seite. Über Kyereh und Dittgen kommt der Ball rechts im Strafraum zu Wieckhoff, der vergangenen Sonntag aus ähnlicher Position das 3:0 gegen Heidenheim erzielte. Doch dieses Mal geht der Schuss knapp links am Tor vorbei.
88’
Das letzte Mal, dass Sandhausen eine Führung nicht über die Zeit brachte, war beim 2:2 gegen St. Pauli am 08.03.2020 - da führte Sandhausen zwischenzeitlich mit 2:1, ehe Diamantakos in der 78. Minute ausglich.
86’
Eine geklärte Becker-Ecke kommt zu Zalazar, der aus 20 Metern den Distanzschuss riskiert. Der angeschnittene Ball kommt rückt, wird dann aber noch zur nächsten Ecke abgefälscht.
84’
Ziereis hält es nun nicht mehr hinten. Der Verteidiger soll seine Kopfballstärke in die Waagschale werfen. Von seinem Hinterkopf landet die Flanke von Zalazar oberhalb der Querlatte.
82’
Da kommt der lange Ball aus der eigenen Hälfte mal bei Burgstaller an. Der Österreicher legt sich den Ball auf rechts, scheitert aus leicht spitzem Winkel aber an Fraisl.
80’
Auswechslung
Loading...
Rodrigo Zalazar
Rodrigo Zalazar
Sebastian Ohlsson
Sebastian Ohlsson
Letzter Wechsel bei den Gästen, Timo Schultz versucht es mit der Frankfurter Leihgabe Rodrigo Zalazar anstelle von Sebastian Ohlsson.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Ohlsson
Sebastian OhlssonSt. Pauli
Sebastian Ohlsson sieht für ein Foul an Scheu die Gelbe Karte.
76’
Auswechslung
Loading...
Erik Zenga
Erik Zenga
Julius Biada
Julius Biada
Und Erik Zenga kommt für Julius Biada.
76’
Auswechslung
Loading...
Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
Daniel Keita-Ruel
Daniel Keita-Ruel
Bei Sandhausen kommt ein Ex-Kiezkicker: Aziz Bouhaddouz ersetzt Daniel Keita-Ruel.
76’
Zunächst wird die Gäste-Ecke geklärt, aber St. Pauli setzt noch an der Strafraumgrenze nach. Die Abschlussversuche von Dittgen und Ziereis werden noch geblockt, doch dann kann Ohlsson aussichtsreich aus acht Metern nachsetzen. Doch der Schuss aus der Drehung geht über das Tor. 
74’
Gelbe Karte
Loading...
Julius Biada
Julius BiadaSandhausen
Biada sieht auf Sandhäuser Seite die zweite Gelbe Karte.
73’
Himmelmann schlägt den Ball lang bis in den gegnerischen Strafraum. Kyereh ist zwar dran, aber der Abschluss misslingt.
72’
Becker bekommt den Ball mit etwas Mühe zu Burgstaller durchgesteckt. Der Österreicher scheitert mit seinem ersten - allerdings auch harmlosen . Abschluss am Keeper.
70’
Kyereh legt sich den Ball 19 Meter vor dem Tor zurecht und hämmert ihn deutlich über das Tor.
69’
Tashchy nimmt das Stochern von Ouahim dankend mit und verschafft St. Pauli kurz vor der Strafraumgrenze einen aussichtsreichen Freistoß.
68’
Gelbe Karte
Loading...
Nikolas Nartey
Nikolas NarteySandhausen
Nikolas Nartey stoppt den enteilten Becker und sieht Gelb.
67’
St. Pauli ist bemüht, doch letztlich auch seit der 15. Minute im letzten Drittel wenig zwingend. Letztlich erlebt Fraisl ein eher ruhigen Abend.
65’
Ein falscher Einwurf kommt in den Strafraum zu Behrens, doch der abschließende Kopfball wird zu Himmelmanns sicherer Beute.
