3. Liga

20. SPIELTAG

Zwickau
Loading...
Beendet
2:22:0
Loading...
Meppen

TORSCHÜTZEN

Ronny KönigKönig4’
1 : 0
Morris SchröterSchröter45’
2 : 0
2 : 1
63’Marius KleinsorgeKleinsorge
2 : 2
86’Willi EvseevEvseev
Wettbewerb3. Liga
Runde20. Spieltag
Anstoß21.12.2019, 14:00
StadionGGZ ARENA
SchiedsrichterFlorian Exner
Zuschauer4.250
Nach Spielende
Ich verabschiede mich für heute und wünsche eine schöne Weihnachtszeit. Vielen Dank für das Interesse und bis bald.
Nach Spielende
In der Tabelle treten beide Teams mit dem 2:2 auf der Stelle. Nach der Winterpause gibt es aber noch ausreichend Möglichkeiten, die gesteckten Ziele zu erreichen. Am letzten Januar-Wochenende treffen die Emsländer daheim auf den SV Waldhof Mannheim, die Westsachsen müssen dann zum Ostderby zum 1.FC Magdeburg.
Nach Spielende
Was für ein Spiel zum Jahresausklang! Unpassend zum Weihnachtsfest schenkten sich beide Mannschaften nichts - den Zuschauern boten sie aber ein tolles Fußballspiel. Zwickau konnte am Ende trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung mit etwas Glück immerhin einen Punkt ins Ziel retten. Godinhos Feldverweis war sicher die Schlüsselszene, insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung.
90’ +3
Abpfiff
Und dann ist Winterpause. Die Partie endet 2:2.
90’ +2
Ballmert volley fast von der Grundlinie - und Brinkies mit einer Flugparade.
90’ +1
Zwickau hängt weiter in den Seilen und Meppen stürmt mit allem, was man hat.
90’
Die reguläre Spielzeit ist um. Es gibt drei Minuten obendrauf.
89’
Kein Zufall, dass ausgerechnet Willi Evseev das Tor macht. Und Hut ab, wenn man solch einen Kicker von der Bank bringen kann. Geht Meppen jetzt sogar auf drei Punkte?
86’
Tor für Meppen
2:2
Loading...
Willi Evseev
Willi EvseevMeppen
Toooor!!! Zwickau - MEPPEN 2:2. Und dann ist es doch passiert! Ballmert flankt von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Dort steht Evseev frei und nagelt den Ball volley mit großer technischer Klasse in die untere rechte Ecke.
85’
Belagerungszustand am Zwickauer Strafraum, immer wieder kommt ein Meppener in der Luft an den Ball. Letztlich liegt das Leder aber auf dem Netz und Keeper Brinkies kann durchatmen.
83’
Riesenchance für Meppen: Nach dem ausgeführten Freistoß kann Osee aus der Drehung abschließen und sein Schuss knallt an die Latte.
82’
Auch Kleinsorge sieht man den Frust inzwischen an. Nach einem klaren Foul an ihm wirft er den Ball weg und muss froh sein, dass er dafür nicht verwarnt wird.
80’
Zwickau steht mit neun Feldspielern in der eigenen Hälfte. Dadurch sind die Räume sehr eng und Meppen findet keine Lösung.
78’
Noch eine Viertelstunde - inklusive Nachspielzeit - muss der FSV überstehen.
75’
Toller Freistoß von Viteritti: Sein Schuss wird durch die Mauer abgefälscht und landet an der Latte.
75’
Durch seine geschickte Ballverarbeitung holt Ronny König nun immerhin mal wieder einen Freistoß aus guter Position heraus.
74’
Entlastung von Seiten der Sachsen gibt es aktuell kaum. Zwickau reagiert nur auf das, was Meppen versucht.
71’
Auswechslung
Loading...
Janik Mäder
Janik Mäder
Morris Schröter
Morris Schröter
Janik Mäder ersetzt beim FSV den Torschützen Schröter.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Nils Miatke
Nils MiatkeZwickau
Miatke sieht nun ebenfalls die Gelbe Karte.
70’
Meppen versucht es zwanzig Minuten vor dem Ende weiter spielerisch. Vor allem Evseev ist dabei eine Bereicherung. Hier kann jetzt jeden Moment etwas Gefährliches passieren.
67’
Meppen glaubt nun wieder an seine Möglichkeiten, während der FSV ins Wanken gerät. Vielleicht werden sie den vergebenen Chancen zum dritten Tor noch nachtrauern.
65’
Der Pass auf Kleinsorge kam übrigens von Evseev, der sich somit nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung einen Scorerpunkt sichert.
63’
Tor für Meppen
2:1
Loading...
Marius Kleinsorge
Marius KleinsorgeMeppen
Toooor!!! Zwickau - MEPPEN 2:1. Und wir haben wieder ein enges Spiel. Marius Kleinsorge verschafft sich durch eine geschickte Körpertäuschung Raum und schlenzt den Ball dann mit der rechten Innenseite ins Netz. Das hätte auch Lionel Messi nicht besser machen können!
61’
Auswechslung
Loading...
Julius Düker
Julius Düker
René Guder
René Guder
Auswechslung René Guder Julius Düker
61’
Auswechslung
Loading...
Willi Evseev
Willi Evseev
Luka Tankulic
Luka Tankulic
Tankulic verlässt den Platz und wird im Team der Meppener durch den Ex-Bundesligakicker Willi Evseev ersetzt.
61’
Auswechslung
Loading...
Hilal El-Helwe
Hilal El-Helwe
Leonard Bredol
Leonard Bredol
Hilal El-Helwe ersetzt bei den Gästen den Startelfdebütanten Bredol.
60’
Emotionen sind nun sowohl von den Rängen als auch von den Bänken dabei. FSV-Sportdirektor Wachsmuth wird verwarnt.
58’
Wie wird dieser Feldverweis die Balance der Partie verändern? Meppen kann sich nun vielleicht doch Hoffnung machen, irgendwie ins Match zurückzukommen. Dafür brauchen sie aber mehr Druck in der Offensive.
56’
Auswechslung
Loading...
Christopher Handke
Christopher Handke
Elias Huth
Elias Huth
Christopher Handke kommt für Elias Huth. Klar, dass Enochs nun einen neuen Defensivmann bringen muss.
54’
Gelb-Rote Karte
Loading...
Marcus Godinho
Marcus GodinhoZwickau
Godinho muss in halblinker Position an der Strafraumgrenze das taktische Foul ziehen und sieht seine zweite Gelbe Karte. Der FSV ist somit nur noch zu zehnt.
53’
Bei allem Respekt vor dem Willen der Gäste muss man sagen, dass der FSV sich inzwischen die Führung verdient.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Thilo Leugers
Thilo LeugersMeppen
Nach einem Foulspiel sieht Leugers die Gelbe Karte.
51’
Riesenchance für Zwickau: Eckball auf den langen Pfosten und Wegkamp köpft den Ball fast wieder aus dem Tor. Da war die Vorentscheidung möglich.
49’
Schwungvoller Beginn im zweiten Durchgang: Meppen kommt mit viel Engagement aus der Pause, während der FSV merklich schnell die Entscheidung herbeiführen will.
47’
Durch den Wechsel sieht es bei Zwickau nun taktisch etwas verändert aus: Viteritti rückt etwas tiefer auf die Hehne-Position, Huth spielt als hängende Spitze und Wegkamp spielt im Sturm neben König.
46’
Anpfiff
Und weiter geht es.
Halbzeitbericht
Der FSV führt durch den Last-Minute-Treffer mit 2:0 und wird nicht danach fragen, ob das verdient ist. Fakt ist aber, dass Meppen hier kein schlechtes Spiel macht und eigentlich mehrmals nah am Ausgleich stand. Wenn ihnen nach dem Wiederanpfiff ein schnelles Anschlusstor gelingt kann es also nochmal spannend werden.
45’ +3
Halbzeit
Und damit ist Halbzeit!
45’
Auswechslung
Loading...
Gerrit Wegkamp
Gerrit Wegkamp
Maurice Hehne
Maurice Hehne
Wechsel beim FSV vor Wiederanpfiff: Gerrit Wegkamp kommt für Maurice Hehne.
45’
Tor für Zwickau
Loading...
2:0
Morris Schröter
Morris SchröterZwickau
Toooooor!!! ZWICKAU - Meppen 2:0. Und dann laufen die Gäste in einen Konter: Geschickt von Viteritti sprintet Morris Schröter auf der rechten Seite Richtung Tor. Er schaut kurz in die Mitte, entscheidet sich dann aber für den Abschluss. Leicht abgefälscht fliegt der Ball in die lange obere Ecke.
44’
Kurz vor der Pause führen die Zwickauer weiter mit 1:0, Meppen ist aber keineswegs schlechter. Der FSV wird bemüht sein, die Führung zunächst in die Pause zu retten.
42’
Wo ist eigentlich Deniz Undav? Der Topscorer der Liga bleibt bislang unauffällig. Die Gefahr in der Offensive seiner Mannschaft geht aktuell eher von Guder und Kleinsorge aus.
40’
Nach einer weiteren FSV-Ecke finden sie in der Mitte endlich König. Zu seinem Unglück erwischt der Stürmer den Ball aber nur mit der Schulter und es wird nicht gefährlich. Wäre er da mit dem Kopf hingekommen, hätte es wohl lichterloh gebrannt.
37’
Starker Ball von Bedol in den Lauf von Guder, aber Keeper Brinkies ist aufmerksam und fängt das Leder an der rechten Strafraumkante ab.
35’
Meppen verliert den Ball im Spielaufbau, Eilas Huth geht mit Tempo Richtung Tor - sein Pass in die Mitte zu König ist aber zu ungenau. Da war mehr drin.
32’
Ronny König stellt Meppen immer wieder vor Probleme. Der Routinier macht geschickt die Bälle fest, bringt den Körper zwischen Ball und Gegner - selbst drei Gegenspieler bekommen ihn nicht in den Griff.
31’
Im Hinspiel traf der FSV zweimal nach Standards - hier und heute sind sie dabei noch nicht besonders gefährlich. Auch diese Ecke bringt wieder keinen Ertrag,
30’
Und gleich die nächste Ecke für den FSV: Ronny König versuchte einen Abschluss von der Strafraumkante, sein Schuss wurde aber abgefälscht und ging vorbei.
28’
Auffällig ist, dass die Gäste bei halbhohen Bällen in die Box immer wieder unsicher sind. So verursacht beispielsweise Puttkammer aus einem harmlosen Ball eine Ecke. Diese bringt zwar nichts ein, zeigt aber die Nervosität.
26’
Wilde fünf Minuten in Westsachsen - die Zuschauer sehen einen offenen Schlagabtausch. Das Spiel ist jetzt vollkommen offen.
24’
Und im Gegenzug schon wieder Meppen - und wieder Kleinsorge: Mit Glück und Geschick dribbelt er sich durch den FSV-Strafraum, steht plötzlich frei vor Brinkies und der FSV-Keeper bekommt gerade noch einen Finger an den Ball.
22’
Riesenchance für den FSV: Reinhardt kann völlig frei im Strafraum querspielen und Schröter versucht es direkt. Sein Schuss geht wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
20’
Kleinsorge dribbelt durchs Zentrum, legt auf den rechten Flügel zu Ballmert und der versucht es mit einer flachen Hereingabe. Am Fünfmeterraum fehlt dann Topscorer Undav nur eine Fußspitze, um vielleicht den Ausgleich zu erzielen.
17’
Rene Goder versucht auf der linken Meppener Angriffsseite ins Tempo zu kommen. Sein Antritt ist bemerkenswert - dass er dabei mit dem Ball am Fuß ins Toraus sprintet aber ebenfalls.
14’
FSV-Stürmer Huth entgeht nur knapp einer Verwarnung. Die letzte Ermahnung durch den Unparteiischen ist sehr eindringlich. Eine frühe Gelbe Karte würde den kantigen Mittelstürmer sicher in seiner Spielweise hemmen.
12’
Zwickau lässt den SVM nun erstmal kommen und steht tief in der eigenen Hälfte. Die Emsländer kommen so zu keinen Torabschlüssen.
9’
Momentan wirken sie aber eher verunsichert. Ein einfacher Einwurf von Miatke sorgt für Panik im Strafraum. Erst als Keeper Domaschke zupacken kann, ist die Gefahr gebannt.
7’
Das ist natürlich ein Rückschlag für die zuletzt erfolgsverwöhnten Gäste. Die Mannschaft von Trainer Neidhardt muss nun eine Reaktion zeigen, um den anvisierten Auswärtserfolg einzufahren.
5’
Gelbe Karte
Loading...
Marcus Godinho
Marcus GodinhoZwickau
Godinho sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.
4’
Tor für Zwickau
Loading...
1:0
Ronny König
Ronny KönigZwickau
Tooooor!!! ZWICKAU - Meppen 1:0. Nach einem harten Einsatz gegen Viteritti konzentrieren sich alle auf ein mögliches Foulspiel. Der Ball fällt aber zu Ronny König, der nimmt ihn handlungsschnell mit und knallt ihn unter die Latte. Der FSV führt!
3’
Meppen hingegen versucht es gefällig: mit kurzen Pässen kombinieren sie sich durch das Zentrum.
2’
Schröter zündet direkt auf dem Flügel den Turbo, bringt eine Flanke - in der Mitte wird aber gegen Miatke ein Foul gepfiffen.
1’
Anpfiff
Und der Ball rollt!
Vor Beginn
Kurz vor Weihnachten haben Spiele oft ein besonderes Flair und so können wir uns hoffentlich auf ein spannendes Finale des Drittligajahres freuen.
Vor Beginn
Meppen (30 Punkte) könnte mit einem Dreier sogar der Sprung auf den Relegationsplatz glücken. Für Zwickau (23 Punkte) geht es darum, weiter Abstand zu den Abstiegsrängen zu schaffen.
Vor Beginn
Die Zwickauer haben in dieser Saison zuhause schon doppelt so oft verloren wie die Meppener auswärts. Das Hinspiel konnte der FSV aber auf gegnerischem Platz mit 2:0 für sich entscheiden.
Vor Beginn
Amin, Komenda und Rama sind im Vergleich zum 2:1- Sieg in Braunschweig nicht mehr in der ersten Elf dabei und werden durch Guder, Osee und Bredol ersetzt.
Vor Beginn
Die Gäste aus dem Emsland beginnen mit: Domaschke - Ballmert, Osee, Puttkammer, Bredol - Kleinsorge, Leugers, Egerer - Tankulic, Undav, Guder.
Vor Beginn
Die Gastgeber aus Sachsen starten mit: Brinkies - Godinho, Odabas, Hehne, Miatke - Schröter, Frick, Reinhardt, Viteritti - König, Huth.
Vor Beginn
Handtke, Lange, Jensen und Wegkamp rutschen somit im Vergleich zum 0:1 gegen Mannheim aus der Zwickauer Startelf. Odabas, Reinhardt, Viteritti und Huth sind dafür dabei.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 20. Spieltages zwischen dem FSV Zwickau und dem SV Meppen.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News

Mehr aus dem Ressort