2. Bundesliga

TORSCHÜTZEN

0 : 1
45’1Dennis DiekmeierDiekmeier
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde28. Spieltag
Anstoß26.05.2020, 18:30
StadionBRITA-Arena
SchiedsrichterPatrick Alt
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für heute mit der 2. Liga! Danke für Ihr Interesse und ganz wichtig: Bleiben Sie Gesund. Arrividerci, wie wir hier in Wiesbaden sagen!
Nach Spielende
Für die Hausherren geht es im nächsten Spiel zum HSV, wo es nicht unbedingt einfacher wird als heute. Die Sandhäuser auf der anderen Seite müssen zuhause gegen Hannover 96 ran und könnten dort einen weiteren Sprung in der Tabelle machen
Nach Spielende
Am Ende ist der Sieg für die Gäste verdient, die hier über 90 Minuten den griffigeren Eindruck machten. Der Held des Tages dabei: Dennis Diekmeier. Der Ex-Hamburger erzielte nach 288 erfolglosen Spielen das erste Tor seiner Profi-Karriere und darf sich nach diesem wichtigen Dreier bestimmt heute Abend noch ein Bierchen aufmachen. Wiesbaden blieb in Hälfte zwei zu ideen- und harmlos, um Punkte mitzunhemen und muss weiter um den Klassenerhalt bangen. Für den SVS sind das drei richtig große Punkte und so kann er einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gehen.
90’ +6
Abpfiff
Nein! Sandhausen klärt und dann ist es vorbei. Der SVS gewinnt mit 1:0 in Wiesbaden. 
90’ +6
Es gibt nochmal Ecke für die Gastgeber. Geht hier doch noch was? Lindner ist mit vorne.
90’ +4
Wiesbaden ist stehend K.O.. Die Hausherren kommen zu keiner Chance mehr und es spricht wenig dafür, dass der Abstiegskandidat hier zuhause nochmal zurückkommt.
90’ +1
Sechs Minuten gibt es oben drauf.
90’
Auswechslung
Loading...
Ivan Paurevic
Ivan Paurevic
Denis Linsmayer
Denis Linsmayer
Und wieder wird gewechselt: Paurevic kommt bei Sandhausen für Linsmayer.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Julius Biada
Julius BiadaSandhausen
Julius Biada sieht kurz vor dem Schlusspfiff noch die Gelbe Karte für ein robustes Einsteigen.
88’
Sandhausen bekommt jetzt Räume und hat die Chance hier alles klar zu machen. Bouhaddouz macht das Leder im gegnerischen Sechzehner fest, legt nochmal quer für Biada und Lindner muss retten. Bouhaddouz probiert es nochmal mit dem Nachschuss, aber Lindner ist wieder zur Stelle.
87’
Doch auch über Standardsituationen ging und geht wenig in diesem Spiel. Keine Gefahr für den SVS.
86’
Das Spiel ist in den letzten Zügen. Können die Gastgeber in Unterzhal nochmal ein paar Akzente nach vorne setzen? Bislang bleibt die Schlussoffensive aus, aber es gibt immerhin mal wieder eine Ecke für den SVWW.
84’
Auswechslung
Loading...
Moritz Kuhn
Moritz Kuhn
Max Dittgen
Max Dittgen
Und das Wechselkarussell dreht sich munter weiter. Kuhn kommt für Dittgen bei den Hausherren.
81’
Gelbe Karte
Loading...
Marvin Ajani
Marvin AjaniWiesbaden
Und wieder Gelb! Ajani zieht das nächste taktische Foul und sieht auch noch die Verwarnung.
80’
Auswechslung
Loading...
Aziz Bouhaddouz
Aziz Bouhaddouz
Philipp Klingmann
Philipp Klingmann
Klingmann kam und Klingmann darf direkt wieder gehen. Bouhaddouz darf nochmal ein paar Minuten sammeln.
79’
Auswechslung
Loading...
Marlon Frey
Marlon Frey
Emanuel Taffertshofer
Emanuel Taffertshofer
Sandhausen wechselt nochmal und es kommt Frey für den Gelb-vorbelasteten Taffertshofer für die Schlussphase.
79’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Tobias Schwede
Tobias SchwedeWiesbaden
Jetzt kommt es knüppeldick für die Hausherren. Schwede zieht ein taktisches Foul und sieht daraufhin völlig zu Recht die zweite Gelbe Karte. Wiesbaden muss zu zehnt weitermachen und die Hoffnung schwindet langsam aber sicher.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Max Dittgen
Max DittgenWiesbaden
Dittgen führt den Freistoß schnell aus, doch der Ball war noch nicht freigegeben. Alt zieht die Gelbe Karte.
77’
Wiesbaden wacht langsam auf. Lorch dreht sich schnell im Zweikampf und holt den Freistoß aus guter Position rechts vor dem Sechzehner raus.