63’
Auswechslung
Loading...
Robin Scheu
Robin Scheu
Diego Contento
Diego Contento
Bei Sandhausen bringt Uwe Koschinat Robin Scheu für Diego Contento.
62’
Auswechslung
Loading...
Jannes Wieckhoff
Jannes Wieckhoff
Marvin Knoll
Marvin Knoll
Nach zwei Startelfeinsätzen kommt Jannes Wieckhoff nun anstelle von Marvin Knoll.
62’
Auswechslung
Loading...
Guido Burgstaller
Guido Burgstaller
Simon Makienok
Simon Makienok
Premiere für Guido Burgstaller im Dress der Braun-Weißen. Simon Makienok verlässt den Platz.
60’
Knoll versucht es aus 20 Meterm, Fraisl taucht schon in die passende Ecke ab. Aber zuvor blockt ein Abwehrbein den Schuss. Der zweite Ball von links kommt dann nicht bei Dittgen an.
58’
Burgstaller macht sich an der Seitenlinie bereit.
56’
Zhirov trifft nach der Ecke, doch er hatte den Ball zuvor mit dem Arm mitgenommen.
55’
Der SVS-Konter kommt von Nartey nach rechts heraus zu Diekmeier, der nun noch ein richtiges 'eigenes' Tor erzielen möchte. Doch aus 16 Metern scheitert er an Himmelmann, der mit einer Hand zur Ecke klärt.
54’
St. Pauli kommt mit etwas größerer Aggressivität aus der Kabine, stört Sandhausen nun wieder früher.
52’
Becker macht das Spiel über die rechte Seite schnell, doch auf dem Weg in den Strafraum kommt Tashchy nicht an Zhirov vorbei.
50’
Gelbe Karte
Loading...
Christopher Avevor
Christopher AvevorSt. Pauli
Christopher Avevor sieht auf der rechten Seite für ein Foul an Biada die erste Gelbe Karte des Abends.
49’
Makienok bekommt nicht genügend Druck hinter den Kopfball nach der Ecke von Knoll. Der Ball landet in den Armen von Fraisl.
48’
Neuzugang Burgstaller bleibt also zunächst auf der bank. Der Österreicher hatte ja auch erst eine Trainingseinheit mit der neuen Mannschaft. St. Pauli nun eher im 4-4-2 mit Tashchy und Makienok
46’
Anpfiff
Die zweite Halbzeit läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Boris Tashchy
Boris Tashchy
Lukas Daschner
Lukas Daschner
Und Boris Tashchy ersetzt Lukas Daschner.
46’
Auswechslung
Loading...
Max Dittgen
Max Dittgen
Leart Paqarada
Leart Paqarada
Doppelwechsel bei den Gästen. Maximilian Dittgen kommt für Leart Paqarada.
Halbzeitbericht
Praktisch mit dem Pausenpfiff bringt ausgerechnet der Ex-HSVer Dennis Diekmeier mit großzügiger Unterstützung von Daniel Buballa den SV Sandhausen in Führung. Ein wenig hatte sich das Tor angekündigt, denn die Hausherren kontrollierten ab der 30. Minute mehr und mehr das Spiel. St. Pauli hat aus der überlegenen Anfangsphase kein Kapital geschlagen und rennt nun einem Rückstand hinterher.
45’ +1
Halbzeit
Pause in Sandhausen.
45’
Eigentor von St. Pauli
Loading...
1:0
Daniel Buballa
Daniel BuballaEigentor
Tor! SV SANDHAUSEN - FC St. Pauli 1:0. Biada startet links an der Mittellinie, auf dem Weg durch die Gästehälfte verhalten sich gleich vier St.-Pauli-Spieler wie Slalom-Stangen. Er passt dann rechts im Strafraum in den Lauf von Dennis Diekmeier, der abzieht und das Glück hat, dass Buballa den Schuss unhaltbar abfälscht. Die DFL wertet den Treffer als Eigentor.
43’
Ouahim bringt eine kurz ausgeführte Ecke an den Fünfmeterraum. Doch St. Pauli klärt die Hereingabe kompromisslos.
41’
Der Ballbesitzanteil liegt im ersten Durchgang bei 60:40 zugunsten der Gäste aus Hamburg.
39’
Seit der 30. Minute kann der SVS dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Gegen die langen Bälle findet St. Pauli im Moment keine Ordnung.
37’
Ein langer Abschlag von Fraisl geht an Freund und Feind vorbei. An der Strafraumgrenze nimmt Behrens den Ball mit rechts an und hält dann mit links drauf. Der Schuss aus halbrechter Position geht deutlich links am Tor vorbei.
35’
Timo Schultz hat Makienok heute die zentrale Rolle im Sturmzentrum zugeteilt, Kyereh weicht im Gegensatz zu den Spielen zuvor immer wieder auf die Flügel aus, hat so eine etwas andere Rolle.
33’
Biada passt stark durch die Schnittstelle in den Strafraum. Doch Buballa schirmt gegen Behrens ab und der herauseilende Himmelmann begräbt den Ball unter sich.
31’
Knoll sucht mit einer hohen Ecke Makienok am Fünfmeterraum, der Kopfball wird aber vom Gegenspieler geblockt. St. Pauli bleibt im Ballbesitz.
28’
Biada bekommt halbrechts noch eine Schusschance, wieder ist der Gäste-Keeper aber zur Stelle.
27’
Behrens kann etwas überraschend und durchaus kunstvoll mit der Hacke am Strafraum querlegen. So kommt Biada in eine aussichtsreiche Abschlussposition, der Schuss aus 16 Metern geht aber direkt auf Himmelmann, der klären kann.
25’
Ohlsson und Ziereis kombinieren sich über die rechte Seite. Am Ende kommt aber der lange Ball des Schweden am Strafraum nicht bei Makienok an. 
23’
Nach einem Foul von Ohlsson an Contento bekommt Sandhausen eine halbwegs passable Freistoßchance. Doch Biada kommt aus 25 Metern nicht an der Mini-Mauer der Gäste vorbei.
20’
Kyereh lässt sich auf die rechte Seite fallen und bringt den Ball dann als Flanke zum Sturmkollegen Makienok. Der Däne köpft die Hereingabe etwas unkontrolliert über das Tor.
18’
St. Pauli strahlt weiter eine große Souveränität aus, kommt aber nicht mehr so oft wie in der Anfangsphase gefährlich ins letzte Drittel.
16’
Fraisl will weit vor seinem Strafraum das Spiel schnell machen, doch der Ball landet kurz hinter der Mittellinie beim Gegner. Der Keeper hat aber Glück, dass St. Pauli nicht schnell genug ins Umschaltspiel kommt.
14’
St. Pauli hat jetzt schon mehr Torschüsse abgegeben als im letzten Duell beider Mannschaften im März 2020 im kompletten Spiel - da waren es sechs. Es war das letzte Spiel vor der Coronapause und endete 2:2.
12’
Sandhausen versucht über die rechte Seite zu kontern. Doch der Ex-Hamburger Diekmeier verliert das Laufduell gegen seinen ehemaligen SVS-Kollegen Paqarada um Längen.
9’
Langsam kämpft sich der SVS in die Partie und ist näher am Gegner dran.
7’
Sieben Torschüsse und drei Ecken nach sieben Minuten. St. Pauli legt hier ordentlich vor und zeigt sich nach dem Sieg gegen Heidenheim sehr selbstbewusst.
5’
Nach Doppelpass mit Daschner zieht Makienok im Strafraum am Gegner vorbei, Fraisl wehrt den Schussversuch zur Ecke ab.
3’
Paqarada, der im Sommer nach sechs Jahren beim SVS zu St. Pauli gewechselt ist, bringt einen Freistoß von links in den Strafraum. Makienok lässt durchrutschen, am zweiten Pfosten bekommt Kyereh aber keine Kontrolle über den Abschluss und verfehlt.
2’
Obwohl Auswärtsfans laut der DFL-Auflagen ja eigentlich verboten sind, beginnt das Spiel mit Anfeuerungsrufen für St. Pauli. Sandhausen hatte bis gestern die möglichen 1.500 Tickets noch nicht an den Fan bringen können.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft. Schiedsrichter ist Sven Waschitzki.
Vor Beginn
1.500 Zuschauer sind heute für das Spiel am Hardtwald zugelassen.
Vor Beginn
Auf beiden Seiten stehen die Stürmer im Blickpunkt. Denn sowohl Daniel Keita-Ruel bei Sandhausen als auch Daniel Kyreh bei St. Pauli kommen nach zwei Spielen schon auf drei Tore. Nur Dauerbrenner Simon Terodde vom HSV thront noch über den beiden Spielern.
Vor Beginn
Konstanz zeigt der SVS auf jenseits der Seitenlinie. Gestern wurde Jürgen Machmeier bei der ordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig als Präsident des SV Sandhausen bestätigt.
Vor Beginn
Heimcoach Uwe Koschinat setzt mehr auf ein eingespieltes Team. Er wechselt nach dem 0:1 in Nürnberg nur ein Mal. Anas Ouahim ersetzt den verletzten Denis Linsmayer. Für Ouahim ist es der erste Startelfeinsatz für den SVS - in den ersten drei Pflichtspielen wurde er jeweils eingewechselt.
Vor Beginn
Timo Schultz wechselt im Vergleich zum 4:2 gegen Heidenheim auf gleich vier Positionen. Lukas Daschner, Daniel Buballa, Simon Makienok und Finn Ole Becker ersetzen Jannes Wieckhoff, Rodrigo Zalazar, Maximilian Dittgen und Rico Benatelli.
Vor Beginn
Lawrence spielte ja bereits in der Vorsaison auf Leihbasis bei den Hamburgern, nun konnte der Waliser vom RSC Anderlecht fest verpflichtet werden. Der Verteidiger kann aber quarantänebegingt erst in der kommenden Woche zum Team stoßen.
Vor Beginn
St. Pauli hat unter der Woche noch zwei hochkarätige Neuverpflichtungen präsentiert: Guido Burgstaller und James Lawrence. Der von Schalke geholte Österreicher sitzt heute gleich auf der Bank.
Vor Beginn
St. Pauli will es mit dieser Formation versuchen: Himmelmann - Avevor, Ziereis, Buballa - Ohlsson, Becker, Knoll, Paqarada - Daschner - Makienok, Kyereh.
Vor Beginn
Sandhausen beginnt wie folgt: Fraisl - Nauber, Kister, Zhirov - Diekmeier, Ouahim, Nartey, Contento - Biada - Behrens, Keita-Ruel.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 3. Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und dem FC St. Pauli.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bochum
34214966:39+2767
2
Loading...
Fürth
341810669:44+2564
3
Loading...
Kiel
34188857:35+2262
4
Loading...
HSV
341610871:44+2758
5
Loading...
Düsseldorf
341681055:46+956
6
Loading...
Karlsruhe
3414101051:44+752
7
Loading...
Darmstadt
341561363:55+851
8
Loading...
Heidenheim
341561349:49051
9
Loading...
Paderborn
3412111153:45+847
10
Loading...
St. Pauli
341381351:56-547
11
Loading...
Nürnberg
3411111246:51-544
12
Loading...
Aue
341281444:53-944
13
Loading...
Hannover
341261653:51+242
14
Loading...
Regensburg
349111437:50-1338
15
Loading...
Sandhausen
341042041:60-1934
16
Loading...
Osnabrück
34961935:58-2333
17
Loading...
Braunschweig
347101730:59-2931
18
Loading...
Würzburg
34672137:69-3225

News