Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Cremonese und dem AC Mailand. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Bereits am Freitag geht es für Cremonese in der Serie A ab 20:45 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim FC Empoli weiter. Auf den AC Mailand wartet am Sonntag ab 18:00 Uhr das Heimspiel gegen Florenz.
Nach Spielende
Durch die heutige Punkteteilung hat Cremonese nun sieben Zähler auf dem Konto, liegt damit auf Platz 18. Titelverteidiger AC Mailand hat 30 Punkte und liegt mit acht Zählern Rückstand auf Tabellenführer Neapel auf Platz 2.
Nach Spielende
Meister AC Mailand kommt am 14. Spieltag der Serie A nur zu einem torlosen Remis bei Aufsteiger Cremonese. Zwar hatten die Gäste aus Mailand über die gesamte Begegnung erwartungsgemäß mehr vom Spiel und auch mehr Torchancen als Cremonese, aber den erlösenden Führungstreffer konnte die Pioli-Elf trotzdem nicht erzielen.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in Cremona.
90’ +5
Bei Milan ist jetzt in so mancher Aktion schon einiges an Frust dabei, weil sie eben nicht in der Lage sind, die Defensive von Cremonese zu knacken und damit wohl wichtige Punkte im Titelkampf verloren gehen.
90’ +3
Gelbe Karte
Charles De KetelaereAC Mailand
Joker De Ketelaere geht im Mittelfeld viel zu ungestüm in einen Zweikampf, trifft dabei nur seinen Gegenspieler und kassiert dafür folgerichtig Gelb.
90’
Schiedsrichter Rapuano ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.
88’
Auswechslung
Giacomo Quagliata
Emanuele Valeri
Wenige Augenblicke nach seiner Gelben Karte geht Valeri vom Platz. Für ihn kommt Quagliata aufs Feld, um noch mitzuhelfen, den Punkt gegen Meister AC Mailand in trockene Tücher zu bringen.
87’
Gelbe Karte
Soualiho MeïtéU.S. Cremonese
Der Unparteiische verwarnt zudem Lazetic-Widersacher Meite auch für seine Beteiligung am Gerangel im Strafraum vor der Ausführung einer Ecke.
87’
Gelbe Karte
Marko LazeticAC Mailand
Auch der gerade erst eingewechselte Lazetic sieht für ein Gerangel im Strafraum Gelb.
85’
Gelbe Karte
Emanuele ValeriU.S. Cremonese
Cremoneses Valori sieht für ein Foulspiel in Strafraumnähe die Gelbe Karte.
83’
Auswechslung
Rade Krunic
Sandro Tonali
Auch der italienische Nationalspieler Tonali geht bei den Rossoneri runter und für ihn kommt Krunic auf die Doppelsechs.
83’
Auswechslung
Marko Lazetic
Ante Rebic
Für den heute glücklosen Rebic kommt bei den Mailändern nun Lazetic zu einem Kurzeinsatz.
81’
Nun geht es auch schon in die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit. Gelingt noch einem Team der Lucky Punch?
78’
Gelbe Karte
Rafael LeãoAC Mailand
Der gerade erst eingewechselte Rafael Leao sieht wegen Meckerns die Gelbe Karte.
77’
Vor allem aufgrund der Chancen in der ersten Halbzeit wäre ein Remis letztlich für die Mailänder schon ein recht enttäuschendes Ergebnis. Zumal man dadurch im Rennen um die Titelverteidigung schon früh in der Saison einen noch größeren Punkterückstand auf Neapel aufholen müsste. Die Neapolitaner haben heute schon am frühen Abend mit 2:0 gegen Empoli gewonnen.
74’
Auswechslung
Charles De Ketelaere
Brahim Díaz
Bei Milan geht gut 15 Minuten vor dem Ende Spielmacher Diaz raus und für ihn kommt der Belgier De Ketelaere als Joker zu einem Kurzeinsatz.
72’
Messias flankt den Ball von rechts am Strafraum einfach mal auf Verdacht in Richtung langen Pfosten. Dort steht aber weit und breit kein Mitspieler, sondern einmal mehr nur Carnesecchi, der das Leder sicher aufnimmt.
70’
Auswechslung
Charles Pickel
Michele Castagnetti
Bei Cremonese gibt es den nächsten Wechsel. Castagnetti geht vom Feld und für ihn kommt Pickel für die verbleibenden rund 20 Minuten in die Partie.
68’
Eine Flanke von links aus dem Halbfeld mit Schnitt zum Tor geht im Zentrum an allen Spielern vorbei und wird so zum richtig gefährlichen Abschluss. Carnesecchi ist aufmerksam und lenkt den Ball mit einem weiteren Top-Reflex zur Seite ab.
67’
Gelbe Karte
Johan VásquezU.S. Cremonese
Wegen eines taktischen Foulspiels im Mittelfeld gegen Messias sieht Vasquez völlig zu Recht die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
66’
Gut 20 Minuten sind im zweiten Abschnitt nun vorüber, immer noch hält Aufsteiger Cremonese gegen Meister AC Mailand ein 0:0.
63’
Auswechslung
David Okereke
Daniel Ciofani
Auch der unauffällige Okereke hat für heute vorzeitig Feierabend. Für ihn kommt aufseiten des Aufsteigers Ciofani in die Partie.
63’
Auswechslung
Cristian Buonaiuto
Felix Afena-Gyan
Mit Buonaiuto kommt zudem ein weiterer Mann für die Offensive, er ersetzt Afena-Gyan.
62’
Auswechslung
Leonardo Sernicola
Paolo Ghiglione
Bei den Gastgebern geht der mit Gelb vorbelastete Ghiglione aus der Partie und für ihn kommt Sernicola als Joker auf den Platz.
60’
Auswechslung
Pierre Kalulu
Malick Thiaw
Zudem geht auch der Ex-Schalker Thiaw nach einer Stunde vom Feld und für ihn kommt Kalulu in die Partie.
59’
Auswechslung
Rafael Leão
Divock Origi
Origi hat aufseiten des Meisters nun Feierabend, für den Belgier kommt eben Rafael Leao ins Spiel.
58’
Bei den Gästen wird es nun gleich den ersten Wechsel geben, Rafael Leao macht sich für einen Einsatz bereit.
55’
Videoassistent
Die Mailänder erzielen durch Origi den Treffer zum vermeintlichen 1:0, der VAR ahndet jedoch einer Abseitsstellung des Belgiers und daher wird der Treffer zurückgenommen.
52’
Nach dem Seitenwechsel übernehmen die Mailänder sofort wieder die Iniatiative und kombinieren sich teilweise recht flüssig an den gegnerischen Strafraum.
49’
Obwohl Milan-Coach Pioli bislang nicht wechselte, schickte der Meistertrainer der Rossoneri mit De Ketelaere und Rafael Leao schon mal zwei Offensivstars zum Warmmachen.
47’
Gelbe Karte
Paolo GhiglioneU.S. Cremonese
Cremoneses Ghiglione sieht für ein Trikotvergehen gegen Diaz die erste Gelbe Karte der bislang sehr fairen Partie.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweilige Startformation.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Cremona.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen Cremonese und dem AC Mailand steht es noch 0:0. Die Gäste benötigten gut 25 Minuten, um aus der spielerischen Überlegenheit auch Kapital in Form von Torchancen schlagen zu können. Anschließend hatte der Meister einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, die Rossoneri scheiterten aber immer wieder am starken Cremonese-Torhüter Carnesecchi.
45’
Halbzeit
Halbzeit in Cremona.
43’
Der Torhüter der Gastgeber, Carnesecchi, gerät nun immer mehr in den Mittelpunkt. Das Talent zeigt aber ein ums andere Mal seine schon jetzt großen Qualitäten und entnervt so die Milan-Akteure.
40’
Messias nimmt von rechts im Strafraum einfach mal Maß und hält aus ungefähr elf Metern mit dem Vollspann drauf. Den Schuss in Richtung kurzes Eck kann Carnesecchi erneut abwehren.
39’
Mittlerweile wäre die Führung für Meister Milan aufgrund der immer besser werdenden Tormöglichkeiten durchaus verdient.
36’
Starker Reflex! Im Anschluss an einen Eckball von rechts kommt Milans aufgerückter Verteidgier Thiaw aus etwa sieben Metern zum Kopfball und setzt den eigentlich gut in Richtung linkes Eck. Keeper Carnesecchi taucht ab und lenkt den Ball gut mit einer Hand zur Seite ab.
34’
Nach einer Ecke von links kommt Messias ungefähr aus zehn Metern per Kopf zum Abschluss. Er setzt den Ball aber deutlich links am Tor vorbei.
31’
Die wenigen Angriffe, die Cremonese bislang hatte, spielte der Aufsteiger zumeist richtig schlecht zu Ende und konnte daher für keine Gefahr sorgen.
28’
Gut 25 Minuten hat es gedauert, nun hatte Meister Milan gleich zwei recht gute Chancen innerhalb weniger Augenblicke.
26’
Origi hat die Führung auf dem Fuß, der Stürmer wird links mit einem Steilpass in den Strafraum geschickt. Er schließt in Richtung rechtes Eck ab, Torhüter Carnesecchi kann den Ball aber mit seinem linken Fuß abwehren.
25’
Was für eine Chance! Endlich mal kommt eine Flanke von außen wirklich gut. Tonali spielt das Leder von rechts an den langen Pfosten und dort taucht Rebic völlig freistehend fünf Meter vor dem Tor auf. Beim Versuch des Kopfballes trifft er das Leder aber nicht. In dieser Situation war für den Kroaten deutlich mehr drin.
23’
Nun wurde bei den Mailändern mal flüssig kombiniert. Der Ball kommt über Messias nach rechts vor das Tor. Diaz rutscht in die halbhohe Hereingabe und spitzelt das Leder rechts über das Tor.
22’
Eine harmlose Flanke von rechts aus dem Halbfeld an den langen Pfosten schnappt sich Cremonese-Keeper Carnesecchi sicher aus der Luft.
19’
Toure-Ballo schaltet sich links mal in die Offensive mit ein. Seine Flanke am Strafraum ist aber viel zu unpräzise für Diaz. Das Leder geht daher direkt ins Toraus.
17’
Nun versucht es mal der frühere Bundesliga-Profi Rebic von halblinks am Strafraum mit einem Schuss aus zirka 21 Metern. Dieser wird von Aiwu konsequent abgeblockt.
16’
Von rechts aus ungefähr 28 Metern hält der aufgerückte Tomori einfach mal drauf, sein Distanzschuss geht weit über das Tor.
14’
Es bleibt weiterhin alles sehr überschaubar in Cremona. Während die Gastgeber als Underdog natürlich den Fokus auf die Defensive legen, fällt Milan im Angriffsspiel noch gar nichts ein.
11’
Die Gäste stehen heute als bislang härtester Verfolger von Tabellenführer Neapel doch schon etwas unter Druck. Aktuell, nachdem Neapel zuhause mit 2:0 gegen Empoli gewann, hat die Spalletti-Elf nämlich schon neun Punkte Vorsprung vor den Mailändern.
8’
Milan-Stürmer Origi ist nach einem harten Foulspiel etwas angeschlagen, für den Belgier sollte es aber dennoch erst einmal weitergehen.
5’
Der frühere Schalker Thiaw feiert heute übrigens aufseiten der Rossoneri sein Startelf-Debüt in der Serie A.
4’
In dieser frühen Phase der Partie haben die Gäste aus Mailand zwar sehr viel Ballbesitz, können daraus aber noch keinerlei Kapital schlagen.
3’
In den ersten Minuten der Partie zwischen Cremonese und dem AC Mailand gibt es ein klassisches Abtasten.
1’
Anpfiff
Los geht es in Cremona.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Antonio Rapuano.
Vor Beginn
Zuletzt gab es das Duell zwischen Milan und Cremonese in der Serie A in der Saison 1995/96. Damals holte der Underdog in der Hinrunde zuhause durch ein torloses Remis zumindest einen Punkt. Dafür kam Cremonese in der Rückrunde im San Siro mit 1:7 so richtig unter die Räder. Noch bitterer: Mit gleich zwei Eigentoren halfen die Gäste quasi auch noch ganz wesentlich mit beim letztlichen Debakel. Zudem trafen große Namen für die Rossoneri wie Di Canio (zwei Tore), Weah, Panucci oder Boban.
Vor Beginn
Auch Meister Milan benötigte beim 2:1-Sieg am zurückliegenden Wochenende gegen Spezia einen Last-Minute-Treffer zum knappen Heimerfolg. Joker Giroud erzielte diesen ebenfalls in der 89. Minute. Kurios: Der bereits mit Gelb vorbelastete Franzose zog sich anschließend beim Torjubel das Trikot aus und flog dafür mit Gelb-Rot vom Platz.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Serie-A-Spieltag reichte es für Cremonese zu einem glücklichen 2:2-Unentschieden bei US Salernitana. Nachdem die Gäste nach Toren von Piatek und Coulibaly bzw. Okereke bereits zur Halbzeit mit 1:2 in Rückstand lagen, glich Ciofani in der 89. Minute per Elfmeter-Nachschuss zum 2:2-Endstand für Cremonese aus.
Vor Beginn
Titelverteidiger AC Mailand hat immerhin schon 29 Punkte auf dem Konto. Die Elf von Coach Pioli lag damit vor Beginn des 14. Spieltages auf Platz 2, sechs Zähler hinter Neapel.
Vor Beginn
Aufsteiger Cremonese lag vor Beginn des aktuellen Spieltags mit nur sechs Punkten auf Platz 18, würde damit nach jetzigem Stand direkt wieder absteigen.
Vor Beginn
In der Tabelle der Serie A liegen nach den bisherigen 13 Spieltagen bereits 23 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Creomonese und dem AC Mailand.
Vor Beginn
Milan-Coach Pioli rotiert im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Spezia auch etwas. Thiaw, Kjaer, Tonali, Ballo-Toure sowie Rebic dürfen heute statt Kalulu, Gabbia, Hernandez, Krunic und Rafael Leao ran.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
U.S. Cremonese - AC Mailand
12
Carnesecchi
3
Valeri
4
Aiwu
5
Vásquez
9
Ciofani
15
Bianchetti
18
Ghiglione
19
Castagnetti
20
Afena-Gyan
28
Meïté
32
Escalante
1
Tatarusanu
4
Bennacer
5
Ballo-Touré
8
Tonali
10
Díaz
12
Rebic
23
Tomori
24
Kjær
27
Origi
28
Thiaw
30
Junior Messias
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Der AC Milan läuft mit folgender Elf auf: Tatarusanu - Thiaw, Kjaer, Tomori - Messias, Bennacer, Tonali, Ballo-Toure - Diaz - Rebic, Origi.
Vor Beginn
Bei Cremonese gibt es nach dem 2:2 zuletzt bei US Salernitana sehr viele Wechsel in der Startelf. Bianchetti, Vasquez, Ghiglione, Escalante, Castagnetti, Valeri, Afena-Gyan, Meite und Ciofani kommen statt Lochoshvili, Hendry, Sernicola, Pickel, Quagliata, Buonaiuto, Tsadjout und Okereke in die Startelf.
Vor Beginn
Cremonese spielt in folgender Formation: Carnesecchi - Aiwu, Bianchetti, Vasquez - Ghiglione, Escalante, Castagnetti, Valeri - Afena-Gyan, Meite - Ciofani.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen US Cremonese und der AC Mailand.
AUFSTELLUNG
Carnesecchi
Valeri
Aiwu
Vásquez
Ciofani
Bianchetti
Ghiglione
Castagnetti
Afena-Gyan
Meïté
Escalante
Tatarusanu
Bennacer
Ballo-Touré
Tonali
Díaz
Rebic
Tomori
Kjær
Origi
Thiaw
Junior Messias