Europa League

4. RUNDE

Leverkusen
Loading...
Beendet
4:11:0
Loading...
H Be'er Sheva

TORSCHÜTZEN

Patrik SchickSchick29’
1 : 0
Leon BaileyBailey48’
2 : 0
2 : 1
58’Itamar ShviroShviro
Kerem DemirbayDemirbay76’
3 : 1
Lucas AlarioAlario80’
4 : 1
WettbewerbEuropa League Gruppe C
Runde4. Runde
Anstoß26.11.2020, 21:00
StadionBayArena
SchiedsrichterPawel Gil
Zuschauer-

Bayer Leverkusen – Hapoel Beer Sheva

Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa League zwischen Bayer Leverkusen und Hapoel Beer Sheva.

Nach Spielende
Das war's aus Leverkusen. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
In der Bundesliga geht es für Leverkusen am Sonntag beim Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin weiter. Darauf folgt kommenden Donnerstag eine Reise nach Nizza. Für Beer Sheva steigt in der Europa League das nächste Spiel gegen Slavia Prag, davor steht aber ein Ligaspiel gegen Hapoel Haifa an.
Nach Spielende
Job erledigt, heißt es für Bayer Leverkusen. Eine souveräne Vorstellung der Werkself, die das Spiel verdient mit 4:1 gewinnt. Nur der Riesenfehler von Jedvaj trübt das Gesamtbild ein wenig - aber wenn ein solcher Fehler schon passieren muss, dann bitte in einem solchen Spiel. Bayer hat das Weiterkommen fast schon gesichert, in den zwei verbleibenden Spielen reicht ein Punkt, um in die Runde der letzten 32 zu kommen.
90’ +3
Abpfiff
Das Spiel ist vorbei!
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Julian Baumgartlinger
Julian Baumgartlinger
Nadiem Amiri
Nadiem Amiri
Amiri hat Feierabend, Baumgartlinger darf die drei Minuten Nachspielzeit noch spielen.
89’
Leverkusen lässt trotz des Spielstands nicht nach, die Gäste werden immer noch hoch angepresst. So hält die Werkself den Ball vom eigenen Tor fern.
85’
Auswechslung
Loading...
Gaetan Antony Varenne
Gaetan Antony Varenne
Jhonathan Agudelo
Jhonathan Agudelo
Velasquez, der erst vor Kurzem ins Spiel gekommen ist, hat sich eine Muskelverletzung zugezogen. Er muss runter, dafür wird Varenne eingewechselt.
84’
Das Spiel ist nun endgültig gelaufen. Da im Parallelspiel Prag in Nizza mit 3:1 führt, braucht Leverkusen in den nächsten zwei Spielen nur noch einen Punkt, um weiterzukommen.
81’
Auswechslung
Loading...
Ilay Madmon
Ilay Madmon
Marcelo Meli
Marcelo Meli
Auch die Gäste bringen einen neuen Mann: Madmon für Meli.
80’
Auswechslung
Loading...
Rotem Hatuel
Rotem Hatuel
Itamar Shviro
Itamar Shviro
Zudem bringt Abukasis Hatuel anstelle von Shviro.
80’
Auswechslung
Loading...
Daley Sinkgraven
Daley Sinkgraven
Florian Wirtz
Florian Wirtz
Leverkusen wechselt zweimal: Sinkgraven kommt für Wirtz ins Spiel ...
80’
Auswechslung
Loading...
Emrehan Gedikli
Emrehan Gedikli
Karim Bellarabi
Karim Bellarabi
... und Gedikli ersetzt Bellarabi.
80’
Tor für Leverkusen
Loading...
4:1
Lucas Alario
Lucas AlarioLeverkusen
Toooor! LEVERKUSEN - Beer Sheva 4:1. Jetzt macht Hapoel den Leverkusenern ein Geschenk. Eine flache Hereingabe von Bellarabi sollte für die israelische Abwehr eigentlich kein Problem darstellen. Levita könnte sich den Ball schnappen oder ihn für Bareiro durchlassen, der hinter ihm steht. Er entscheidet sich für Option C: die Kugel genau vor die Füße von Alario lenken. Und der bedankt sich natürlich.
78’
