Champions League

ACHTELFINALE

Bayern
Loading...
Beendet
7:14:0
Loading...
Salzburg

TORSCHÜTZEN

Robert Lewandowski (11m)Lewandowski (11m)12’
1 : 0
Robert Lewandowski (11m)Lewandowski (11m)21’
2 : 0
Robert LewandowskiLewandowski23’
3 : 0
Serge GnabryGnabry31’
4 : 0
Thomas MüllerMüller54’
5 : 0
5 : 1
70’Maurits KjærgaardKjærgaard
Thomas MüllerMüller83’
6 : 1
Leroy SanéSané85’
7 : 1

HINSPIEL


Salzburg
Loading...
1 : 1
Loading...
Bayern
WettbewerbChampions League
RundeAchtelfinale
Anstoß08.03.2022, 21:00
StadionAllianz Arena
SchiedsrichterClément Turpin
Zuschauer25.000
Nach Spielende
An dieser Stelle war es das, morgen Abend suchen wir die nächsten zwei Viertelfinalisten. Vielen Dank für das Interesse und bis dahin! 
Nach Spielende
Bayern steht damit zum zehnten Mal in den letzten elf Jahren unter den besten Acht in der Champions League und freut sich auf die nächste Spielrunde, die am 5./6. und 12./13. April ausgetragen wird. Auch die Halbfinal-Hinspiele sind noch im selben Monat, der April wird heiß. Nächster Gegner ist am Samstag die formstarke TSG 1899 Hoffenheim. Salzburg verabschiedet sich für dieses Jahr, kann aber mit dem Achtelfinale aufs beste CL-Ergebnis der Vereinsgeschichte zurückblicken. Jetzt aber wieder Alltag auf dem Weg zur nächsten Meisterschaft: Am Sonntag gegen Sturm Graz. 
Nach Spielende
Salzburg schlug sich im zweiten Durchgang eigentlich achtbar und kam zum Ehrentreffer, das hätte man fürs Gefühl und den Lerneffekt schon noch mit nach Hause nehmen können. Doch mit dem sechsten und siebten Gegentreffer, als sich die Gegenwehr doch noch auflöste, ist am Ende auch das völlige Makulatur. Schon im ersten Durchgang machte Bayern ernst und entschied dieses einseitige Achtelfinal-Duell früh. Salzburg tritt grob verprügelt die Heimreise an. 
90’ +1
Abpfiff
In die Mauer, übers Tor. Und dann ist Schluss. Geschafft. 
89’
Noch ein achtes? Der Doppelpass zwischen Sane und Choupo-Moting wird an der linken Strafraumecke mit einem Foul unterbunden. Das muss Salzburg jetzt noch überstehen, dann haben sie es hinter sich. 
85’
Tor für Bayern
Loading...
7:1
Leroy Sané
Leroy SanéVorlage Robert Lewandowski
Toor! FC BAYERN MÜNCHEN - FC Salzburg 7:1. Salzburg stellt die Gegenwehr ein. Nach einem eigenen, kurzen Torwartabschlag spielt Sesko einen läppischen Fehlpass in den Fuß von Müller. Pavard schaltet sich ein, über ihn und Müller kommt der Ball an die Strafraumgrenze zu Lewandowski. Der mit der edlen Hacken-Ablage in den Lauf von Sane, der aus spitzem Winkel sicher trifft. 
83’
Tor für Bayern
Loading...
6:1
Thomas Müller
Thomas MüllerVorlage Leroy Sané
Tooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - FC Salzburg 6:1. Nur weil nicht mehr viel los ist, heißt das nicht, dass Müller nicht trifft. Er leitet selbst ein, indem er rechts startet und parallel zum Sechzehner einläuft, den Doppelpass mit Lewandowski spielt. Tijani grätscht ins Leere, spätestens jetzt ist die linke Seite blank. Müller raus auf Sane, der den verzögerten Doppelpass zu Müller spielt, der mit dem ersten Kontakt ins lange Eck trifft. 
79’
Nicht mehr viel los jetzt. Wer will es den Teams verübeln. Beachtlich und bei der Gelegenheit auf jeden Fall mal erwähnenswert: Das Spiel kommt ohne Verwarnung aus. Turpin wird sein Job heute leicht gemacht. 
76’
Reicht dann aber auch, jetzt wieder die Bayern. Choupo-Moting verstolpert 20 Meter vor dem Tor eine gute Ausgangslage, im Gegenpressing holt Roca den Ball aber zurück, spielt zu Müller, der weiter zum überlaufenden Sane links in den Strafraum. Doch einen Tick zu weit, Köhn kommt kopfüber aus seinem Tor und ist eher am Ball. 
73’
Echt ein genialer, mächtiger Abschluss von Kjaergaard, diese Zeitlupe macht Spaß. Es ist das erste CL-Tor für das 18-jährige dänische Sturmtalent. Und auch wenn es das 1:5 war, er persönlich wird sich in Zukunft daran erinnern. 
70’
Tor für Salzburg
5:1
Loading...
Maurits Kjærgaard
Maurits KjærgaardVorlage Brenden Aaronson
Toooooor! FC Bayern München - FC SALZBURG 5:1. Ehrentreffer für Salzburg, und dann gleich ein echt schöner! Einfacher Pass von der rechten Außenlinie ins Zentrum zu Aaronson, die Szene wird aber heiß, weil Nianzou rausrückt und ins Leere rennt. So kann Aaronson auf den Sechzehner zulaufen und links rauslegen zu Kjaergaard. Und der nagelt den Ball mit Schmackes aus gar nicht mal so leichter Schussposition in den kurzen Winkel. 
67’
Auswechslung
Loading...
Samson Tijani
Samson Tijani
Mohamed Camara
Mohamed Camara
Für Camara geht es nicht weiter, gut, dass Jaissle noch einen Wechsel übrig hat. Tijani ersetzt den Sechser. Und damit haben wir die ungewöhnliche Situation, dass wir nach 67 Minuten schon das gesamte, zehnfache Wechselkontingent ausgeschöpft haben. Testspiel-Charakter. Dürfte eine flüssige Endphase werden. 
66’
Auswechslung
Loading...
Marc Roca
Marc Roca
Jamal Musiala
Jamal Musiala
Außerdem kommt Roca für Musiala. 
66’
Auswechslung
Loading...
Tanguy Nianzou
Tanguy Nianzou
Niklas Süle
Niklas Süle
Auch Süle darf sich etwas ausruhen. Nianzou darf CL-Luft atmen. 
66’
Auswechslung
Loading...
Eric Choupo-Moting
Eric Choupo-Moting
Kingsley Coman
Kingsley Coman
Das Spiel ruht, weil Camara Oberschenkelprobleme hat. Der ist ohnehin schon dick abgeklebt, das scheint jetzt aber nicht mehr zu helfen. Aber bevor wir wissen, wie es mit Camara weitergeht, wechseln die Bayern. Choupo-Moting kommt für Coman.  
64’
Schöner Steilpass von Kimmich aus dem Mittelkreis halbrechts in den Lauf von Lewandowski, der diesmal uneigennützig querlegen will, aber an Wöber hängenbleibt. Hätte er besser selbst gemacht, auch wenn der Winkel spitz war. Kann man sich nach drei Toren aber auch mal erlauben. 
62’
Auswechslung
Loading...
Benjamin Sesko
Benjamin Sesko
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
Gleichzeitig ist Adeyemis Bewerbung im Heimatland beendet, Sesko kommt rein. Im Hinspiel gelang Adeyemi das deutlich besser. Aber das gilt natürlich fürs gesamte Salzburger Team. 
61’
Auswechslung
Loading...
Maurits Kjærgaard
Maurits Kjærgaard
Junior Adamu
Junior Adamu
Der zweite Doppelwechsel bei den Gästen. Salzburgs Stürmerpaar geht runter, für Adamu kommt Kjaergaard. 
61’
Dann der Freistoß. Sane täuscht an. Lewandowski schießt zwei Meter zu hoch. Naja. 
60’
Auswechslung
Loading...
Dayot Upamecano
Dayot Upamecano
Lucas Hernández
Lucas Hernández
Aber erst der zweite Wechsel bei den Bayern. Hernandez geht runter und Upamecano kommt gegen seinen Ex-Verein für eine halbe Stunde zum Einsatz. 
60’
Aber macht ja nichts, dann läuft Coman einfach zwei Minuten später wieder an. Diesmal im linken Halbfeld, er zieht nach innen, wird dann aber von Camara gelegt. Gute Freistoßposition.  
59’
Auch bei Coman, der Kristensen mit zwei Übersteigern stehen lässt. Kristensen, der machte sich im Hinspiel noch einen Namen als Raubein und steinharter Abwehrfels. Wöber bekommt bei Comans Rücklage den Fuß dazwischen und blockt zur Ecke. 
58’
Und weiter gehts. Diesmal Lewandowski mit dem Rückpass auf Musiala, der so auf den Strafraum zurennen kann. Er nimmt rechts Müller mit, der will den Ball zu Lewandowski heben, bleibt aber hängen. So viel bayrische Spielfreude. 
54’
Tor für Bayern
Loading...
5:0
Thomas Müller
Thomas MüllerVorlage Leroy Sané
Toooor! FC BAYERN MÜNCHEN - FC Salzburg 5:0. So viel Ballgeschiebe, bis sich Bayern bis an den Sechzehner geschoben hat, Müller als Wandspieler auf Kimmich ablegt, der Sane halbrechts mitnimmt und der wieder Müller seitlich anspielt. Der dreht sich dann an der Strafraumkante einmal um die eigene Achse und schließt saftig ins rechte Eck ab. Nichts zu machen für Köhn. Wöber diesmal zu weit weg, um zu foulen. 
53’
Und tatsächlich wirkt Salzburg etwas gefestigter, steht tiefer, enger gestaffelt. Und rennt nicht mehr so naiv ins offene Messer. Da steht uns jetzt viel Ballgeschiebe bevor. 
51’
Wie viel Motivationsgeist konnte Jaissle seiner Mannschaft noch einhauchen? Man sollte nicht vergessen, das ist erst die dritte CL-Saison für Salzburg und das erste Achtelfinale der Vereinsgeschichte. Das ist immer noch besonders, auch bei einem 0:4-Rückstand. 
49’
Wie schon den ersten, eröffnet, na klar, Lewandowski auch den zweiten Durchgang. Müller müllert sich an der Strafraumkante durch die Gegend, bringt den Ball zum Dreifachtorschützen, diesmal wird dessen Torschuss aus 16 Metern von Wöber geblockt. Die folgende Ecke bringt nichts ein. 
48’
Bayern hat in dieser CL-Saison in acht Spielen 13 Tore in der ersten Halbzeit geschossen, da kann kein anderes Team mithalten. Gleichzeitig blieb der deutsche Rekordmeister in sechs von acht ersten Halbzeiten ohne Gegentor, da kann nur Inter (7) mithalten. Der FCB schwingt sich heute nach kurzem Hänger in Österreich wieder zum Titelanwärter auf.
46’
Anpfiff
Und dann geht es weiter. 
46’
Auswechslung
Loading...
Bouna Sarr
Bouna Sarr
Serge Gnabry
Serge Gnabry
Bei den Bayern wird Gnabry geschont. Africa-Cup-Sieger Sarr darf sich auf der rechten Seite beweisen. 
46’
Auswechslung
Loading...
Kamil Piatkowski
Kamil Piatkowski
Oumar Solet
Oumar Solet
Und in der Innenverteidigung wird Solet von Piatkowski ersetzt. 
46’
Auswechslung
Loading...
Luka Sucic
Luka Sucic
Nicolas Seiwald
Nicolas Seiwald
Drei Wechsel, bevor es weitergeht. Zwei davon auf Salzburger Seite. Seiwald hat das Feld verlassen und Sucic kommt neu rein. 
Halbzeitbericht
Salzburg vergab zwei Großchancen, damit abwechselnd foulte Wöber zwei Mal verhängnisvoll gegen Lewandowski und spätestens nach dessen zweitem Elfmetertreffer läuft die Bayern-Maschinerie. Durch Lewandowskis lupenreinen Hattrick binnen elf Minuten ist Salzburg gebrochen, zumal Gnabry noch nachlegte, und es geht nur noch um die Frage, wie deutlich Bayern heute ins CL-Viertelfinale einzieht. 
45’ +1
Halbzeit
Pause. 
43’
Köhn spielt bei einem zu lang geschlagenem Pass auf Zeit, nimmt den Ball erst auf, als Müller ihn anläuft. Das sagt alles aus zu dieser ersten Halbzeit. 
41’
Wir haben Salzburg zu Recht fürs Hinspiel gelobt. Genauso gerechtfertigt müssen wir jetzt festhalten, dass das heute gar nichts ist. Keine Körpersprache, keine Energie oder Mentalität, viele Fehler, auch technisch sind die Gäste auf keinem guten Niveau unterwegs. Der Stecker ist frühzeitig gezogen. 
39’
Kurz ausgeführte Ecke, dann die Flanke von Sane aus dem rechten Halbfeld auf den Hinterkopf von Pavard. Der lenkt das Leder gen langen Pfosten und verfehlt das Tor nur haarscharf. Auch das war brandgefährlich. 
36’
Und Neuer sieht folgende Nummer: Toller tiefer Pass von Pavard vom Mittelkreis an den Sechzehner zu Lewandowski, der nach rechts raus zu Müller, der legt direkt wieder auf Lewandowski ab, alles direkt, alles präzise. Nur Lewandowskis Abschluss, der ist diesmal nicht präzise. Mit zu viel Rückenlage schickt er den aus 16 Metern ins Obergeschoss. 
34’
Flacher Fernschuss von Ulmer aus gut 30 Metern. Neuer macht es sich seitlich liegend auf dem Rasen bequem und nimmt den Ball auf. Gleichzeitig praktisch, es gilt schließlich, eine bequeme Position einzunehmen, um die noch ausstehenden 60 Minuten Bayern-Show zu genießen.  
31’
Tor für Bayern
Loading...
4:0
Serge Gnabry
Serge GnabryVorlage Kingsley Coman
Tooooooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - FC Salzburg 4:0. Immerhin mal ein anderer Torschütze. Bayern spielt sich rund drei Minuten lang am gegnerischen Sechzehner fest. Immer wieder sitzt das Gegenpressing. So auch bei Coman an der Strafraumgrenze gegen Camara. Es folgt der Pass rechts raus zu Gnabry, der Köhn mit seinem Schuss aus spitzem Winkel etwas glücklich überwindet. 
27’
Wobei du auch jetzt schon mit dem was-wäre-wenn-Spiel loslegen kannst. Was wäre, wenn Salzburg seine zwei Großchancen genutzt hätte. Was wäre, wenn Wöber gewusst hätte, dass der Lewandowski ein ganz guter Techniker ist. Was wäre, wenn Seiwalds völlig missratene Standard-Methode aus 40 Metern Torentfernung in diesem Moment nicht in Kimmichs Füßen gelandet wäre. 
25’
Die Super-Bayern also, wissen wir das jetzt auch. Nach nicht mal 25 Minuten. Wer hätte das gedacht. Und Lewandowski stellt gleich noch einen neuen Rekord auf, einen Hattrick nach 23 Spielminuten hatte vor ihm noch keiner geschafft, der bislang Schnellste war Milans Marco Simone, der 1996 gegen Rosenborg Trondheim 24 Minuten brauchte. Hätte der sich mal beeilt, damals...
23’
Tor für Bayern
Loading...
3:0
Robert Lewandowski
Robert LewandowskiBayern
Tooooooor! FC BAYEN MÜNCHEN - FC Salzburg 3:0. Ich flicke hier noch meine Einträge, da macht Lewandowski seinen Hattrick perfekt. Neuer mit dem langen Schlag, Müller gewinnt das Kopfballduell, Solet und Wöber können nicht klären. Solet köpft auf den Fuß von Müller, der mit dem ersten Kontakt wunderbar in den Lauf von Lewandowski. Köhn kommt raus, ist als Erster am Ball, schießt aber den nachsetzenden Lewandowski an, von dem der Ball an den Pfosten prallt. Die Flugkurve hatte der Pole schnell erkannt, geht nach - und schiebt locker ein.
21’
Elfmetertor für Bayern
Loading...
2:0
Robert Lewandowski
Robert LewandowskiElfmeter
Tooooooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - FC Salzburg 2:0. Und warum was ändern? Es bleibt alles so, wie es ist. Lewandowski flach ins linke Eck, Köhn ins rechte unterwegs. 
21’
Videoassistent
Und so kommt es. Die Salzburger Mauer steht schon, kann sich dann aber wieder auflösen. Turpin kriegt aufs Ohr, dass Wöbers Foul auf der Strafraumkante stattfand. Also darf Lewandowski erneut aus elf Metern anlaufen. 
19’
Außerdem sollte Wöber aufhören, Lewandowski zu foulen. Gleiche Szene wie beim Elfmeter, nur kommt der Pass diesmal von Hernandez und flach von links an die Strafraumkante, Sane touchiert noch leicht. Wieder dreht sich Lewandowski um Wöber, wieder tritt der ihn um. Schiri Turpin gibt erst Freistoß, das wird der VAR aber gleich korrigieren. 
18’
In den seltenen ruhigen Phasen wie jetzt dominieren die Bayern das Spiel mit ihrem sicheren Passspiel. Hinten und wenn Salzburg Dampf macht, ist das aber alles andere als sicher. Wenn die Gäste jetzt noch ihre Chancen nutzen, kann das schon heiß werden heute. Da muss das 1:0 erstmal nicht viel heißen.  
15’
Seiwald vergibt die nächste Hundertprozentige für Salzburg. Da sagt es sich dann immer so schön: Das darfst du dir gegen die Bayern nicht erlauben. Chaos in der Bayern-Kette bei Hernandez, Süle und Pavard, Aaronson hebt den Ball nach etwas Hin und Her 20 Meter vor dem Tor links in den Sechzehner, Pavards langes Bein ist nicht lang genug, so kommt Seiwald frei zum Schuss. Der wäre wohl drüber gegangen, noch dazu ist Neuer dran und lenkt den Ball ab. 
12’
Elfmetertor für Bayern
Loading...
1:0
Robert Lewandowski
Robert LewandowskiElfmeter
Toooooooor! FC BAYERN MÜNCHEN - FC Salzburg 1:0. Dann Lewandowski eben jetzt mit dem freien Abschluss. Und der ist drin. Er schiebt flach und wuchtig links unten ein. Nicht übermäßig gut platziert, aber Köhn flog ohnehin in die falsche Ecke.
11’
Elfmeter für Bayern! Bayern zieht das Spiel jetzt kontrolliert und im Favoritenmodus von hinten auf. Und prompt kommt Salzburg in die Bredouille. Müller und Coman schieben sich über links nach vorne, dann Coman mit ein, zwei Wacklern und der halbhohen Flanke ins Zentrum. Lewandowskis Ballannahme ist ein Genuss, in derselben Bewegung dreht er sich nämlich um Wöber. Und bevor Wöber Lewandowski auch noch zum freien Abschluss kommen lässt, holzt er ihn lieber um. 
7’
Die erste Bayern-Ecke kann Salzburg abwehren, wenig später kommt Sane aber zum nächsten Abschluss. Kimmich findet ihn mit einem Kimmich-Pass aus dem Mittelfeld, doch aus 25 Metern halblinker Position geht der Ball gute vier Meter neben das Tor. Da kommt sogar der Sorry-Arm, Coman überlief nämlich fleißig auf der linken Seite, lief aber ins Leere. 
5’
Stürmischer Beginn, das kennen wir aus dem Hinspiel schon. Das dicke Ding von Capaldo ließ einen Schlaumeier-Eintrag zu der Lewandowski-Chance gar nicht zu, dabei haben wir uns den extra zurechtgelegt. Es war nämlich Lewandowskis erster Torabschluss, nachdem er gegen Barcelona (77 Minuten) und Salzburg (90 Minuten) in zwei CL-Spielen nicht ein Mal aufs Tor schoss. Eine Premiere für den Weltfußballer. 
3’
Auf der anderen Seite ist die Chance für Capaldo fast noch größer. Musiala vertändelt an der Außenlinie den Ball gegen Adeyemi, der kann die linke Seite bis zur Grundlinie durchziehen und ins Zentrum passen. Adamu ist zu weit vorne unterwegs, doch dahinter kommt Capaldo zum Abschluss. Coman hält gerade noch so den Fuß rein, kann blocken und der Ball trudelt am linken Pfosten vorbei. 
2’
Nach genau 60 Sekunden hat Lewandowski die Führung auf dem Fuß. Das geht blitzschnell durchs Zentrum, Müller, Sane, der lässt tropfen, also wieder Müller, Lewandowski hat gekreuzt und steht frei vor dem Tor. Doch er scheitert mit seinem Flachschuss an einer starken Parade von Keeper Köhn. 
1’
Anpfiff
So, jetzt geht es dann aber auch mal los. Der Schiedsrichter heißt Turpin, kommt aus Frankreich und gibt in diesem Moment den Startschuss. 
Vor Beginn
Aber dann ist da ja noch die Sache mit dem Druck. Den hat nämlich der FC Bayern. Für den sei das Weiterkommen Pflicht, sagte Jaissle. Und hat damit nicht Unrecht. Schließlich sagt auf der anderen Seite Müller, die Saison sei nicht mehr so besonders, schieden die Bayern heute aus. Nichts zu verlieren also für Salzburg. Und das ist immer eine gute Voraussetzung für eine junge und hungrige Mannschaft. 
Vor Beginn
Und dann auch noch das: Salzburg ist in dieser Königsklassen-Saison auswärts noch sieglos, Bayern hat dagegen bis auf das 1:1 im Hinspiel alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Dazu gab es in fünf Duellen mit österreichischen Gegnern auf europäischer Ebene fünf Siege mit einem Torverhältnis von 15:3. Unsere Spannungskurve, sie wird zu einer Spannungsgeraden. Gen Keller. 
Vor Beginn
Salzburg dagegen hatte großen Coronatrouble. 17 positive Fälle Ende Februar sorgten für eine Spielabsage, beim Nachholtermin gab es mit dem 0:0 gegen LASK eine lahme Vorstellung. Trainer Jaissle weist darauf hin, dass immer noch nicht alle Profis wieder bei 100 Prozent sind, darüber mag auch das 4:0 gegen den Tabellenletzten Altach nicht hinwegtäuschen. Dadurch sinkt unsere schön konstruierte Spannungskurve natürlich wieder. 
Vor Beginn
Was ist seitdem passiert? Bayern fehlten mit Neuer (kleine Knie-OP) und Müller (Corona) zwei der drei wichtigsten Spieler im Kader, beide sind heute aber wieder dabei. Und trotzdem gewann Bayern zwei Mal in der Liga, dazu das Remis gegen gute Leverkusener und die unbeliebte Spielpause in der Pokalwoche. 
Vor Beginn
Vielleicht gibt es ja auch die Verlängerung? Oder ein Elfmeterschießen? Die Auswärtstorregel ist Geschichte, das ist die neue alles-ist-möglich-Champions-League. Salzburg hat mit einer bärenstarken ersten Halbzeit im Hinspiel dafür gesorgt, dass wir uns auf dem Papier auf ein spannendes Achtelfinal-Rückspiel freuen können. Damals, als die Bayern sich so gar nicht bayernlike auf einen offenen Schlagabtausch einlassen mussten und dem jungen, wilden Gegner ständig hinterherhechelten. 
Vor Beginn
Also, was kriegen wir heute zu sehen? Die Super-Bayern, die ihren Gegner vor heimischen Publikum an die Wand spielen und souverän wie die letzten zehn Jahre auch ins Viertelfinale einziehen (es sei denn, der Gegner heißt FC Liverpool)? Die Zitter-Bayern, die wie zuletzt gegen Salzburg, Frankfurt und Leverkusen ganz gut waren mit okayen Ergebnissen, aber jetzt irgendwie auch nicht so überragend gut wie sonst? Oder gibt es die große Überraschung des Außenseiters, was nach dem Pokalaus letztes Jahr einem gefühlten vorzeitigen Saisonende des FCB entsprechen würde? 
Vor Beginn
Salzburg hatte zuletzt in der Liga beim 4:0 gegen Altach keine Probleme. Trainer Jaissle wechselt heute im Vergleich dazu auf fünf Positionen. Adeyemi und Aaronson nehmen ihre Rollen im Offensivverbund wieder ein, Kjaergaard und Sucic weichen dafür. Darüber hinaus spielen Kristensen, Solet und Capaldo für Bernede, Piatkowski und van der Brempt. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bayern - Salzburg
Loading...
1

Neuer

4

Süle

5

Pavard

6

Kimmich

7

Gnabry

9

Lewandowski

10

Sané

11

Coman

21

Hernández

25

Müller

42

Musiala

18

Köhn

7

Capaldo

9

Adamu

11

Aaronson

13

Seiwald

17

Ulmer

19

Camara

22

Solet

27

Adeyemi

39

Wöber

43

Kristensen

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
RB Salzburg, heute bekanntermaßen wieder unter dem Decknamen FC Salzburg unterwegs, beginnt folgendermaßen: Köhn - Kristensen, Solet, Wöber, Ulmer - Capaldo, Camara, Seiwald - Aaronson - Adamu, Adeyemi. 
Vor Beginn
Bayern München spielte zuletzt in der Liga gegen Leverkusen 1:1. Im Vergleich dazu kehrt heute Stammkeeper und Kapitän Neuer ins Tor zurück, Ulreich nimmt seinen angestammten Platz wieder ein. Und dann nimmt Trainer Nagelsmann noch einen Verteidiger runter, um einen Stürmer zu bringen, das gibt so in etwa wieder, in welche Richtung das Spiel einschlagen dürfte. Namentlich kommt Sane für Richards in die Startelf. 
Vor Beginn
Das ist die Aufstellung des FC Bayern: Neuer - Pavard, Süle, Hernandez - Kimmich, Musiala - Gnabry, Müller, Sane, Coman - Lewandowski. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Rückspiel des Achtelfinales der Champions League zwischen Bayern München und dem FC Salzburg.
HeimBayern3-2-4-1
10Sané21Neuer4Süle5Pavard21Hernández6Kimmich7Gnabry11Coman9Lewandowski325Müller242Musiala39Wöber22Solet18Köhn17Ulmer43Kristensen19Camara11Aaronson27Adeyemi13Seiwald9Adamu7Capaldo
GastSalzburg4-3-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
66’
Roca
Musiala
66’
Nianzou
Süle
66’
Choupo-Moting
Coman
60’
Upamecano
Hernández
45’
Sarr
Gnabry
67’
Tijani
Camara
62’
Sesko
Adeyemi
61’
Kjærgaard
Adamu
45’
Sucic
Seiwald
45’
Piatkowski
Solet

Ersatzbank

Sven Ulreich (Tor)StanisicRichardsSabitzerWannerTillmanVidovic
Nico Mantl (Tor)Alexander Walke (Tor)BernardoVan der BremptGuindoJunuzovicBernede

Trainer

Julian Nagelsmann
Matthias Jaissle

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
640218:10+812
2
Loading...
Paris SG
632113:8+511
3
Loading...
Leipzig
621315:14+17
4
Loading...
Club Brügge
61146:20-144
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
660017:6+1118
2
Loading...
Atl. Madrid
62137:8-17
3
Loading...
FC Porto
61234:11-75
4
Loading...
AC Mailand
61146:9-34
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Ajax
660020:5+1518
2
Loading...
Sporting
630314:12+29
3
Loading...
Dortmund
630310:11-19
4
Loading...
Besiktas
60063:19-160
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
650114:3+1115
2
Loading...
Inter
63128:5+310
3
Loading...
Sheriff
62137:11-47
4
Loading...
Schachtar
60242:12-102
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern
660022:3+1918
2
Loading...
Benfica
62227:9-28
3
Loading...
Barcelona
62132:9-77
4
Loading...
Dyn. Kiew
60151:11-101
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManUnited
632111:8+311
2
Loading...
Villarreal
631212:9+310
3
Loading...
Bergamo
613212:13-16
4
Loading...
YB Bern
61237:12-55
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Lille
63217:4+311
2
Loading...
Salzburg
63128:6+210
3
Loading...
Sevilla
61325:506
4
Loading...
Wolfsburg
61235:10-55
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
650110:6+415
2
Loading...
Chelsea
641113:4+913
3
Loading...
Zenit
612310:1005
4
Loading...
Malmö FF
60151:14-131
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde