Europa League

4. RUNDE

Wolfsberger
Loading...
Beendet
0:30:0
Loading...
Zagreb

TORSCHÜTZEN

0 : 1
60’Lovro MajerMajer
0 : 2
75’Bruno PetkovicPetkovic
0 : 3
90’1Luka IvanusecIvanusec
WettbewerbEuropa League Gruppe K
Runde4. Runde
Anstoß26.11.2020, 18:55
StadionWörthersee Stadion
SchiedsrichterSerhiy Boyko
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Europa League geht bereits um 21 Uhr mit den Gruppenspielen weiter, wie gewohnt auch in diesem Liveticker.
Nach Spielende
Bereits nächste Woche geht es für die Teams in der Europa League weiter. Zagreb reist nach Rotterdam, der WAC ist in Moskau zu Gast.
Nach Spielende
Durch den Sieg verteidigt Dinamo die Führung in Gruppe K und steht mit acht Punkten auf Platz eins. Der WAC ist Vierter, nachdem Feyernoord 0:0 gegen ZSKA Moskau gespielt hat.
Nach Spielende
Zagreb geht als verdienter Sieger vom Feld, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ausfällt. Die Kroaten brauchten zwar lange, nutzten die Fehler des WAC aber clever aus und münzten die wenigen Chancen in Tore um. Bei Wolfsberg war heute zu viel Ungenauigkeit im Spiel, obwohl die Österreicher bis zum Schluss kämpften.
90’ +4
Abpfiff
Abpfiff! Zagreb gewinnt 3:0 beim WAC.
90’ +2
Auswechslung
Loading...
Robbie Burton
Robbie Burton
Arijan Ademi
Arijan Ademi
Burton kommt kurz vor dem Abpfiff für Ademi.
90’ +1
Tor für Zagreb
0:3
Loading...
Luka Ivanusec
Luka IvanusecZagreb
Toooor! Wolfsberger AC - ZAGREB 0:3. Der Joker trifft an seinem Geburtstag! Ademi wird vor den Strafraum geschickt und legt dann mit viel Übersicht quer auf Ivanusec, der den Ball unhaltbar ins rechte Eck schlenzt!
90’ +1
Vorlage Arijan Ademi
90’ +1
Nachspielzeit: Drei Minuten gibt es obendrauf.
86’
Die Schlussphase läuft bereits. Der WAC bleibt weiter dran, wirklich gefährlich werden die Hausherren aber nicht.
83’
Auswechslung
Loading...
Marko Tolic
Marko Tolic
Kristijan Jakic
Kristijan Jakic
Marko Tolic kommt ins Spiel, Kristijan Jakic geht runter.
83’
Gelbe Karte
Loading...
Michael Novak
Michael NovakWolfsberger
Michael Novak foult Gvardiol auf der rechten Außenbahn und sieht dafür die Gelbe Karte.
82’
Auswechslung
Loading...
Marc Andre Schmerböck
Marc Andre Schmerböck
Dario Vizinger
Dario Vizinger
Marc Andre Schmerböck ersetzt Dario Vizinger.
82’
Auswechslung
Loading...
Guram Giorbelidze
Guram Giorbelidze
Jonathan Scherzer
Jonathan Scherzer
Jonathan Scherzer macht Platz für Guram Giorbelidze.
80’
Zehn Minuten bleibt dem WAC noch Zeit, um hier noch etwas zu reißen. Die Hausherren sind sehr bemüht und erhöhen den Druck.
75’
Tor für Zagreb
0:2
Loading...
Bruno Petkovic
Bruno PetkovicZagreb
Toooor! Wolfsberger AC - ZAGREB 0:2. Petkovic erhöht! Der WAC hat riesige Lücken in der Defensive. Ademi dribbelt ungehindert bis rechts in den Strafraum und legt dann vor Kuttin quer auf Petkovic, der nur noch einschieben muss! Verdienter Treffer der Gäste.
75’
Vorlage Arijan Ademi
74’
Auswechslung
Loading...
Bartol Franjic
Bartol Franjic
Lovro Majer
Lovro Majer
Bartol Franjic ersetzt Lovro Majer.
74’
Auswechslung
Loading...
Luka Ivanusec
Luka Ivanusec
Mislav Orsic
Mislav Orsic
Mislav Orsic muss runter, Luka Ivanusec kommt für ihn.
72’
Auswechslung
Loading...
Sven Sprangler
Sven Sprangler
Kai Stratznig
Kai Stratznig
Kai Stratznig hat Feierabend, Sven Sprangler kommt ins Spiel.
70’
Kastrati lässt Scherzer auf der rechten Seite stehen und will den Ball dann aus spitzem Winkel über Kuttin heben. Der Keeper macht sich lang und fängt die Kugel ab.
68’
Vizinger kommt im Strafraum zum Kopfball, die Möglichkeit wird aber von Livakovic abgefangen.
66’
Auswechslung
Loading...
Dejan Joveljic
Dejan Joveljic
Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig
Christopher Wernitznig geht vom Feld, Dejan Joveljic kommt ins Spiel.
64’
Vizinger mit der Chance! Der WAC schaltet schnell um. Vizinger treibt den Ball durch das Mittelfeld und zieht dann rechts im Strafraum ab. Der Schuss fliegt ans Außennetz!
60’
Tor für Zagreb
0:1
Loading...
Lovro Majer
Lovro MajerZagreb
Toooor! Wolfsberger AC - ZAGREB 0:1. Die Gäste gehen in Führung! Novak klärt eine Hereingabe von der rechten Seite am linken Pfosten vor die Füße von Lovro Majer, der am Fünfer direkt abzieht. Der Ball fliegt vom rechten Innenpfosten unhaltbar in die Maschen!
60’
Wieder ein Freistoß für Zagreb und wieder ist die Hereingabe von der rechten Seite zu ungenau und wird im Strafraum geklärt.
59’
Gelbe Karte
Loading...
Jonathan Scherzer
Jonathan ScherzerWolfsberger
Gelbe Karte für Jonathan Scherzer, nach einem Foul rechts vor dem Strafraum.
57’
Freistoß Zagreb: Majers Hereingabe von der rechten Seite landet in den Armen von Kuttin.
53’
Aufregung im Strafraum! Liendl schickt Wernitznig perfekt in den Strafraum, wo dieser von Mosharrami zu Fall gebracht wird. Die WAC-Spieler fordern Elfmeter, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen.
50’
Fast ein Eigentor von Stratznig! Kastrati geht in hohem Tempo rechts an den Strafraum und legt den Ball flach vor das Tor. Beim Klärungsversuch schießt Stratznig ganz knapp rechts am eigenen Tor vorbei!
49’
Zagreb knüpft zu Beginn an die starke Schlussphase des ersten Durchgangs an und spielt schnell nach vorne.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Nemanja Rnic
Nemanja Rnic
Dominik Baumgartner
Dominik Baumgartner
Dominik Baumgartner bleibt zur Halbzeit in der Kabine. Nemanja Rnic macht für ihn weiter.
Kommentar
Es hat über 40 Minuten gebraucht, bis diese Partie Fahrt aufgenommen hat. Beide Teams spielten zwar temporeich nach vorne, die wirklich großen Chancen blieben bis dahin aber aus. Erst kurz vor der Pause kam Zagreb, das über weite Strecken schwächer spielte, zu zwei großen Möglichkeiten vor dem Tor. Wenn die Gäste daran anknüpfen können, wird der zweite Durchgang noch spannend. Gleich geht's weiter!
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Mario Leitgeb
Mario LeitgebWolfsberger
Gelbe Karte für Mario Leitgeb nach einem Foul im Mittelfeld.
44’
Die Gäste drehen vor der Pause auf! Diesmal kommt Ademi vor dem Tor zur direkten Abnahme und wieder ist Kuttin mit einer Glanztat zur Stelle!
41’
Die Riesenchance für Zagreb! Majer flankt den Ball von der linken Seite an den Fünfer, wo Scherzer vor die Füße von Petkovic klärt. Der Stürmer ist davon zu überrascht und bringt den Ball irgendwie mit der Hacke auf das Tor. Kuttin verhindert den Gegentreffer mit einer starken Parade auf der Linie!
38’
Zagreb findet einfach kein Durchkommen in der WAC-Defensive. Die Kroaten suchen noch nach spielerischen Lösungen.
35’
Leitgeb versucht es aus der Distanz. Der Schuss wird vor dem Strafraum abgefälscht, ist aber für Livakovic keine Gefahr.
32’
Gvardiol geht mit Tempo links in den Strafraum, schießt dann aber weit über das Tor.
30’
Wenn Zagreb mal gefährlich wird, dann über die rechte Seite. Moharrami und Kastrati versuchen es immer wieder mit Flanken, die aber keinen Abnehmer im Strafraum finden.
27’
Kämpferisch sind beide Mannschaften auf Augenhöhe und gehen leidenschaftlich in die Zweikämpfe. Nur spielerisch ist noch Luft nach oben.
23’
Gute Möglichkeit für die Gäste! Kastrati flankt den Ball von rechts an den kurzen Pfosten, wo Petkovic einläuft und die Kugel knapp rechts am Tor vorbeischießt.
21’
Vizinger dribbelt bis vor den Strafraum und zieht einfach mal ab. Der Versuch wird aber abgeblockt.
19’
Der WAC wirkt offensiv zielstrebiger, bei Zagreb läuft nach vorne bisher noch nicht so viel zusammen.
16’
WAC-Verteidiger Baumgartner gewinnt hinten wichtige Bälle und spielt heute sehr sicher.
13’
Liendl zieht aus der zweiten Reihe ab, der Schuss fliegt weit rechts am Tor vorbei.
12’
Schönes Dribbling von Wernitznig, der links im Mittelfeld Majer vernascht. Der flache Pass in die Spitze auf Peretz ist dann aber zu ungenau und wird geklärt.
11’
Beide Teams spielen in hohem Tempo nach vorne, sind dann aber meist zu überhastet und werden oft schon vor dem Strafraum gestoppt.
8’
Die Hausherren versuchen es in der Anfangsphase vor allem mit langen Bällen in die Spitze, die aber bisher alle geklärt werden können.
5’
Erster Angriff WAC: Straznig flankt den Ball von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo Wernitznig per Kopf querlegt. Lauritsen klärt die Chance im Fünfer.
2’
Moharrami bleibt nach einem Zweikampf benommen am Boden liegen und muss kurz behandelt werden.
2’
Petkovic versucht es mit einer Hereingabe aus dem rechten Mittelfeld. Der Ball wird noch vor dem Strafraum abgeblockt.
1’
Wolfsberg hat Anstoß und spielt heute in weiß-schwarzen Trikots. Zagreb komplett in Blau.
1’
Anpfiff
Los geht's! Der Ball rollt.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist der Ukrainer Serhiy Boiko.
Vor Beginn
Ferdinand Feldhofer will mit seiner Mannschaft Platz eins der Gruppe wieder zurückerobern: "Wir wissen, was wir erreichen können. Wir sind in einer guten Ausgangssituation, wissen dass es ein Schlüsselspiel sein wird, um die Sensation, den Aufstieg, zu schaffen", erklärte der WAC-Trainer vor dem vierten Europa-League-Auftritt seines Teams.
Vor Beginn
Im Hinspiel zwischen Dinamo und dem WAC gab es neun Karten (achtmal Gelb, einmal Rot) - Rekord in dieser Europa-League-Saison.
Vor Beginn
In den drei Europa-League-Spielen von Dinamo ist in dieser Saison ein einziges Tor gefallen. Nach zwei torlosen Remis gewannen die Kroaten das Hinspiel gegen den WAC mit 1:0.
Vor Beginn
Der WAC hat in dieser Europa-League-Saison schon vier Elfmeter zugesprochen bekommen und alle vier verwandelt. In der gesamten letzten Saison bekam nur Manchester United (fünf) mehr Strafstöße.
Vor Beginn
Dinamo Zagreb gewann das Hinspiel am 3. Spieltag gegen den WAC mit 1:0, die Gäste brachten in den 90 Minuten einen einzigen Torschuss zustande.
Vor Beginn
Der Wolfsberger AC wartet noch immer auf seinen ersten Heimsieg in der Europa League, in den bisherigen vier Partien im eigenen Stadion gab es zwei Remis und zwei Niederlagen.
Vor Beginn
Zagreb-Trainer Zoran Mamic muss heute auf Top-Torschütze Gavranovic verzichten. Für ihn stürmt Kastrati von Beginn an. Ebenso starten Gvardiol und Majer für Leovac und Ivanusec.
Vor Beginn
So beginnt Zagreb: Livakovic - Moharrami, Theophile-Catherine, Lauritsen, Gvardiol - Majer, Jakic, Ademi - Orsic - Kastrati, Petkovic.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:0-Sieg beim SCR Altach am letzten Samstag nimmt Ferdinand Feldhofer zwei Änderungen in seiner Startelf vor: Leitgeb und Peretz beginnen für Joveljic und Peric.
Vor Beginn
Die Startelf des WAC: Kuttin - Novak, Baumgartner, Lochoshvili, Scherzer - Leitgeb - Straznig, Liendl, Wernitznig - Vizinger, Peretz.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa League zwischen dem Wolfsberger AC und Dinamo Zagreb.

Gruppe K

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Zagreb
64209:1+814
2
Loading...
Wolfsberger
63127:6+110
3
Loading...
Feyenoord
61234:8-45
4
Loading...
ZSKA Moskau
60333:8-53
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde