Sie sind hier: Home > Sport > Live-Ticker >

Zwickau - Lotte: 3. Liga im Live-Ticker

Live-Ticker: 3. Liga  

Zwickau - Lotte

|



    -

    -

    Anst.: SR.: Zuschauer: - Stadion:
    • Aktualisieren
    Letzte Aktualisierung: 16:38:10
    • Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Zwickau und Lotte. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
    • Der FSV Zwickau muss in einer Woche auswärts beim Drittliga-Tabellenführer Osnabrück ran und die Sportfreunde Lotte bekommen es mit Fortuna Köln zu tun.
    • Durch den heutigen Auswärtssieg hat Lotte nun schon 35 Punkte auf dem Konto und liegt damit auf Platz 10. Zwickau bleibt weiterhin bei 30 Punkten und damit auf Platz 14 in Abstiegsgefahr. 
    • Die Sportfreunde Lotte haben am 26. Spieltag mit 2:0 beim FSV Zwickau gewonnen. Kapitän Straith und Joker Oesterhelweg trafen für die siegreichen Gäste, die ansonsten offensiv nicht so durchschlagskräftig waren, aber dafür in der Defensive umso engagierter. Nach dem Seitenwechsel versuchte Zwickau zwar eine offensivere Gangart an den Tag zu legen, wirklich viele Chancen konnten sich die Gastgeber aber nicht erspielen und so geht der Sieg für die Sportfreunde vielleicht sogar auch in dieser Höhe in Ordnung. 
    • 90.+4Schlusspfiff in Lotte.
    • 90.+3Dritter Wechsel bei Lotte: Für Wegkamp kommt Blomeyer ins Spiel.
    • 90.+1König hält aus gut 18 Metern in Richtung rechtes unteres Eck drauf. Torhüter Kroll taucht ab und kann den Ball im Nachfassen sichern.
    • 90.Zweiter Wechsel bei Lotte: Für Jovic kommt Drinkuth ins Spiel.
    • 90.Drüber! Hoffmann schießt einen Freistoß von halbrechts aus gut 20 Metern knapp über das Tor.
    • 88.Bonga kommt halblinks zum Abschluss, doch dieser wird noch ganz entscheidend von Straith zur Ecke abgeblockt. So bleibt es bei der 2:0-Führung der Gäste und für Zwickau verrinnen die Minuten.
    • 85.Zwickau hat in dieser Phase des Spiels zwar relativ viel Ballbesitz, doch nach wie vor kommt der FSV nicht zu nennenswerten Abschlüssen. So wird es schwierig für die Gastgeber, heute noch einen Punkt zu holen, geschweige denn sogar drei.
    • 82.Lottes Rahn ist derzeit angeschlagen und muss auf dem Spielfeld erst einmal medizinisch behandelt werden. Der Defensivspieler lief heute ohnehin schon mit einem Turban auf, hat nun auch noch Probleme am linken Fuß.
    • 81.So langsam geht es in Zwickau nun auch schon in die absolute Schlussphase dieser Begegnung gegen Lotte und die Gastgeber rennen einem 0:2-Rückstand hinterher.
    • 79.Zweiter Wechsel bei Zwickau: Für Antonitsch kommt Barylla ins Spiel.
    • 77.Die Sportfreunde machen das heute wirklich gut. Obwohl die Gäste sich keine Vielzahl an Chancen herausspielen können, schlagen sie dann eiskalt zu, wenn es doch mal zu einer guten Möglichkeit reicht. Und in der Defensive lässt Lotte auch ziemlich wenig zu. So sieht es gut eine Viertelstunde vor dem Ende ganz klar nach einem Auswärtssieg für Lotte aus, die damit den heutigen Gegner in der Tabelle der 3. Liga auf fünf Punkte enteilen würden.
    • 75.Toooooooor! FSV Zwickau - SPORTFREUNDE LOTTE 0:2! Der Joker sticht! Oesterhelweg, gerade erst eingewechselt, versenkt einen Freistoß von halbrechts am Strafraum aus rund 20 Metern. Der Ball geht über die Mauer ins halbrechte Eck und so steht es nun 2:0 für die Sportfreunde aus Lotte.
    • 73.Für Zwickaus Wachsmuth gibt es nun auch Gelb, nachdem er mit gestrecktem Bein in Wegkamp hineingrätscht.
    • 72.Lottes Rahn sieht für ein taktisches Foulspiel gegen Bonga die Gelbe Karte, nachdem er das Laufduell gegen den Zwickauer zu verlieren droht.
    • 70.König kommt nach einem Missverständnis in der Lotte-Abwehr zwischen Kroll und Rahn aus spitzem Winkel zum Abschluss und setzt den Ball nur an das Außennetz.
    • 69.Erster Wechsel bei Lotte: Für Karweina kommt Oesterhelweg ins Spiel.
    • 69.Zweiter Wechsel bei Zwickau: Für Miatke kommt Gaines ins Spiel.
    • 66.Lottes Karweina ist nach einem Zusammenprall mit Wachsmuth leicht angeschlagen, Schiedsrichter Hanslbauer sah im Einsteigen des Zwickauers aber kein Foulspiel.
    • 64.Erster Wechsel bei Zwickau: Für Könnecke kommt Hoffmann ins Spiel.
    • 63.Miatke flankt den Ball von links aus dem Halbfeld einfach mal auf Verdacht in Richtung Strafraum, findet mit seiner Hereingabe aber keinen Abnehmer.
    • 60.Nun ist eine Stunde rum und immer noch führen die Gäste aus Lotte durch den Treffer von Straith mit 1:0 in Zwickau. Der FSV versucht zwar in den zurückliegenden Minuten einiges, um möglichst bald zum Ausgleich zu kommen. Die großen Gelegenheiten fand das Team von Coach Enochs aber noch nicht wirklich vor.
    • 58.Lottes Schulze wird nach einem Foulspiel von Schiedsrichter Hanslbauer ermahnt, kommt aber dieses Mal noch ohne Gelbe Karte davon.
    • 56.Langlitz sieht für ein taktisches Foul gegen Bonga die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
    • 52.Lottes Kapitän Straith muss sich nun erst einmal außerhalb des Spielfeldes ein neues Paar Schuhe anziehen und somit müssen die Gäste erst einmal in Unterzahl auskommen.
    • 51.Nach dem Wiederbeginn geht es in Zwickau sofort wieder kämpferisch zur Sache - und zwar von beiden Seiten. Fußballerische Glanzpunkte sucht man in den bisherigen Minuten der zweiten Halbzeit vergebens.
    • 47.Beide Trainer verzichteten zur Pause auf jegliche personelle Veränderungen und vertrauen weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
    • 46.Weiter geht es in Zwickau. 
    • Zur Halbzeit führen die Sportfreunde Lotte auswärts beim FSV Zwickau durch den Treffer von Kapitän Straith mit 1:0. Insgesamt geht die Führung auch so in Ordnung, da Lotte vor allem zu Beginn in dieser Begegnung besser ins Spiel kam und die ein oder andere Torchance vorfand. Unmittelbar vor dem 1:0 der Gäste hatte jedoch Zwickaus Bonga in einer durchschnittlichen Drittliga-Begegnung gleich zwei gute Möglichkeiten, um für den FSV zu treffen. 
    • 45.+2Halbzeit in Zwickau.
    • 45.Schiedsrichter Hanslbauer ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.
    • 42.Torhüter Brinkies kommt bei einem weiten Ball in seinen Strafraum aus dem Kasten, lässt das Leder dann aber durch die Hände gleiten. Der FSV-Schlussmann moniert zwar, dass er von Lotte-Angreifern regelwidrig attackiert wurde, Schiedsrichter Hanslbauer pfiff die Aktion aber nicht ab.
    • 41.Schöne Einzelaktion! Zwickaus Verteidiger Antonitsch setzt mal einfach vor dem eigenen Strafraum zum Dribbling an und der Österreicher lässt tatsächlich gleich zwei Gegenspieler gekonnt aussteigen.
    • 39.Jovic lässt sich den Ball im eigenen Strafraum abjagen, doch die Zwickauer machen daraus letztlich nichts. Am Ende landet der Ball in den Händen von Keeper Kroll und damit ist diese im Ansatz gute FSV-Chance auch schon wieder dahin.
    • 36.Toooooooooor! FSV Zwickau - SPORTFREUNDE LOTTE 0:1! Nach einem Härtel-Freistoß von links aus dem Halbfeld an den langen Pfosten kommt Straith an den Ball und versenkt diesen aus spitzem Winkel und unter gütiger Mithilfe von Keeper Brinkies zum 1:0 im kurzen Eck. Der Torhüter bekommt den Ball sogar noch durch die Beine und ist damit natürlich nicht von jeder Schuld freizusprechen.
    • 33.Reinhardt versucht es nach einer etwas zu kurz abgewehrten Ecke der Sportfreunde mit einem Schuss aus gut 22 Metern. Da der Zwickauer den Abschluss aus dem Stand heraus ausführt, kommt aber nicht wirklich Fahrt in den Schuss. Torhüter Kroll packt ganz sicher zu.
    • 31.Lottes Innenverteidiger Rahn ist nach einem Zweikampf mit Könnecke leicht angeschlagen, kann aber nach kurzer Verschnaufpause auch schon wieder weitermachen. 
    • 30.Gut eine halbe Stunde ist nun gespielt und die Begegnung wird nach sehr schleppendem Beginn nun doch etwas besser. Vor allem Zwickaus Bonga hatte die Führung in den zurückliegenden Minuten jeweils einmal auf dem Fuß bzw. Kopf.
    • 29.Hofmann zieht aus gut 20 Metern einfach mal ab und testet die Aufmerksamkeit von FSV-Torhüter Brinkies. Dieser lenkt den Schuss souverän mit den Fäusten zur Seite ab.
    • 28.Wieder Bonga! Dieses Mal kommt der Offensivmann nach einer Flanke von links aus rund sechs Metern per Kopf zum Abschluss, setzt diesen ganz knapp rechts unten am Tor vorbei.
    • 27.Abgefälscht! Bonga hält von halbrechts aus 15 Metern einfach mal drauf, Straith fälscht den Ball noch entscheidend zur Ecke ab, ansonten wäre dieser Abschluss wohl ganz gefährlich geworden.
    • 26.Bezeichnend für die eher vorsichtige Spielweise beider Teams ist, dass es bislang nur bei Distanzschüssen einigermaßen gefährlich wurde. So richtig durchkombinieren kann sich keine der beiden Mannschaften und so fehlen auch die Großchancen in dieser Begegnung noch.
    • 23.Schöner Schuss! Könnecke hält aus gut 23 Metern drauf, der Ball hätte wohl ziemlich genau halbrechts unter die Latte gepasst, doch Kroll fährt den Arm aus und lenkt den Kracher gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte.
    • 21.In dieser Phase der Begegnung dominiert ganz klar die Vorsicht auf beiden Seiten, keines der Teams will in der Defensive einen möglicherweise folgenschweren Fehler begehen und entsprechend wenige Torraum-Szene gibt es deshalb in Zwickau zu beobachten.
    • 17.Für Lotte geht es übrigens heute auch um die Fortsetzung eines guten Laufes in der 3. Liga. Denn derzeit sind die Sportfreunde seit fünf Ligaspielen ungeschlagen (zwei Siege, drei Unentschieden). 
    • 13.Lottes Jovic zieht aus rund 22 Metern von halbrechts ab und sein Schuss geht nur ganz knapp rechts unten am Tor vorbei. Fraglich, ob Keeper Brinkies an diesen Ball noch herangekommen wäre.
    • 11.Die ersten rund zehn Minuten in Zwickau sind rum und bislang ist das Spiel gegen Lotte eher auf beschaulichem Drittliga-Niveau.
    • 9.Jetzt aber mal! Nachdem Langlitz eine Freistoßflanke nach links vor das Tor ins Toraus klärt, haben die Zwickauer zumindest mal einen ersten Eckball in der heutigen Begegnung.
    • 8.Die Gäste aus Lotte sind die erste Mannschaft, die in diesem Spiel mehr für die Offensive tut und auch schon zu ersten Halbchancen kam. Von Zwickau ist in der gegnerischen Hälfte bislang aber noch nicht wirklich viel zu sehen. 
    • 5.Karweina nimmt sich den Ball halbrechts vor dem Strafraum elegant mit und bringt sich so aus gut 15 Metern in eine gute Abschlusssituation. Der Mittelfeldspieler scheitert jedoch an FSV-Keeper Brinkies.
    • 3.In den ersten Minuten gibt es in Zwickau ein eher klassisches Abtasten im Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte.
    • 1.Los geht es in Zwickau.
    • Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Hanslbauer.
    • Das Hinrunden-Duell zwischen Lotte und Zwickau endete am 7. Spieltag der laufenden Saison mit einem 2:1-Sieg der Sportfreunde. Rahn und Langlitz trafen für die Gastgeber, Wachsmuth erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Zwickau.
    • Den Sportfreunden Lotte gelang zuletzt ebenfalls ein Achtungserfolg. Gegen den Aufstiegskandidaten Karlsruhe holte die Mannschaft von Trainer Drube immerhin ein torloses Remis.
    • Der FSV Zwickau kam am zurückliegenden Spieltag zu einem späten Punktgewinn beim 1. FC Kaiserslautern. Beim 1:1-Unentschieden traf Zwickaus König erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich.
    • Die Sportfreunde Lotte haben 32 Punkte nach 25 Spielen auf dem Konto und lagen vor Beginn des 26. Spieltages auf Platz 13.
    • Der FSV Zwickau hat immerhin schon 30 Punkte gesammelt und lag damit vor Beginn des Spieltages auf Platz 14, vier Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.
    • In der Tabelle der 3. Liga liegen derzeit zwischen den heutigen Kontrahenten FSV Zwickau und Sportfreunde Lotte nur zwei Punkte nach den bislang 25 absolvierten Begegnungen.
    • Die Sportfreunde Lotte spielen mit folgender Elf: Kroll - Langlitz, Rahn, Straith, Härtel - Schulze, Chato - Karweina, Hofmann - Wegkamp, Jovic.
    • Der FSV Zwickau spielt in folgender Formation: Brinkies - Antonitsch, Wachsmuth, Gaul - Reinhardt, Könnecke - Schröter, Miatke -  Bonga - König, Lauberbach.
    • Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 26. Spieltages zwischen dem FSV Zwickau und den Sportfreunden Lotte.

    Leserbrief schreiben

    Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

    Name
    E-Mail
    Betreff
    Nachricht
    Artikel versenden

    Empfänger

    Absender

    Name
    Name
    E-Mail
    E-Mail


    shopping-portal