Bundesliga

34. SPIELTAG

Bremen
Loading...
Beendet
2:40:1
Loading...
Gladbach

TORSCHÜTZEN

0 : 1
3’Lars StindlStindl
0 : 2
52’Marcus ThuramThuram
0 : 3
58’Ramy BensebaïniBensebaïni
0 : 4
67’Florian NeuhausNeuhaus
Milot RashicaRashica80’
1 : 4
Niclas FüllkrugFüllkrug83’
2 : 4
WettbewerbBundesliga
Runde34. Spieltag
Anstoß22.05.2021, 15:30
Stadionwohninvest WESERSTADION
SchiedsrichterDr. Felix Brych
Zuschauer100
Bundesliga im Liveticker: Werder Bremen – Gladbach

Bundesliga im Liveticker: Werder Bremen – Gladbach

Er ist zurück und soll den strauchelnden Bremern Selbstvertrauen einhauchen: Thomas Schaaf. Kann die Werder-Legende die Grünweißen vor dem Sturz in die 2. Liga retten?

Saisonverlauf

14.15.16.17.18.19.20.21.22.23.24.25.26.27.28.29.1214131313991078810101012121011121012121313151212121213111120.21.22.23.24.25.26.27.28.29.910788101010121213131512121212131111
Bremen
Gladbach
Nach Spielende
Das wars von hier - vielen Dank und euch noch einen schönen Abend. 
Nach Spielende
Schockstarre im Weserstadion: Am 24. Spieltag hatte Werder 30 Punkte auf dem Konto, in den letzten zehn Spielen gelang dann nur noch ein Punkt - ein 0:0-Unentschieden gegen Leverkusen vor zwei Wochen. Mit jetzt 31 Punkten sammelten die Bremer genauso viele Punkte wie in der Vorsaison, nur diesmal mit dem Ende des Abstiegs, anstatt der Relegation. 
Nach Spielende
Gladbach verpasst trotz des 4:2-Siegs in Bremen die Conference League, weil Union gegen Leipzig gewinnt. Die Saison der Borussia geht damit auf Rang 8 zu Ende. 
Nach Spielende
Nach 41 Jahren steigt Werder das zweite Mal in seiner Klub-Historie in die 2. Bundesliga ab. Grund dafür ist eine indiskutable Leistung gegen Gladbach, mit der man nach knapp mehr als einer Stunde 0:4 hinten liegt. Danach waren die Bremer einzig dem Kölner Ergebnis ausgeliefert, die gegen Schalke zeitgleich gewinnen und sich so retten konnten. 
90’ +3
Abpfiff
Schluss in Bremen, das Spiel ist aus. 
90’ +3
Es laufen im Weserstadion die letzten Bundesliga-Sekunden der Bremer - zumindest für ein Jahr. Was für ein bitterer Moment für die Norddeutschen. 
90’ +2
Werder ist abgestiegen. Köln hat gegen Schalke soeben das 1:0 über die Zeit gebracht. 
90’
Hier ist alles durch, drei Minuten obendrauf gibts dennoch. 
89’
Union liegt jetzt mit 2:1 gegen Leipzig vorne, somit wäre die Conference League für die Borussia futsch. 
87’
Gelbe Karte
Loading...
Niklas Moisander
Niklas MoisanderBremen
Moisander haut im Mittelfeld nochmal dazwischen und sieht so die Gelbe Karte. 
87’
Totenstille mittlerweile im Weserstadion. Köln führt gegen Schalke. Werder steht so unmittelbar vor dem Abstieg. 
84’
Auswechslung
Loading...
Tony Jantschke
Tony Jantschke
Ramy Bensebaïni
Ramy Bensebaïni
Außerdem kommt Jantschke für Bensebaini. 
84’
Auswechslung
Loading...
Patrick Herrmann
Patrick Herrmann
Hannes Wolf
Hannes Wolf
Ein letzter Doppelwechsel bei den Gladbachern: Wolf geht für Herrmann. 
83’
Tor für Bremen
Loading...
2:4
Niclas Füllkrug
Niclas FüllkrugBremen
Toooor! WERDER BREMEN - Mönchengladbach 2:4! Füllkrug mit dem zweiten Bremer Kosmetiktreffer. Erst behauptet sich der Stürmer gut im Zweikampf mit Ginter und Elvedi, dann schickt er das Leder - auch dank minimaler Abfälschung von Neuhaus - in den rechten Winkel. 
80’
Tor für Bremen
Loading...
1:4
Milot Rashica
Milot RashicaBremen
Toooooor! WERDER BREMEN - Mönchengladbach 1:4. Rashica ist zentral frei durch, hat den Kopf oben und sieht so, dass Sommer früh runtergeht. Überlegt verlädt der Bremer Joker den Schlussmann mit einem Schuss in die linke Torseite. Der Treffer wird noch kurz wegen vermeintlicher Abseitsstellung überprüft, zählt dann aber richtigerweise. 
80’
Friedl kommt halb links vor dem Strafraum nach einer Ablage aus dem Gewühl zum Abschluss - zehn Meter drüber. 
79’
Auswechslung
Loading...
Kevin Möhwald
Kevin Möhwald
Leonardo Bittencourt
Leonardo Bittencourt
Außerdem ersetzt Möhwald den Ex-Kölner Bittencourt. 
79’
Auswechslung
Loading...
Felix Agu
Felix Agu
Ömer Toprak
Ömer Toprak
Agu kommt für Toprak. 
78’
Halbgare Bälle, die da jetzt in den Strafraum von Sommer fliegen, die der Schweizer Keeper locker runterpflücken kann. Werder ist bis dato nichts eingefallen und dabei bleibt es auch. 
74’
Auswechslung
Loading...
Breel Embolo
Breel Embolo
Marcus Thuram
Marcus Thuram
Und Doppel-Torschütze Thuram verlässt den Platz für Embolo. 
74’
Auswechslung
Loading...
Jonas Hofmann
Jonas Hofmann
Lars Stindl
Lars Stindl
Dazu kommt EM-Teilnehmer Hofmann für Stindl. 
74’
Auswechslung
Loading...
Oscar Wendt
Oscar Wendt
Valentino Lazaro
Valentino Lazaro
Dreierwechsel bei Gladbach - und der erste davon ist ein ganz besonderer: Lazaro geht raus, Wendt kommt. Der Schwede, der seit 2011 für die Fohlen spielt, bekommt so noch ein paar Bundesliga-Minuten, bevor seine Gladbacher Zeit in rund einer Viertelstunde beendet ist. 
72’
Auch auf der Bremer Bank gehen inzwischen alle Blicke auf die Handys und dort wohl zum Spielstand bei Köln gegen Schalke. Der Effzeh hat dort eben die Führung erzielt, zum Glück der Bremer wurde der Treffer aber vom VAR zurückgenommen. 
70’
Stindl ist der nächste, der völlig frei vor Pavlenka auftaucht. Der Tscheche bewahrt seine Vorderleute vor dem fünften Gegentreffer - Werder ist komplett am Boden. 
67’
Tor für Gladbach
0:4
Loading...
Florian Neuhaus
Florian NeuhausGladbach
Tooooor! Werder Bremen - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:4. Die Bremer ergeben sich. Neuhaus kommt links im Strafraum ohne Gegenwehr zum Abschluss und setzt die Kugel flach links unten rein. 
66’
Auswechslung
Loading...
Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug
Davie Selke
Davie Selke
Die nächsten Bremer Wechsel: Füllkrug kommt als neue Sturmspitze anstelle des maximal glücklosen Selke.
66’
Auswechslung
Loading...
Milot Rashica
Milot Rashica
Josh Sargent
Josh Sargent
Dazu kommt Rashica für Sargent. 
65’
Gladbach, das momentan weiter auf Rang 7 steht, muss jetzt auch wieder zittern. Union hat gerade gegen Leipzig ausgeglichen, das Rennen um die Conference League ist somit wieder enger. 
62’
Gelbe Karte
Loading...
Denis Zakaria
Denis ZakariaGladbach
Zakaria hält gegen Schmid den Schlappen drüber - Gelb!
61’
Bielefeld ist soeben in Stuttgart in Führung gegangen! Der ohnehin schon in weite Ferne gerückte sichere Klassenerhalt für die Bremer ist damit praktisch unerreichbar. 
60’
Nach einer Stunde ist das Ding für den SV Werder hier gelaufen. Das grün-weiße Schicksal hängt jetzt einzig am Kölner Resultat gegen Schalke, wo es weiter 0:0 steht. 
58’
Tor für Gladbach
0:3
Loading...
Ramy Bensebaïni
Ramy BensebaïniGladbach
Toooooor! Werder Bremen - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:3! Der Bremer K.o.! Stindl schaufelt einen Freistoß von der linken Seite scharf herein, Bensebaini köpft an der Strafraumgrenze im hohen Bogen Richtung Tor. Pavlenka, der etwas zu weit vor seiner Linie steht, fliegt dem Ball noch vergebens hinterher. 
56’
Wieder ist Thuram komplett frei durch, läuft allein von der linken Seite auf Pavlenka zu. Im letzten Moment kommt Friedl mit einer Grätsche von rechts angeflogen und lenkt den Ball so noch knapp über die Latte. 
55’
Auswechslung
Loading...
Yuya Osako
Yuya Osako
Jean-Manuel Mbom
Jean-Manuel Mbom
Schaaf wechselt das erste Mal - und bringt natürlich einen Offensiven: Mbom geht runter für Osako. 
54’
Gladbach scheint die Hausaufgaben zu erfüllen, wird zwecks Conference League jetzt nach Leipzig schauen, was dort Union macht. Bei den Bremern geht der bange Blick nach Köln. 
52’
Tor für Gladbach
0:2
Loading...
Marcus Thuram
Marcus ThuramGladbach
Tooooooor! Werder Bremen - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:2! Erneut der frühe Nackenschlag für die Bremer! Thuram ist nach einem Doppelpass mit Wolf auf Höhe der Mittellinie plötzlich frei durch, läuft Moisander davon und bleibt dann auch gegen Pavlenka cool. Links unten im Netz schlägt der Ball ein. 
50’
Sargent ist es wieder, der bei der Hereingabe am ersten Pfosten zum Kopfball kommt, den Ball aber erneut auch nicht zielen bzw. kontrollieren kann. 
49’
Bittencourt legt am Strafraum für Gebre Selassie mit der Hacke ab, Gebre Selassie wuchtet aus 20 Metern drauf - Sommer faustet zur Ecke!
48’
Einzig der Weg nach vorne kann für Werder jetzt auch nur die Lösung sein. Trifft Köln gegen Schalke, hilft den Bremern nur ein Sieg.
46’
Füllkrug und Rashica ziehen sich an der Seitenlinie die Stutzen hoch, beide dürften also zeitnah kommen. 
46’
Anpfiff
Unverändert sind beide Mannschaften zurück auf dem Rasen - weiter gehts!
Halbzeitbericht
Mönchengladbach wirkt nach der frühen Stindl-Führung gefestigt, wird von den geschockten Bremern aber auch nicht wirklich gefordert. Erst als Werder etwas aufwacht und Gladbach sich etwas zu sehr auf der Führung ausruht, wird erkennbar, dass man in dieser Saison bereits 54 Gegentore schlucken musste. Wirft Werder im zweiten Durchgang alles nach vorne, könnte die Borussia nochmal ins Wanken geraten. 
Halbzeitbericht
Die beste Nachricht nach 45 Minuten für die Bremer: Im Parallelspiel zwischen Köln und Schalke steht es noch 0:0, der SVW taumelt daher weiter auf Rang 16 und wäre zumindest nicht heute direkt abgestiegen. Nach dem frühen Schock durch Gladbachs Stindl braucht Werder rund eine Viertelstunde um sich zu schütteln - bis Selke den Hochkaräter schlechthin liegen lässt. Bis zur Pause ist es dann ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Bremer mit jeder verstrichenen Minute mehr und mehr den Mut der Verzweiflung auspacken.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit in Bremen - Gladbach führt nach 45 Minuten mit 1:0. 
45’ +2
Sargent kommt am ersten Pfosten zum Kopfball, trifft den Ball aber nur unzureichend mit der Stirn. Im hohen Bogen fliegt der Ball über den Kasten von Sommer. 
45’ +1
Drei Minuten Nachspielzeit im ersten Durchgang. Werder hat jetzt fast durchgehend den Ball und bekommt nochmal eine Ecke zugesprochen!
43’
Werder hat in dieser Phase den Ball, lässt ihn gut zirkulieren, 25 Meter vor Sommer ist dann aber meist Schluss. 
41’
Der Aufprall von Pavlenka war weniger glanzvoll, der Tscheche ist frontal auf seinen Fingern gelandet und so umgeknickt. Mehr als zwei Minuten wird der Bremer Schlussmann bereits behandelt, er wird aber erstmal weitermachen. 
39’
Werder schwimmt! Die Ecke von der rechten Seite köpft Lainer am ersten Pfosten scharf auf die rechte obere Ecke - Pavlenka fliegt und pariert sehenswert! 
38’
Nächste gefährliche Thuram-Flanke von der linken Seite! Stindl holt am zweiten Pfosten schon zum Volley aus, dann klärt Friedl noch spektakulär per Flugkopfball. 
37’
Thuram hängt auf dem linken Flügel Toprak ab, will dann diagonal in den Lauf von Lainer geben, der zentral im Vollsprint mit dabei ist. Das Zuspiel gerät etwas zu lang, deshalb kann Friedl den Schweizer einholen und dann im Zweikampf noch erfolgreich stellen. 
35’
Gelbe Karte
Loading...
Hannes Wolf
Hannes WolfGladbach
Wolf schlägt Bittencourt, der in jetzt nahezu jeder Szene involviert ist, im Mittelfeld beide Beine weg und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels. 
33’
Werder macht es - wenn sie mal nach vorne kommen - aber auch schlicht nicht gut. Wieder läuft Bittencourt nach eigenem Ballgewinn auf die Gäste-Defensive zu, zieht dann aber kopflos ins Dribbling gegen drei Gegenspieler anstatt rechts den völlig freien Mbom zu bedienen. 
31’
Bei einem weiten Ball von Toprak in die Spitze schiebt Sargent Bensebaini minimal weg, der Algerier hebt dennoch ab und hat Glück, dass Brych pfeift. Der US-Amerikaner wäre frei durch gewesen. 
29’
Jetzt liegt Bittencourt nach einem Elvedi-Foul im Mittelfeld am Boden und muss behandelt werden. An der Seitenlinie verschränkt Trainer Schaaf die Arme. 
27’
Bittencourt verschafft sich vor dem Gladbacher Strafraum etwas Platz, zieht aus rund 25 Metern dann aber etwas übermütig ab - weit drüber und daneben. 
26’
Friedl hat auf der linken Seite wieder Platz, macht mehrere Meter, wird beim Flankenversuch von Lainer dann aber geblockt. 
23’
Thuram wird rechts im Strafraum kaum angegangen, kommt so locker zum Abschluss - allerdings mit dem schwächeren linken. Pavlenka pariert sicher. 
22’
Zumindest haben die Bremer sehen können, wie es gehen KANN. Wenn du die Chancen aber derart liegen lässt, darfst du dich am Ende auch nicht beschweren. 
20’
Unfassbar - Selke lässt die 200-Prozentige liegen! Sargent tankt sich am Sechzehner an Elvedi vorbei, steht frei vor Sommer und legt nochmal quer zu Selke, der es aus drei Metern nicht schafft, den Ball über die Linie zu schieben. Sommer schmeißt sich dem Stolper-Abschluss des Bremers noch erfolgreich in die Quere. 
18’
Bittencourt erobert gegen Zakaria stark den Ball, nimmt dann durch die Zentrale Tempo auf, verpasst es aber, im richtigen Moment für Schmid durchzustecken.
16’
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist durch. Werder kommt bis dato überhaupt noch nicht ins vordere Drittel und hat große Mühe mit der Gladbacher Klasse mitzuhalten. 
14’
Moisander rutscht bei einem Thuram-Haken rechts im Strafraum ins Leere - und hat dann Glück, dass Friedl mithilft und den Ball vor dem Franzosen noch weggeprügelt bekommt. 
13’
Elvedi köpft die anschließende Hereingabe von links deutlich drüber. Abstoß - ein bisschen Ruhe für Werder. 
12’
Lazaro zieht vom linken Flügel mit ein, zwei Haken in die Mitte, lässt so schon drei Bremer stehen. Beim Schuss von der Strafraumgrenze, der durchaus gefährlich für Pavlenka gewesen wäre, steht Toprak im Weg - Ecke!
10’
Werder will sich diesen frühen Nackenschlag nicht anmerken lassen, Gladbach wirkt aber extrem cool, zeigt sich sehr ballsicher und lässt die Bremer einfach laufen. 
9’
Bittencourt öffnet aus der Mitte das Spiel, nimmt auf der linken Seite Friedl mit, dessen Flanke Richtung Sechzehner dann von Ginter per Kopf geklärt wird. 
7’
Friedl, der heute Augustinsson ersetzt, bricht auf der linken Seite mal durch, wird dann rüde von Zakaria gefällt - ernste Ermahnung von Schiedsrichter Brych für den Gladbacher!
5’
Was eine kalte Dusche für die Bremer! Und die Gladbacher, die springen in diesem Moment auf Rang 7, dem Conference-League-Startplatz. 
3’
Tor für Gladbach
0:1
Loading...
Lars Stindl
Lars StindlGladbach
Tooooor! Werder Bremen - BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 0:1. Gladbach führt! Thuram legt vor dem Strafraum per Hacke zu Lainer durch, der rechts am Strafraum viel Platz hat und überlegt in den Rücken der Abwehr zu Stindl gibt. Der Gladbach-Kapitän nimmt die Kugel direkt und trifft platziert aus elf Metern flach in die rechte untere Ecke!
3’
100 Zuschauer sind heute im Weserstadion zugelassen. Die Werder-Geschäftsführung hatte sich im Vorfeld dazu entschlossen, das Kontingent an seine Mitarbeiter zu verteilen - und die machen hier gleich mal ein bisschen Stimmung!
2’
Werder in den grünen Heimtrikots, Gladbach ganz in Schwarz. 
1’
Anpfiff
Anpfiff im Weserstadion, Werder stößt an!
Vor Beginn
Durchaus bemerkenswert: Mit 54 Gegentoren stellt die Borussia die drittschwächste Defensive der Liga - nur Köln und Schalke sind noch schlechter. Die in den vergangenen Wochen einmal mehr als Schießbude zu bezeichnenden Bremer kommen auf "nur" 53 Gegentore - haben aber auch satte 26 Tore weniger erzielt als Gladbach.
Vor Beginn
Europapokal-Versagensängste bei Gladbach: Nach nur einem Sieg aus den vergangenen vier Spielen ist Gladbach auf Rang 8 abgerutscht - und damit aus den internationalen Startplätzen. Um immerhin noch an der neuen Conference League teilnehmen zu dürfen, müssten die Fohlen auf Rang 7 springen - und deshalb auch auf einen Ausrutscher des derzeitigen Siebten, Union Berlin in Leipzig hoffen.
Vor Beginn
Acht Jahre nach seinem letzten Spiel als Werder-Trainer steht Schaaf vor seinem 480. Bundesliga-Spiel als SVW-Coach. Und Achtung: Keines seiner 13 Bundesliga-Heimspiele gegen Gladbach verlor Schaaf in seiner Trainer-Ära bei Werder!
Vor Beginn
Richten soll es bei den Bremern die Klub-Legende Thomas Schaaf. Der mittlerweile 60-jährige Ex-Spieler und langjährige Trainer der Grün-Weißen übernahm den Trainerposten am vergangenen Sonntag interimsweise, nachdem Florian Kohfeldt nach neun sieglosen Spielen (acht Niederlagen) freigestellt wurde. "Eine riesige Herausforderung", nannte Schaaf die Mission Klassenerhalt mit seinem Herzensverein.
Vor Beginn
Mit Gladbach hatte Werder in jüngster Vergangenheit aber seine Probleme: Seit zehn BL-Spielen warten die Bremer auf einen Sieg gegen die Fohlen. Nur die Horror-Serie gegen die Bayern mit 25 sieglosen Spielen in Folge "toppt" diese Negativ-Bilanz noch.
Vor Beginn
Wie die Rettung am letzten Spieltag gelingen kann, zeigte der SVW in den vergangenen Jahren gleich zweimal: In der Saison 15/16 schlug man Eintracht Frankfurt, stieß die Hessen so in die Relegation und rettete sich selbst. In der zurückliegenden Saison 19/20 hievte man sich dann dank eines spektakulären 6:1-Erfolgs gegen Köln und der zeitgleichen Niederlage von Düsseldorf bei Union noch in die Relegation, wo die verspätete Rettung gegen Heidenheim gelang.
Vor Beginn
Große Sorgen an der Weser: Nach 41 Jahren und dem bis dato einzigen Abstieg 1980 droht dem SV Werder der Gang in die Zweitklassigkeit. Momentan auf dem Relegationsrang stehend, müssen die Bremer am heutigen Nachmittag auch auf das Treiben der Konkurrenz schauen. Köln - ein Punkt hinter Werder - spielt zuhause gegen Schalke, Bielefeld - ein Punkt vor Werder - gastiert in Stuttgart.
Vor Beginn
Bei der Borussia sind es drei Wechsel in der Startelf gegenüber der zurückliegenden 1:2-Niederlage gegen Stuttgart: Auf der Doppelsechs beginnt neben Neuhaus Zakaria anstelle von Kramer. Offensiv dürfen Lazaro und Wolf für Plea und Hoffmann ran. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bremen - Gladbach
Loading...
1

Pavlenka

9

Selke

10

Bittencourt

18

Moisander

19

Sargent

20

Schmid

21

Toprak

23

Gebre Selassie

32

Friedl

34

Mbom

35

Eggestein

1

Sommer

8

Zakaria

10

Thuram

11

Wolf

13

Stindl

18

Lainer

19

Lazaro

25

Bensebaïni

28

Ginter

30

Elvedi

32

Neuhaus

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Gladbach beginnt mit: Sommer - Lainer, Elvedi, Ginter, Bensebaini - Neuhaus, Zakaria, Lazaro, Wolf, Stindl - Thuram. 
Vor Beginn
Nach dem 0:2 in Augsburg in der Vorwoche tut sich beim SVW einiges in der Anfangsformation: Friedl ist zurück nach überstandener Verletzung, er ersetzt Augusstinsson links hinten, der kurzfristig ausfällt. Im Mittelfeld dürfen Mbom und Schmid für Groß (Sperre) und Füllkrug (Bank) beginnen. 
Vor Beginn
Werder startet mit: Pavlenka - Gebre Selassie, Toprak, Moisander, Friedl - Mbom, Eggestein, Bittencourt, Schmid - Selke, Sargent. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Bundesliga zur Begegnung des 34. Spieltages zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach.
HeimBremen4-1-2-1-2
21Toprak9Selke1Pavlenka18Moisander23Gebre Selassie32Friedl35Eggestein19Sargent10Bittencourt34Mbom20Schmid1Sommer18Lainer28Ginter30Elvedi8Zakaria13Stindl232Neuhaus11Wolf25Bensebaïni19Lazaro10Thuram
GastGladbach3-4-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
79’
Möhwald
Bittencourt
79’
Agu
Toprak
66’
Rashica
Sargent
66’
Füllkrug
Selke
55’
Osako
Mbom
84’
Jantschke
Bensebaïni
84’
Herrmann
Wolf
74’
Wendt
Lazaro
74’
Hofmann
Stindl
74’
Embolo
Thuram

Ersatzbank

Michael Zetterer (Tor)RieckmannBargfredeErras
Tobias Sippel (Tor)BeyerKramerPléa

Trainer

Thomas Schaaf
Marco Rose
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
34246499:44+5578
2
Loading...
Leipzig
34198760:32+2865
3
Loading...
Dortmund
342041075:46+2964
4
Loading...
Wolfsburg
341710761:37+2461
5
Loading...
Frankfurt
341612669:53+1660
6
Loading...
Leverkusen
3414101053:39+1452
7
Loading...
Union
341214850:43+750
8
Loading...
Gladbach
3413101164:56+849
9
Loading...
Stuttgart
341291356:55+145
10
Loading...
Freiburg
341291352:52045
11
Loading...
Hoffenheim
3411101352:54-243
12
Loading...
Mainz
341091539:56-1739
13
Loading...
Augsburg
341061836:54-1836
14
Loading...
Hertha
348111541:52-1135
15
Loading...
Bielefeld
34981726:52-2635
16
Loading...
Köln
34891734:60-2633
17
Loading...
Bremen
347101736:57-2131
18
Loading...
Schalke
34372425:86-6116