75’
Auswechslung
Loading...
Marcel Titsch-Rivero
Marcel Titsch-Rivero
Benedikt Röcker
Benedikt Röcker
Rehm wechselt zum dritten Mal und bringt den offensiven Titsch-Rivero für Röcker. Ein klares Zeichen an die Mannschaft vom Wiesbadener Trainer.
75’
Sandhausen klärt mühelos und es wird nicht gefährlich für den Kasten von Fraisl.
74’
Wiesbaden erarbeitet sich mal wieder einen Eckstoß.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Tobias Schwede
Tobias SchwedeWiesbaden
Schwede holt sich die Verwarnung ab. Diekmeier, der nach seinem Tor nur so vor Spielfreude sprüht, düpiert Schwede mit einem herrlichen Beinschuss und wird dann von hinten umgesäbelt. Es ist die dritte Gelbe Karte für Schwede in dieser Saison.
68’
Jetzt mal die Riesenchance für Schwede! Ajani bringt die Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten und findet Tietz an der Grundlinie auf der anderen Seite. Der Eingewechselte legt in den Sechzehner ab auf Schwede und der nimmt das Ding direkt mit links. Die Kugel zischt ganz knapp über den Querbalken. Glück für die Gäste!
66’
Es plätschert hier weiter vor sich hin. Der SVWW macht keine Anstalten, auch nur irgendwie gefährlich nach vorne zu spielen.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Denis Linsmayer
Denis LinsmayerSandhausen
Denis Linsmayer sieht eine Gelbe Karte für überhartes Einsteigen im Mittelfeld.
59’
Eine Viertelstunde ist gleich gespielt in der zweiten Halbzeit und ähnlich wie im ersten Spielabschniit sind spielerische Highlights eher Mangelware. Wann zieht Rehm seine erste Wechselmöglichkeit?
57’
Auswechslung
Loading...
Phillip Tietz
Phillip Tietz
Daniel-Kofi Kyereh
Daniel-Kofi Kyereh
... Tietz kommt für Kyereh.
57’
Auswechslung
Loading...
Marvin Ajani
Marvin Ajani
Törles Knöll
Törles Knöll
Jetzt tauscht Rehm auch das erste Mal und zwar gleich doppelt. Ajani kommt neu ins Spiel für Knöll und...
57’
Auch Behrens bleibt jetzt liegen, weil Röcker ihm auf den Fuß tritt. Der Offensivmann steht allerdings schnell wieder und kann weitermachen.
55’
Auswechslung
Loading...
Philipp Klingmann
Philipp Klingmann
Robin Scheu
Robin Scheu
Scheu hat für heute Feierabend und Klingmann kommt für ihn neu in die Partie.
55’
Das Spiel ist unterbrochen. Im Luftzweikampf bekommt Scheu die Stollen von Lorch zu spüren und bleibt liegen. Es bahnt sich der erste Wechsel beim SVS an.
53’
Der SVWW bekommt kaum ein richtiges Aufbauspiel auf den Rasen. Die Hausherren verlieren die Bälle einfach zu schnell. Das liegt aber auch an den griffigen Sandhäusern.
51’
Der SVS spielt hier weiter mutiger als die Gastgeber. Wiesbaden zeigt sich hier in Hälfte zwei bislang noch nicht so angriffslustig.
48’
Sandhausen macht Druck! Nach einer Diekmeier-Flanke kann Behrens den Ball aus dem Sechzehner per Kopf an die Strafraumkante für Linsmayer ablegen. Der Mittelfeldmann zieht mit seinem linken Fuß volley ab und zwingt Lindner zur Glanztat. Starke Parade des Österreichers!
46’
Anpfiff
Die Mannschaften sind zurück und Alt pfeift die zweite Halbzeit an.
Halbzeitbericht
Dann ist es am Ende also doch noch gefallen! Sandhausen liegt in einem umkämpften Spiel zur Halbzeit vorne. Die Sandhäuser waren in Hälfte eins besser in den Zweikämpfen und deswegen ist diese Halbzeitführung auch in Ordnung, obwohl die Gastgeber die besseren Chancen hatten. Knöll zeigte sich zu zaghaft im Abschluss und so bestrafte Diekmeier das Durcheinander in der Defensive nach der Ecke eiskalt mit dem Kopf. Wiesbaden muss in Halbzeit zwei mehr riskieren, wenn es heute im Abstiegskampf punkten will.
45’ +1
Halbzeit
Und dann ist Pause in Wiesbaden!
45’ +1
Tor für Sandhausen
0:1
Loading...