Das war wohl die Entscheidung. Außer Leverkusen möchte Hapoel noch ein Geschenk machen. Denn es sieht aktuell nicht so aus, als hätte Beer Sheva die spielerischen Fähigkeiten, um von sich aus das Spiel noch mal eng zu machen.
76’
Tor für Leverkusen
Loading...
3:1
Kerem Demirbay
Kerem DemirbayLeverkusen
Tooooor! LEVERKUSEN - Beer Sheva 3:1. Demirbay führt selbst aus und zirkelt den Ball über die Mauer hinweg perfekt ins Kreuzeck. Besser kann man den nicht machen!
75’
Demirbay will einen Doppelpass mit Amiri am Strafraumeingang spielen und wird von Keltjens umgerissen. Gefährlicher Freistoß für Bayer ...
74’
Die folgende Ecke fliegt auf Jedvajs Kopf, der aber nur eine Bogenlampe zustande bringt. Leita pflückt den Ball aus der Luft.
73’
Demirbay fasst sich aus 25 Metern ein Herz, zieht flach ins rechte untere Eck ab. Levita macht sich lang und wehrt den Schuss zur Ecke ab.
70’
Gelbe Karte
Loading...
Loai Taha
Loai TahaH Be'er Sheva
Taha kommt gegen Wirtz zu spät, Schiri Gil verwarnt ihn.
70’
Auswechslung
Loading...
Jhonathan Agudelo
Jhonathan Agudelo
Sintayehu Sallalich
Sintayehu Sallalich
... und Velasquez ersetzt Sallalich.
70’
Auswechslung
Loading...
Dudu Twitto
Dudu Twitto
Sean Goldberg
Sean Goldberg
Doppelwechsel auch bei Beer Sheva: Twito kommt für Goldberg ...
70’
Bosz hat also seine beiden Torschützen ausgewechselt.
68’
Auswechslung
Loading...
Moussa Diaby
Moussa Diaby
Leon Bailey
Leon Bailey
Außerdem kommt Diaby aufs Feld, er ersetzt Bailey.
68’
Auswechslung
Loading...
Lucas Alario
Lucas Alario
Patrik Schick
Patrik Schick
Erster Wechsel der Partie: Bosz bringt Alario für Schick ins Spiel.
66’
Bailey flankt auf Schicks Schädel, der mit Rücklage aufs Tor köpft. Der Abschluss ist zu zentral und Levita hält den Ball fest.
64’
Meli steckt für Sallalich durch, der im Eins gegen Eins an Hradecky scheitert. Es ertönt aber ein Pfiff, Sallalich stand im Abseits.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Itamar Shviro
Itamar ShviroH Be'er Sheva
Shviro fährt im Zweikampf mit Jedvaj den Ellbogen aus, trifft den Kroaten im Gesicht und sieht die erste Gelbe Karte der Partie
60’
Schon ist die Partie wieder weniger entspannt für Leverkusen. Mit dem ersten Schuss aufs Tor erzielen die Gäste den Anschlusstreffer.
58’
Tor für H Be'er Sheva
2:1
Loading...
Itamar Shviro
Itamar ShviroH Be'er Sheva
Tooooor! Leverkusen - BEER SHEVA 2:1. Jedvaj mit dem Riesenbock! Am eigenen Strafraum will er den Ball zu Tah passen, aber er spielt ihn genau vor die Füße von Shviro. Da sich Hradecky als Anspielstation angeboten hatte, muss der Stürmer die Kugel nur noch ins leere Tor schieben.
55’
Wendell flankt hart in den Strafraum, der Ball rutscht in den Rückraum durch. Dort steht Bellarabi, der mit Vollspann in den Oberrang schießt.
54’
Das Spiel wird unterbrochen, weil Taha Schmerzen in der Wade hat. Die Frage, ob er behandelt werden muss, verneit der Verteidiger aber. Und der Ball ist wieder im Spiel.
51’
Besser hätte der zweite Abschnitt für die Werkself nicht beginnen können. Beer Sheva wird nun erst recht kommen müssen, die Israelis haben auf ein 4-4-2 umgestellt. Dadurch machen sich für Leverkusen Räume auf.
49’
Tolle Aktion von Bailey, der bestätigt, dass er aktuell richtig gut in Form ist. Es ist sein drittes Tor in dieser Europa-League-Saison, alle drei hat er gegen Beer Sheva erzielt.
48’
Tor für Leverkusen
Loading...
2:0
Leon Bailey
Leon BaileyLeverkusen
