Champions League

3. RUNDE

Liverpool
Loading...
Beendet
2:01:0
Loading...
Rangers

TORSCHÜTZEN

Trent Alexander-ArnoldAlexander-Arnold7’
1 : 0
Mohamed Salah (11m)Mohamed Salah (11m)53’
2 : 0
WettbewerbChampions League Gruppe A
Runde3. Runde
Anstoß04.10.2022, 21:00
StadionAnfield
SchiedsrichterClément Turpin
Zuschauer49.512
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich für heute, allen Lesern einen schönen Abend und bis bald!
Nach Spielende
Der 4. Spieltag ist traditionell in der Champions League der umgedrehte 3. Spieltag. Also: Die Rangers empfangen Liverpool, Ajax reist nach Neapel. Dieser Spieltag findet bereits nächste Woche statt. Freuen wir uns drauf!
Nach Spielende
Schauen wir auf die Tabelle: Neapel gewinnt gegen Amsterdam mit 6:1 und bleibt an der Tabellenspitze. Liverpool kommt jetzt ran mit sechs Punkten und 5:5-Toren auf dem zweiten Rang. Dahinter folgen Ajax mit drei Punkten und die Rangers weiterhin mit 0 Zählern.
Nach Spielende
Es war hier ein klassischer Start-Ziel-Sieg. Liverpool war von Beginn weg die bessere Mannschaft. Das unterstreicht vor allem der Ballbesitz von 61 Prozent und die Statistik von 24:6-Torschüssen. Die Rangers haben es verpasst, früher Körperlichkeit in die Partie zu bringen, zudem erspielten sich die Gäste erst in den letzten fünf Minuten ihre ersten Torschüsse. Gefährlich wurde es für Alisson nicht ein Mal. Klopp kann seiner Mannschaft hier nur vorwerfen, nicht noch mehr Tore geschossen zu haben. Verdient wäre ein 3:0 oder 4:0 allemal gewesen.
90’ +5
Abpfiff
Abpfiff. Liverpool gewinnt mit 2:0 gegen die Rangers.
90’ +3
Auswechslung
Loading...
Joe Gomez
Joe Gomez
Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-Arnold
Alexander-Arnold geht raus, Joe Gomez kommt für ihn.
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-ArnoldLiverpool
Alexander-Arnold zieht seinen Gegenspieler klar zu Boden, dafür gibt es die Verwarnung.
90’ +1
Und doch, es gibt vier Minuten oben drauf.
87’
Die letzten Minuten laufen, die Luft ist aber raus, Viele Gründe für eine Nachspielzeit gibt es ebenfalls nicht. 
83’
Mit diesen Wechseln geht van Bronckhorst jetzt nochmal ins Risiko, drei Stürmer haben die Gäste jetzt auf dem Rasen. Vermutlich kommt diese Offensive aber zu spät. 
81’
Auswechslung
Loading...
Glen Kamara
Glen Kamara
Ben Davies
Ben Davies
Kamara kommt für Benjamin Davies rein.
81’
Auswechslung
Loading...
Rabbi Matondo
Rabbi Matondo
Ryan Kent
Ryan Kent
Ryan Kent wird durch Rabbi Matondo ersetzt.
81’
Auswechslung
Loading...
James Milner
James Milner
Thiago
Thiago
Auch Milner kommt, dafür geht Thiago raus.
80’
Auswechslung
Loading...
Harvey Elliott
Harvey Elliott
Darwin Núñez
Darwin Núñez
Nunez war sehr bemüht, jetzt hat er Feierabend. Harvey Elliott kommt rein.
76’
Liverpool lässt jetzt mal etwas Federn. Barisic und Kent kommen über die linke Seite und bleiben über einen längeren Zeitraum mal im Ballbesitz. Aber wirkliche Gefahr entsteht hier nicht.
74’
Colak ist ein Knipser, hat am Wochenende sogar doppelt getroffen. Aber er ist auch als Hitzkopf bekannt. In den letzten vier Jahren musste er sieben Mal vorzeitig mit einer Roten Karte das Spiel beenden. 
73’
Auswechslung
Loading...
Antonio-Mirko Colak
Antonio-Mirko Colak
Alfredo Morelos
Alfredo Morelos
Morelos geht raus, Colak kommt für ihn rein.
70’
Auswechslung
Loading...
Fabinho
Fabinho
Jordan Henderson
Jordan Henderson
Zudem kommt Fabinho für Henderson rein.
69’
Auswechslung
Loading...
Roberto Firmino
Roberto Firmino
Diogo Jota
Diogo Jota
Für Jota ist die Partie beendet. Firmino kommt rein.
68’
Die Gäste sind jetzt mal etwas aufgerückt, da gewinnt Liverpool den Ball und Thiago spielt den langen Pass auf Diaz auf den linken Flügel. Die Reds sind dann in einer Drei-gegen-Drei-Situation, allerdings kann Diaz die Kugel nicht an den Mann bringen.
66’
Auswechslung
Loading...
Ryan Jack
Ryan Jack
Steven Davis
Steven Davis
Außerdem mit dabei: Ryan Jack. Dafür geht Steven Davis raus.
66’
Auswechslung
Loading...
Fashion Sakala
Fashion Sakala
Malik Tillman
Malik Tillman
Wir sehen den ersten Wechsel: Tillman geht raus und dafür kommt der Mann mit dem wunderbaren Namen Fashion Sakala Junior. 
63’
Nunez mit der Ecke von links, in der Mitte verpasst Matip die Hereingabe haarscharf. Aber die Reds bleiben am Drücker.
59’
Jota zeigt einen tollen Kontakt an der Strafraumgrenze, legt ihn sich sofort auf den linken Fuß und zieht hoch in die kurze Ecke ab. McGregor reißt die Pranken rechtzeitig hoch, was ein sensationeller Reflex! Es geht mit Ecke weiter, die bringt aber nichts ein.
56’
Beide Spieler sind wieder auf dem Feld und können wieder mitspielen, sehr erfreulich.
55’
An der Mittellinie hat es zwei Spieler erwischt: Diaz und Goldson treffen da aufeinander, beide bleiben liegen und müssen auf dem Feld behandelt werden.
53’
Elfmetertor für Liverpool
Loading...
2:0
Mohamed Salah
Mohamed SalahElfmeter
Toooooor! LIVERPOOL - Rangers 2:0! Mo Salah nimmt sich die Kugel und bleibt eiskalt, halbhoch schlenzt er das Ding in die Mitte. McGregor hat sich für die rechte Ecke entschieden. 
52’
Diaz geht links ins Dribbling gegen zwei Gegenspieler im Strafraum. Lundstram geht gut mit dem Körper rein, aber Kent stellt das Bein dazwischen und bringt den Stürmer zu Fall. Klarer Fall: Elfmeter!
48’
Keine Wechsel auf beiden Seiten, dieselben Spieler aus dem ersten Durchgang beginnen auch den zweiten.
46’
Anpfiff
Weiter gehts im zweiten Durchgang, Liverpool stößt an.
Halbzeitbericht
Liverpool ist hier erwartet die deutlich bessere Mannschaft. Das Kombinationsspiel ist herausragend, vor allem Nunez und Salah sind in der Offensive enorm präsent. In der Defensive brennt bei Matip und van Dijk gar nichts an. Die Rangers sind viel zu passiv, kommen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und nehmen dementsprechend kaum am Spielgeschehen teil. Das 1:0 zur Pause ist für die Gäste sehr schmeichelhaft. Liverpool wäre gut beraten, den Deckel im zweiten Durchgang schnell zu schließen.
45’
Halbzeit
Keine Nachspielzeit. Es geht mit 1:0 in die Pause.
41’
Salah mit einem wunderbaren Steckpass zu Nunez rechts im Strafraum. Der Abschluss kommt aus spitzem Winkel sofort, McGregor kann per Fußabwehr im letzten Moment klären!
40’
Nunez geht rechts vom Strafraum ins Eins gegen Eins. Aber in der Mitte steht kein Abnehmer parat für seine Flanke. 
37’
Gelbe Karte
Loading...
John Lundstram
John LundstramRangers
Jetzt gibt es von den Blauen wenigstens mal Gegenwehr, Lundstram holt Henderson von den Beinen und sieht dafür die Gelbe Karte.
37’
Diaz kommt über links, Tavernier lässt ihn komplett passieren, da ist gar keine Gegenwehr erkennbar. Der Abschluss ist dann zu zentral, kein Problem für McGregor.
34’
Van Dijk, Matip und Alexander Arnold bauen weit in der gegnerischen Hälfte das Spiel auf. Aber die Rangers bewegen sich kaum. Sie stehen einfach tief vor und im eigenen Strafraum. 
30’
Eine halbe Stunde ist gespielt, Liverpool ist weiterhin drückend überlegen. Die Führung ist hochverdient, mittlerweile vielleicht sogar schmeichelhaft. Von den Rangers ist offensiv gar nichts zu sehen.
26’
Nunez ist rechts durch und kommt zur Grundlinie, der Pass in den Rückraum findet aber keinen Abnehmer.
23’
Die Sicherheit des Passspiels ist enorm, Liverpool kann sich nach Belieben durch die gegnerische Hälfte kombinieren. Trotzdem haben wir schon länger keinen Abschluss mehr gesehen. Alexander-Arnold kommt jetzt mal in Position, der Ball wird aber frühzeitig geblockt.
19’
Aus dem Freistoß entsteht keine Gefahr. Weiter gehts mit Abstoß für Liverpool.
18’
Alisson kommt unter Druck und knallt das Ding zu einem Gegenspieler. Kent wird letztlich von Alexander-Arnold gefoult, jetzt haben die Gäste hier einen Standard im dem linken Halbfeld zugesprochen. Wenn aus dem Spiel heraus nichts geht, vielleicht ja jetzt?
17’
Die Gäste versuchen es auch mal mit hohen langen Bällen in die Spitze. Da stehen aber Matip und van Dijk. Jetzt kann sich jeder die Erfolgsaussichten von hohen Bällen ausrechnen, die gehen in Richtung Null.
16’
Jetzt ist es Salah, der mit hoher Geschwindigkeit von der rechten Seite in die Mitte zieht. Der Abschluss kommt wunderbar in die linke Ecke gezirkelt, diesmal kann McGregor aber eine traumhafte Parade auspacken, mit der er den zweiten Treffer verhindert.
14’
Die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte. Die Abwehr von Liverpool postiert sich knapp hinter der Mittellinie und kann jeden Ball abräumen, der in die Nähe kommt. Nach Ballgewinn geht es auch recht flott nach vorne, wir dürfen uns also auf noch viele Toraktionen freuen.
12’
Diaz kommt über die linke Seite ins Zentrum und zieht außerhalb des Strafraums ab, der Versuch geht dann doch recht deutlich am Tor vorbei.
10’
Was auch immer der Fahrplan für die Rangers heute war, dieser Treffer durchkreuzt ihn. Für Klopp und seine Spieler läuft es wie geschmiert, die Reds genießen diese Führung und die Unterstützung der Fans sichtlich.
7’
Tor für Liverpool
Loading...
1:0
Trent Alexander-Arnold
Trent Alexander-ArnoldLiverpool
Tooooooooor! LIVERPOOL - Rangers 1:0! Alexander-Arnold schnappt sich das Leder und zirkelt es aus 25 Metern wunderbar über die Mauer in den linken Winkel. Traumhaft! 
7’
Liverpool kombiniert sich wunderbar durch die gegnerische Hälfte. Davies holt dann Nunez von den Beinen, es gibt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position 25 Meter zentral vor dem Tor.
5’
Die ersten Minuten hier in Anfield geben eine klare Marschroute vor. Liverpool geht komplett in die Offensive, die Rangers parken jetzt schon den Bus vor dem eigenen Kasten.
3’
Salah bringt den Ball zu Jota in den Strafraum, der direkt auf Nunez ablegt. Der Abschluss ist dann zu zentral, McGregor pariert souverän.
2’
Die Trikotfarben sind allen geläufig: Die Reds spielen ganz in Rot, die Rangers in Blau-Weiß.
1’
Anpfiff
Die Rangers stoßen die Partie an, auf gehts!
Vor Beginn
Die Rangers haben in ihrer Champions-League-Historie lediglich ein einziges ihrer sieben Spiele in England gewonnen. Zudem gab es zwei Unentschieden und vier Niederlagen. In den letzten fünf Begegnung konnten die Rangers nicht einmal einen eigenen Treffer erzielen. Aber: Das letzte Spiel in England für die Schotten ist bereits zwölf Jahre her. In dieser Zeit ist auch jede Menge passiert. 
Vor Beginn
Auch wenn Liverpool momentan nicht mehr die Form der letzten Jahre hat, bleiben die Spiele mit den Reds spektakulär. In den letzten 13 Spielen gab es in jeder Halbzeit mindestens einen Treffer. Zudem musste Liverpool in fünf der letzten sieben Spiele im heimischen Stadion den ersten Gegentreffer hinnehmen. 
Vor Beginn
Es ist ein Duell, das nur so nach Tradition klingt. Trotzdem gab es diese Begegnung im ehrwürdigen Anfield noch nie. Dennoch waren schon einige schottische Teams in Liverpool zu Gast. Die ernüchternde Statistik für Liverpool: Ein Sieg, vier Unentschieden und eine Niederlage. 
Vor Beginn
Schauen wir auf die Tabelle: Liverpool hinkt etwas in dieser Saison. Nach der Niederlage gegen Neapel steht die Klopp-Elf nur auf dem 2. Rang mit drei Punkten. Die Rangers hingegen haben noch gar keinen Punkt geholt, daher ist die Mannschaft von van Bronckhorst auf dem letzten Rang mit 0:7-Toren zu finden.
Vor Beginn
Auch van Bronckhorst stellt in seinem Team mehrfach um. Die Formation wechselt von einem 4-2-3-1 in ein 5-4-1. King kommt neu in die Abwehrreihe, dafür geht Jack raus, der zuvor im defensiven Mittelfeld spielte. Zudem bleiben Arfield, Matondo und Colak draußen, dafür sind Morelos, Tillman und Davis drin. 
Vor Beginn
Glasgow schickt diese Elf auf den Rasen: McGregor - Barisic, King, Davies, Goldson, Tavernier - Kent, Davis, Lundstram, Tillman, Morelos. 
Vor Beginn
Klopp verändert seine Startelf auf drei Positionen: Im Mittelfeld startet Jotafür Fabinho, im Sturm bleiben Carvalho und Firmino draußen, dafür Nunez und Diaz mit dabei.
Vor Beginn
Liverpool spielt so: Alisson - Tsimikas, van Dijk, Matip, Alexander-Arnold - Thiago, Henderson - Diaz, Jota, Salah - Nunez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Liverpool und den Glasgow Rangers.
HeimLiverpool4-2-3-1
1Alisson4van Dijk32Matip66Alexander-Arnold14Henderson11Mohamed Salah20Diogo Jota6Thiago21Tsimikas23Díaz27Núñez14Kent4Lundstram1McGregor2Tavernier6Goldson31Barisic10Davis20Morelos71Tillman38King26Davies
GastRangers5-4-1
Loading...

Wechsel

Loading...
93’
Gomez
Alexander-Arnold
81’
Milner
Thiago
80’
Elliott
Núñez
70’
Fabinho
Henderson
69’
Roberto Firmino
Diogo Jota
81’
Matondo
Kent
81’
Kamara
Davies
73’
Colak
Morelos
66’
Jack
Davis
66’
Sakala
Tillman

Ersatzbank

Caoimhín Kelleher (Tor)Adrián (Tor)PhillipsKonatéRamsayBajceticFábio Carvalho
Robby McCrorie (Tor)Jon McLaughlin (Tor)YilmazDevineScott WrightArfield

Trainer

Jürgen Klopp
Giovanni van Bronckhorst
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Neapel
650120:6+1415
2
Loading...
Liverpool
650117:6+1115
3
Loading...
Ajax
620411:16-56
4
Loading...
Rangers
60062:22-200
Loading...
Liverpool
Rangers
Loading...
2
Tore
0
10
Schüsse aufs Tor
2
23
Schüsse gesamt
6
574
Gespielte Pässe
331
84.49 %
Passquote
73.41 %
63.90 %
Ballbesitz
36.10 %
59.34 %
Zweikampfquote
40.66 %
7
Fouls / Handspiel
6
3
Abseits
3
13
Ecken
1