Dennis Diekmeier
Dennis DiekmeierSandhausen
Tooor! SV Wehen Wiesbaden - SV SANDHAUSEN 0:1. Nach dem Eckball herrscht komplettes durcheinander im Wiesbadener Sechzehner. Die erste Flanke bringt noch nichts ein, aber der zweite Ball von der linken Seite wird von Schirow zum Tor geköpft, wo Diekmeier lauert und das Ding aus kurzer Distanz einnickt. Bitter für den SVWW!
45’
Der Standard bringt nichts ein, aber es gibt direkt den nächsten Eckball.
43’
Es gibt immerhin mal den ersten Eckstoß für Sandhausen.
41’
Wir gehen hier auf die Halbzeit zu und es riecht nach einer Nullnummer zum Pausentee.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Daniel-Kofi Kyereh
Daniel-Kofi KyerehWiesbaden
Und der Reigen an Gelben Karten geht direkt weiter. Kyereh geht gegen Kister mit der offenen Sohle in den Zweikampf und tritt dem Defensiv-Chef der Gäste auf den Fuß. Und wieder liegt Alt mit seiner Entscheidung richtig, die Gelbe zu zücken.
38’
Gelbe Karte
Loading...
Törles Knöll
Törles KnöllWiesbaden
Knöll sieht den nächsten gelben Karton, weil er sich zu sehr bei Schiedsrichter Alt über ein Foul beschwert.
37’
Sandhausen ist in dieser ersten Hälfte - so fern man das so sagen kann - die bessere Mannschaft. Die Gäste gewinnen deutlich mehr Zweikämpfe und machen auch im Offensivspiel den spritzigeren Eindruck.
34’
Gelbe Karte
Loading...
Emanuel Taffertshofer
Emanuel TaffertshoferSandhausen
Taffertshofer geht gegen Schäffler mit der offenen Sohle in den Zweikampf und sieht völlig zu Recht die erste Gelbe der Partie. es ist seine fünfte Verwarnung und so fehlt der Mittelfeldmann am Wochenende gegen Hannover.
32’
Kyereh wird auf der rechten Offensivseite bedient und probiert es mit einem Dribbling auf eigene Faust. Die Sandhausen-Defensive ist hellwach und nimmt dem Wiesbadener ganz locker die Kugel vom Fuß. So wird das hier nichts mit einem Tor.
29’
So langsam nimmt das Spiel hier wieder Fahrt auf. Schäffler verliert den Ball in der eigenen Hälfte und dann geht es schnell. Scheu wird in den gegnerischen Strafraum geschickt, wo seine Flanke allerdings geblockt wird. Den Nachschuss setzt Diekmeier dann von der rechten Seite ins Toraus.
28’
Der SVWW probiert sich jetzt auch mal etwas im Angriffspressing und setzt die Sandhäuser in der eigenen Hälfte unter Druck.
25’
Auch die Wiesbadener haben hier jetzt ihre erste gute Tormöglichkeit. Knöll wird auf die Reise geschickt und hat auf einmal nur noch Schirow gegen sich. Der Wiesbadener braucht dann für den Abschluss zu lange, wird von Schirow gestört und so kann Fraisl den Schuss zur Ecke abwehren.
22’
Die Sandhäuser schmeißen mal die Kombinationsmaschine an. Paqarada treibt den Angriff über seine linke Seite an und spielt einen guten Pass, den Biada gekonnt durchlässt. Biada bekommt das Ding von Scheu dann direkt zurück und probiert es mit dem Steckpass auf Behrens. Das Zuspiel ist allerdings etwas zu weit und Lindner ist zur Stelle.
21’
Auch dieser Standard bleibt wieder ungefährlich und die Gastgeber warten weiter auf ihre erste richtige Tormöglichkeit.
20’
Lorch holt die nächste Ecke für die Hausherren raus.
17’
Schwede foult Behrens grob von hinten. Alt belässt es nochmal bei einer Ermahnung, doch beim nächsten Mal kommt der Wiesbadener Mittelfeldmann wohl nicht um den gelben Karton rum.
14’
Biada probiert es aus 40 Metern direkt, doch das Schüsschen ist überhaupt kein Problem für Lindner im Tor der Hausherren.
14’
Sandhausen bekommt einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte zentral vor dem Tor zugesprochen.
11’
Nach dem wilden Beginn neutralisieren sich die Mannschaften jetzt doch. Beide sind auf die eigene Grundordnung bedacht und lassen Tempo und Spielwitz noch vermissen.
9’
Schwede bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf in den Sechzehner. Sandhausen klärt an die Strafraumkante, wo Dittgen das Leder mit viel Risiko volley nimmt. Der Ball verfehlt sein Ziel aber dann doch um mehrere Meter.
7’
Es ist Feuer drin in der Partie. Beide Mannschaften spielen hier mit offenem Visier und die öde Abtastphase bleibt erstmal aus. Bislang ist es sehr ausgeglichen.
4’
Doch auch die Sandhäuser haben jetzt ihre erste gute Aktion nach vorne. Behrens setzt Biada an der linken Sechzehnerkante ein. Der Offensivmann schlägt einen Haken und geht sofort auf das Tor zu. Sein Linksschuss verfehlt das lange Eck nur knapp.
2’
Der Standard bringt nichts ein, aber Wiesbaden zeigt hier in den ersten Zügen der Partie auf jeden Fall schon mal Offensivgeist.
1’
Lorch wird direkt auf der rechten Seite eingesetzt und bringt die Kugel scharf vor das Tor der Sandhäuser. Die Gäste klären aber erstmal zur Ecke.
1’
Anpfiff
Und dann ist Anpfiff in Wiesbaden!
Vor Beginn
In Gedenken an die Opfer der Pandemie gibt es auch vor diesem Spiel eine Schweigeminute.
Vor Beginn
Wiesbaden hat in dieser Spielzeit bereits 13 Mal verloren. Keine andere Mannschaft der Liga musste sich öfter geschlagen geben als die Rehm- Elf.
Vor Beginn
Die Hausherren kamen mit einem 2:1-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart eigentlich gut aus der Corona-Zwangspause. Zuletzt mussten die Wiesbadener aber eine bittere 0:1-Pleite in Heidenheim stecken. Die leeren Ränge zuhause scheinen den Gastgebern also nicht viel aus zu machen. Heute soll also der zweite Dreier im dritten Geisterspiel her.
Vor Beginn
Geleitet wird die Partie heute von Patrick Alt.
Vor Beginn
Doch auch die Sandhäuser haben sich nicht mit Ruhm bekleckert. Die Gäste verloren zwar nicht ganz so oft wie die Wiesbadener, aber gewannen dafür auch nur sechs Partien und sind somit eins der Teams mit den wenigsten Siegen in dieser Spielzeit.
Vor Beginn
Und so gehen die Gäste aus Sandhausen in die Partie: Fraisl - Nauber, Schirow, Kister - Diekmeier, Linsmayer, Biada, Taffertshofer, Paqarada - Scheu, Behrens.
Vor Beginn
Rüdiger Rehm verändert seine Mannschaft auf drei Positionen im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Heidenheim. Lorch rückt ins Mittelfeld, dafür kommt Mockenhaupt in die Dreierkette. Auch Franke bleibt heute draußen und wird durch Röcker ersetzt. Aigner hat in Heidenheim die fünfte Gelbe gesehen und fehlt heute. Für den Ex-Frankfurter kommt Knöll in die Startelf.
Vor Beginn
Englische Geisterspiel-Woche ist angesagt! Passend dazu treffen heute zwei Mannschaften aus der gespenstischen Tabellenregion aufeinander. Die Hausherren stehen mit 28 Zählern auf Rang 17 und müssen heute vor gähnend leeren Rängen gegen den direkten Konkurrenten aus Sandhausen ran. Die Gäste haben nur zwei Punkte mehr als die Wiesbadener und könnten sich mit einem Sieg heute etwas absetzen. Umso wichtiger wäre also ein Dreier für die Gastgeber
Vor Beginn
Die Sandhäuser hingegen konnten seit Wiederanpfiff der Liga nur einen Punkt einfahren und stehen mit mickrigen drei Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen da. Schafft die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat heute die Trendwende in der leeren Wiesbadener Arena?
Vor Beginn
Bei den Sandhäusern gibt es lediglich einen Wechsel in der Anfangsformation nach der Nullnummer in Regensburg. Diekmeier kehrt nach seiner Rotsperre zurück auf die rechte Bahn und ersetzt Klingmann.
Vor Beginn
So gehen die Wiesbadener das heutige Spiel an:  Lindner - Mockenhaupt, Dams, Röcker - Lorch, Chato, Schwede - Knöll, Kyereh, Dittgen - Schäffler.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem SV Wehen und dem SV Sandhausen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bielefeld
341814265:30+3568
2
Loading...
Stuttgart
341771062:41+2158
3
Loading...
Heidenheim
341510945:36+955
4
Loading...
HSV
341412862:46+1654
5
Loading...
Darmstadt
341313848:43+552
6
Loading...
Hannover
341391254:49+548
7
Loading...
Aue
341381346:48-247
8
Loading...
Bochum
3411131053:51+246
9
Loading...
Fürth
3411111246:45+144
10
Loading...
Sandhausen
3410131143:45-243
11
Loading...
Kiel
3411101353:56-343
12
Loading...
Regensburg
3411101350:56-643
13
Loading...
Osnabrück
349131246:48-240
14
Loading...
St. Pauli
349121341:50-939
15
Loading...
Karlsruhe
348131345:56-1137
16
Loading...
Nürnberg
348131345:58-1337
17
Loading...
Wiesbaden
34971845:65-2034
18
Loading...
Dresden
34881832:58-2632
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger