Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Hellas Verona und Juventus Turin. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Hellas Verona geht es am Samstagnachmittag ab 15:00 Uhr in der Serie A mit dem Heimspiel gegen Spezia weiter. Auf Juventus Turin wartet am Sonntagabend ab 20:45 Uhr das Heimspiel gegen Lazio Rom.
Nach Spielende
Durch den heutigen Sieg hat Juventus Turin nun 28 Punkte nach 14 Spielen auf dem Konto. Damit liegt der frühere Serienmeister aktuell auf Platz 3 der Tabelle. Hellas Verona bleibt hingegen mit weiterhin nur fünf Zählern das Schlusslicht der Serie A.
Nach Spielende
Juventus Turin hat am 14. Spieltag der Serie A einen 1:0-Arbeitssieg bei Hellas Verona eingefahren. Den entscheidenden Treffer erzielte Stürmer Kean in der 60. Minute gegen die phasenweise gut mithaltendende Elf der Gastgeber. In der Schlussphase war Hellas sogar nach dem Platzverweis gegen Alex Sandro noch für einige Minuten in Überzahl, konnte daraus aber kein Kapital mehr schlagen.
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Verona.
90’ +3
Nach dem Platzverweis gibt es noch einen Freistoß für Hellas von rechts am Strafraum aus etwa 19 Metern. Verdi übernimmt die Verantwortung, schießt das Leder aber doch deutlich über das Tor.
90’ +2
Rote Karte
Alex SandroJuventus
Alex Sandro fliegt vom Platz! Der erst in der zweiten Halbzeit eingewechselte Brasilianer begeht vor dem Strafraum eine Notbremse gegen Lasagna und kassiert dafür folgerichtig Rot.
90’
Schiedsrichter Bentegodi ordnet in der zweiten Halbzeit fünf Minuten Nachspielzeit an.
88’
Die letzten Minuten laufen in der Partie zwischen Verona und Juventus, immer noch führen die Gäste durch das Tor von Kean mit 1:0.
85’
Videoassistent
Der Schiedsrichter schaut sich die Szene noch mal in der Wiederholung an und nimmt seine Elfmeter-Entscheidung zurück. Bonucci spielte wohl zunächst leicht den Ball, bevor er dann Verdi traf, der zum Schuss ausholte.
83’
Elfmeter für Verona! Bonucci geht mit dem gestreckten Bein in einem Zweikampf mit Verdi und trifft dabei das Bein seines Gegenspielers.
81’
Gelbe Karte
Alex SandroJuventus
Der eingewechselte Alex Sandro kassiert für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Henry gleich mal die Gelbe Karte.
80’
Nach einer Ecke von links kommt der eingewechselte Günter gleich mal per Kopf zum Abschluss. Er setzt das Leder vom kurzen Pfosten aus rechts über das Tor.
79’
Auswechslung
Alex Sandro
Juan Cuadrado
Aufseiten von Juventus Turin hat Cuadrado nun Feierabend, für den Kolumbianer kommt Alex Sandro ins Spiel.
78’
Auswechslung
Thomas Henry
Milan Djuric
Im Angriff setzt Hellas in der Schlussphase nun auf Henry statt des heute glücklosen Djuric.
78’
Auswechslung
Koray Günter
Pawel Dawidowicz
Bei den Gastgebern kommt nun das frühere BVB-Talent Günter ins Spiel. Der Verteidiger ersetzt Dawidowicz.
77’
Gelbe Karte
Miguel VelosoVerona
Veronas Joker Veloso sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
75’
Videoassistent
Nun gibt es wohl einen VAR-Check wegen eines möglichen Elfmeters für Chievo. Dieser ist aber schnell vorüber, denn Danilo bekommt das Leder eher an den Obschenkel als an den Arm oder die Hand.
71’
Auswechslung
Simone Verdi
Yayah Kallon
Hellas-Coch Bocchetti legt in der Offensive nun mit Verdi nach. Er ersetzt Kallon.
69’
Auswechslung
Ángel Di María
Moise Kean
Torschütze Kean geht bei den Turinern vom Feld. Für den Stürmer darf nun Di Maria als Joker mitwirken.
67’
Durch den Rückstand muss Hellas Verona nun natürlich mit jeder Minute etwas mehr riskieren, um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen.
65’
Auswechslung
Darko Lazovic
Josh Doig
Zudem geht Lazovic aufseiten der Gastgeber vom Feld, für ihn kommt Doig in die Partie, der zuletzt bei der 0:2-Pleite in Monza noch in der Startelf stand.
65’
Auswechslung
Miguel Veloso
Sulemana
Nun versucht es auch Hellas Verona mit frischem Personal. Für Sulemana kommt Routinier Veloso ins Spiel.
64’
Veronas Lasagna zieht aus ungefähr 21 Metern volley ab. Der Schuss geht gut anderthalb Meter über das Tor.
63’
Auswechslung
Fabio Miretti
Nicolò Fagioli
Zudem hat Fagioli heute aufseiten der Turiner nach gut einer Stunde Feierabend. Für ihn darf Miretti als Joker ins Spiel.
63’
Auswechslung
Leandro Paredes
Manuel Locatelli
Bei Juventus gibt es nun die ersten Wechsel. Locatelli geht vom Feld und für ihn kommt der Argentinier Paredes ins Spiel.
62’
Der frühere Frankfurter Kostic ist nach einem heftigen Zweikampf im Mittelfeld leicht angeschlagen. Er hat von Gegenspieler Djuric einen Schlag abbekommen.
60’
Tor für Juventus
0:1
Moise KeanVorlage Adrien Rabiot
Tooooooooor! Hellas Verona - JUVENTUS TURIN 0:1! Kean bringt Juve in Führung! Der Stürmer wird mit einem Pass in die Tiefe geschickt, er schießt in Richtung rechtes Eck. Keeper Montipo ist zwar noch mit den Fingerspitzen dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend abwehren. Somit führt Juventus nun nach einer Stunde in Verona mit 1:0.
60’
Hongla hält aus zirka 23 Metern drauf, sein Schuss fällt etwas zu hoch aus.
57’
Gelbe Karte
Milan DjuricVerona
Veronas Djuric sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.
56’
Cuadrado schießt einen Freistoß nach dem Handspiel von Dawidowicz von halblinks aus 18 Metern über die Mauer, aber auch deutlich über den Kasten.
55’
Gelbe Karte
Pawel DawidowiczVerona
Für Dawidowicz gibt es für ein Handspiel knapp außerhalb des Strafraumes Gelb.
52’
Im Anschluss an einen Freistoß von rechts aus dem Halbfeld kommt erneut der aufgerückte Dawidowicz zum Abschluss. Dieses Mal knallt der Pole den Ball aus etwa neun Metern aus der Drehung deutlich über das Tor.
50’
Veronas Lasagna ist nach einem Zweikampf mit Milik leicht angeschlagen, für ihn geht es aber nach kurzer Verschnaufpause erst einmal weiter.
48’
Nach einer Freistoßflanke von links aus dem Halbfeld in den Fünfmeterraum kommt der aufgerückte Dawidowicz aus ungefähr fünf Metern zum Abschluss. Er setzt den Ball knapp rechts neben das Tor.
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Verona.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen Hellas Verona und Juventus Turin steht es noch 0:0. Underdog Verona hatte die etwas größere Anzahl an Torchancen, obwohl Juventus die erste Halbzeit spielerisch bestimmte. Erst gegen Ende der ersten 45 Minuten wurde der frühere Serienmeister etwas torgefährlicher.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Verona.
45’
Schiedsrichter Bentegodi ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an.
43’
Kallon kommt nach einem Zuspiel in die Tiefe rechts im Strafraum aus ungefähr zehn Metern zum Abschluss, er setzt den Ball knapp links unten am Tor vorbei. Ein Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, weil er im Abseits stand.
41’
Nach etwas verhaltenerem Beginn kommt nun Juventus gegen Ende der ersten Halbzeit etwas besser in die Partie und hatte durch Locatelli kürzlich auch den ersten Schuss auf das Tor.
38’
Locatelli versucht es mit einem Distanzschuss aus etwa 18 Metern. Der Schlenzer hätte wohl genau rechts ins Eck gepasst, aber Torhüter Montipo lenkt das Leder mit den Fäusten ins Toraus.
35’
Hongla schießt aus zirka 22 Metern, der Abschluss ist viel zu zentral und so keine Herausforderung für Perin.
34’
Sowohl Dawidowicz als auch Bonucci können nach einer Behandlung außerhalb des Spielfeldes erst einmal weitermachen.
33’
Nach einem Zusammenstoß im Strafraum sind Dawidowicz und Bonucci angeschlagen. Beide Akteure müssen nun erst einmal auf dem Spielfeld behandelt werden, vor allem Bonucci dürfte es etwas schlimmer erwischt haben.
30’
Fagioli hält von halblinks aus ungefähr 24 Metern drauf. Der Schuss des Juve-Mittelfeldspielers geht weit rechts neben das Tor.
28’
Der frühere Frankfurter Kostic, der zuletzt beim Sieg gegen Inter noch glänzte, hängt bislang auf der linken Außenbahn der Turiner komplett in der Luft, ist kaum ins Spiel eingebunden.
25’
Die Turiner haben zwar viel Ballbesitz, aber zumeist nur im Mittelfeld, wo die Alte Dame dem Gegner nicht gefährlich werden kann.
22’
Juve-Coach Allegri kann mit der bisherigen Leistung seines Teams noch absolut nicht zufrieden sein. Entsprechend fordert er wild gestikulierend an der Seitenlinie immer wieder bestimmte taktische Dinge von den Juve-Spielern.
20’
Veronas Terracciano ist nach einem Foul von Kean leicht angeschlagen. Nach kurzer Verschnaufpause geht es für ihn aber erst einmal weiter.
17’
Die Gastgeber haben beinahe schon die nächste Torchance, doch Danilo kann mit einer Grätsche am Fünfmeterraum gerade noch vor Djuric klären, der bereits zum Schuss ausholte.
16’
Lazovic zieht von rechts am Strafraum aus etwa 19 Metern ab. Der Schuss ist aber zu zentral und landet direkt in den Händen von Keeper Perin.
13’
Durch das aggressive Draufgehen schafft es Hellas bislang sehr gut, Vorstöße von Juventus zu unterbinden. Die Turiner warten daher noch auf die erste Torannäherung.
10’
Gut zehn Minuten sind in der Partie zwischen Hellas Verona und Juventus Turin vorüber. Spielerisch ist Juve zwar überlegen, die beste Möglichkeit hatten in der Anfangsphase aber die Gastgeber durch einen Distanzschuss von Sulemana.
7’
Im Anschluss an eine Flanke von rechts an den langen Pfosten klärt Cuadrado im Strafraum gerade noch vor Djuric ins Toraus.
6’
Gelbe Karte
Leonardo BonucciJuventus
Juves Bonucci sieht für ein taktisches Foulspiel gegen Lasagna früh im Spiel die erste Gelbe Karte.
3’
Nach einer von der Juve-Abwehr zu kurz geklärten Ecke kommt Suelmana aus etwa 20 Metern von halblinks zum Schuss. Sein Versuch geht nur ganz knapp rechts unten am Tor vorbei.
2’
In den ersten Minuten der Partie übernimmt Favorit Juventus Turin gleich mal die Initiative in dieser Begegnung in Verona.
1’
Anpfiff
Los geht es in Verona.
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Marc Antonio Bentegodi.
Vor Beginn
In der Vorsaison war das Serie-A-Duell zwischen Hellas Verona und Juventus Turin ausgeglichen. Beide Teams konnten ihr jeweiliges Heimspiel gewinnen. Zunächst siegte Hellas Verona am 11. Spieltag mit 2:1, in der Rückrunde dann die Turiner im eigenen Stadion mit 2:0.
Vor Beginn
Für Juventus Turin gab es hingegen am Sonntagabend einen großen Sieg im Prestige-Duell gegen Inter Mailand. Die Gastgeber siegten durch Treffer von Rabiot und Fagioli mit 2:0.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Serie-A-Spieltag musste sich Hellas Verona bei Aufsteiger Monza mit 0:2 geschlagen geben. Neben dem Spiel verloren die Gäste auch noch Magnani wegen einer Roten Karte.
Vor Beginn
Juventus Turin hat immerhin schon 25 Punkte geholt. Damit lag die Elf von Coach Allegri vor Beginn des 14. Spieltages auf Rang 5, zehn Zähler hinter Tabellenführer Neapel.
Vor Beginn
Hellas Verona liegt bislang mit nur fünf Punkten am Tabellenende. Vor Beginn des aktuellen Spieltages betrug der Rückstand auf das rettende Ufer bereits vier Zähler.
Vor Beginn
Zwischen Hellas Verona und Juventus Turin liegen nach den bisherigen 13 Partien in der laufenden Serie-A-Saison bereits 20 Punkte.
Vor Beginn
Bei den Turinern nimmt Coach Allegri nach dem zuletzt überzeugenden 2:0-Sieg gegen Inter Mailand drei Wechsel vor. Perin, Bonucci und Kean kommen statt Szczesny, Alex Sandro und Miretti neu ins Team der "Alten Dame".
Veronas Coach Bocchetti nimmt im Vergleich zur 0:2-Niederlage zuletzt in Monza einige Veränderungen vor. Hien, Dawidowicz, Ceccherini, Doig, Sulemana, Terracciano, Lasagna und Djuric kommen heute statt Tamaze, Günter, Magnani, Faraoni, Depaoli, Veloso, Lazovic und Henry neu in die Anfangsformation von Hellas.
AUFSTELLUNG
Montipò
Doig
Hien
Lasagna
Ceccherini
Hongla
Djuric
Terracciano
Dawidowicz
Kallon
Sulemana
Perin
Bremer
Locatelli
Danilo
Cuadrado
Milik
Kostic
Kean
Bonucci
Rabiot
Fagioli