Toooor! LEVERKUSEN - Beer Sheva 2:0. Wendell passt zu Bailey, der sich mit einer perfekten Ballmitnahme ganz viel Raum verschafft. Er taucht allein vor Levita auf und haut das Leder perfekt ins rechte untere Eck.
48’
Vorlage Wendell Nascimento Borges
47’
Bailey versucht es mit einer Volleyabnahme aus 20 Metern. Er trifft die Kugel gut, trotzem segelt sie relativ deutlich am Tor vorbei.
46’
Anpfiff
Weiter geht's!
Halbzeitbericht
Eine völlig einseitige Partie, Leverkusen dominiert das Spiel komplett. Hradecky erlebt einen sehr ruhigen Abend. Aber: Es steht nach 45 Minuten nur 1:0. Es reicht also ein gut ausgespielter Konter oder ein dummer Fehler und Beer Sheva könnte wieder ausgleichen. Bayer wird also nachlegen müssen, um die drei Punkte in trockene Tücher zu bringen.
45’ +2
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Eine Minute wird hinzugefügt.
45’
Wirtz will für Schick durchstecken, aber sein Pass ist etwas zu steil. Abstoß für die Gäste.
43’
Ein langer, hoher Ball von Tah findet Schick, der aus dem Strafraum rausgezwungen wird und für Wendell auflegt. Der Flachschuss des Linksverteidigers stellt für Levita kein Problem dar.
40’
Die nächste gute Ecke: Amiri findet Schick, der aus fünf Metern knapp am Tor vorbeiköpft.
37’
Der Leverkusener Spielaufbau läuft oft über Dragovic. In der Leverkusener Dreierkette wird er oft freigelassen, Beer Sheva lässt ihm auch mit Ball viel Platz. Besonders inspiriert ist der Österreicher aber nicht, oft läuft es auf einen langen Pass in Richtung Schick heraus.
35’
Tatsächlich riskiert Beer Sheva nun ein bisschen mehr, die Israelis halten den Ball eine längere Weile in der gegnerischen Hälfte. Zu einem ersten Abschluss reicht es aber nicht.
32’
Kann Beer Sheva nun umschalten? Die Gäste haben sich bislang nur aufs Verteidigen konzentriert, Entlasung gab es keine. Nun müssen sie aber ein Tor erzielen.
30’
Für Schick war es im 17. Europapokalspiel endlich der lang ersehnte erste Treffer.
29’
Tor für Leverkusen
Loading...
1:0
Patrik Schick
Patrik SchickLeverkusen
Toooor! LEVERKUSEN - Beer Sheva 1:0. Bailey tritt eine Ecke von rechts in den Strafraum, Jedvaj verlängert am ersten Pfosten und hinter ihm steht Schick richtig und drückt den Ball über die Linie. Verdiente Führung für Bayer!
29’
Vorlage Tin Jedvaj
25’
Bailey zieht am Strafraumeingang hart ab, trifft Taha an der Brust. Schmerzhaft für den Verteidiger, der vorerst am Boden liegen bleibt.
24’
Demirbay schießt an den Pfosten! Bailey bricht über die linke Seite durch, lässt zwei Gegner stehen und passt flach zu Demirbay. Der lässt noch einen Gegner aussteigen und hat dann das offene Tor vor sich. Aus kurzer Distanz trifft er den Innenpfosten - und der Ball springt wieder raus.
23’
In der Anfangsviertelstunde hatte Leverkusen satte 80 Prozent Ballbesitz. Kaufen kann sich die Werkself davon aber nichts.
21’
Dragovic flankt aus dem Halbfeld in Richtung Bailey. Aber Dadia kommt vor dem Jamaikaner an den Ball.
18’
Amiri zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss segelt deutlich über den Kasten hinweg.
16’
So richtig Zug will in diese Partie nicht kommen. Gegen die Fünferkette der Gäste tun sich die Leverkusener schwer, gefährliche Torabschlüsse hat es bis hierhin nicht gegeben.
13’
Amiris Ecke fliegt an den zweiten Pfosten. Dort steht Demirbay, der den Ball wieder vors Tor bringt - Levita schnappt sich die Kugel.
12’
Bellarabi geht auf rechts ins Dribbling und schlägt den Ball hart vors Tor. Kabha klärt zur Ecke ...
10’
Bellarabi schickt Dragovic die rechte Seite hinunter, der direkt Wirtz anspielt. Der Jungstar versucht es mit einer Direktabnahme, die in die Wolken fliegt.
7’
Bellarabi flankt auf Bailey, der Kopfball des Jamaikaners geht deutlich am Tor vorbei.
6’
Leverkusen kontrolliert gegen tiefstehende Israelis das Spiel, gefährlich in den Strafraum gekommen ist die Bosz-Elf aber noch nicht.
3’
Bailey und Wendell kombinieren auf der linken Seite, dann geht der Ball zu Demirbay. Der sucht den Pass in den Lauf des durchgestarteten Bailey - zu ungenau.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Teams sind auf dem Feld und in wenigen Momenten geht es los.
Vor Beginn
Der 44-jährige Pole Pawel Gil wird die Partie leiten.
Vor Beginn
In der Europa League ist Bayer Leverkusen seit neun Heimspielen ungeschlagen (sechs Siege, drei Remis), die letzten drei Heimpartien wurden allesamt gewonnen.
Vor Beginn
Der Trainer weiß auch, wie wichtig drei Punkte heute fürs Weiterkommen wären: "Wenn wir gewinnen, machen wir einen sehr großen Schritt Richtung nächste Runde", sagte er.
Vor Beginn
Mit dem Inhalt des Hinspiels war Bosz aber nicht zufrieden: "Da haben wir schlecht gespielt und trotzdem das Spiel noch gewonnen. Aber wir haben nicht die Leistung gebracht, die wir bringen können. Das heißt, dass wir das besser machen müssen: Besser anfangen, besser spielen in allen Bereichen."
Vor Beginn
Vor drei Wochen gewann Bayer das Hinspiel in Israel nach einem 1:2-Rückstand mit 4:2. Bailey erzielte einen Doppelpack, außerdem traf Wirtz und Dadia machte ein Eigentor.
Vor Beginn
Der amtierende israelische Pokalsieger tut sich in der Liga sehr schwer, hat nach sechs Spieltagen nur sechs Punkte gesammelt. In der Europa League hat Beer Sheva ein mögliches Weiterkommen dank eines Sieges gegen Slavia Prag noch selbst in der Hand - muss dafür aber in Leverkusen punkten.
Vor Beginn
Leverkusen möchte den nächsten Schritt in Richtung Qualifikation und Gruppensieg machen. Mit sechs Punkten aus drei Spielen ist die Werkself auf dem richtigen Weg, darf sich aber zu Hause gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner wie Beer Sheva eigentlich keinen Fehler erlauben.
Vor Beginn
Gegenüber der 0:2-Niederlage bei MS Ashdod gibt es vier Wechsel: Tzdeek, Varrenne, Josue und Velasquez machen Platz für Sallalich, Meli, Keltjens und Shwiro.
Vor Beginn
Hapoels Trainer Yossi Abukasis hat sich für ein 5-4-1 entschieden: Levita - Dadia, Bareiro, Taha, Kabha, Goldberg - Sallalich, Meli, Keltjens, Yosefi - Shwiro.
Vor Beginn
Gegenüber dem 2:1-Sieg bei Arminia Bielefeld stellt Peter Bosz sechsmal um: Jedvaj, Dragovic, Wendell, Demirbay, Belllarabi und Schick ersetzen die Bender-Zwillinger, Sinkgraven, Baumgartlinger, Diaby und Alario.
Vor Beginn
Die Aufstellungen - Leverkusen wird im 4-1-4-1 antreten: Hradecky - Jedvaj, Dragovic, Tah, Wendell - Demirbay - Bellarabi, Wirtz, Amiri, Bailey - Schick. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Europa League zwischen Bayer Leverkusen und Hapoel Beer Sheva.

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
650121:8+1315
2
Loading...
Sl. Prag
640211:10+112
3
Loading...
H Be'er Sheva
62047:13-66
4
Loading...
Nizza
61058:16-83
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde