Damit verabschieden wir uns für heute und wünschen noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen!
Nach Spielende
Inter will am Sonntag gegen Atalanta Bergamo im Topspiel nachlegen, der FC Bologna ist einen Tag zuvor gegen Sassuolo gefragt.
Nach Spielende
Inter zeigte nach dem Rückstand und einer im Anschluss sehr effizienten ersten Hälfte sofort in welche Richtung dieses Spiel gehen soll und legte direkt nach der Pause zum 4:1 nach. In der Folge konnte Simone Inzaghi ein wenig die Kräfte seiner Stammspieler schonen - und Inter noch zwei Treffer nachlegen. Gegen defensiv überforderte Gäste zeigte der Pokalsieger eine deutliche Reaktion auf das 0:2 gegen Juve. So schiebt er sich unter anderem wieder an der Alten Dame vorbei auf den 4. Platz. Bologna fällt auf den 13. Rang ab.
90’ +3
Abpfiff
Schluss! Inter gewinnt 6:1 gegen Bologna.
90’
Es sollen zwei Minuten nachgespielt werden.
88’
Das Spiel plätschert vor sich hin. Alles wartet auf den Schlusspfiff.
85’
Auch das siebte ist noch drin! Asllani lässt einen Gegenspieler ins Leere laufen und schießt aus 18 Metern - abgefälscht geht die Kugel an den rechten Pfosten. Beim Nachschuss wird Dzeko wegen Abseits zurückgepfiffen.
82’
Lykogiannis gibt aus dem linken Halbraum und 20 Metern Torentfernung noch mal einen Schuss ab, der aber deutlich rechts vorbei geht. Onana hebt die Arme und läuft dem Ball hinterher.
79’
Jetzt haben die Gäste genug: Sie stellen sich tief rein und wollen einfach nur noch den siebten Gegentreffer verhindern.
76’
Tor für Inter
6:1
Robin GosensVorlage Edin Dzeko
Tooor! INTER MAILAND - FC Bologna 6:1. Das halbe Dutzend ist voll. Brozovic schickt Dzeko rechts in die Box. Über den heranstürmenden Skorupski hebt der Angreifer das Leder in den Fünfer. Zwei Verteidiger verpassen unglücklich und am zweiten Pfosten trifft Robin Gosens aus wenigen Metern.
74’
Auswechslung
Kristjan Asllani
Hakan Çalhanoglu
Außerdem geht Hakan Calhanoglu vom Feld und wird durch Kristjan Asllani ersetzt.
74’
Auswechslung
Roberto Gagliardini
Nicolò Barella
Und bei Inter werden weiter Kräfte geschont: Roberto Gagliardini ersetzt Nicolo Barella.
74’
Auswechslung
Emanuel Vignato
Musa Barrow
Emanuel Vignato kommt bei Bologna für Musa Barrow.
73’
Das Team von Thiago Motta hat keineswegs aufgegeben und spielt auf den zweiten eigenen Treffer. Momentan zeigt sich die Defensive der Gastgeber jedoch zu stark, da ist kein Durchkommen.
68’
Die Gäste dürfen jetzt spielen, den Ball im Mittelfeld kreisen lassen. Inter steht dicht gestaffelt und schwärmt bei Ballgewinn aus.
65’
Diese vielen Wechsel nach einer guten Stunde haben natürlich auch mit der Englischen Woche zu tun. Wenn man so deutlich führt, werden frühzeitig Kräfte geschont.
62’
Auswechslung
Robin Gosens
Federico Dimarco
Außerdem ersetzt Robin Gosens den Doppelpacker Federico Dimarco.
62’
Auswechslung
Marcelo Brozovic
Lautaro Martínez
Auch Marcelo Brozovic kommt herein, es weicht Lautaro Martinez.
61’
Auswechslung
Raoul Bellanova
Denzel Dumfries
Bei den Gastgebern wird gleich dreifach getauscht. Für Denzel Dumfries kommt Raoul Bellanova auf den Rasen.
61’
Auswechslung
Roberto Soriano
Lewis Ferguson
Auch Lewis Ferguson geht vom Feld, es kommt Roberto Soriano.
61’
Auswechslung
Joshua Zirkzee
Marko Arnautovic
Ein Wechsel zwischen zwei ehemaligen Bundesligaspielern: Joshua Zirkzee ersetzt Marko Arnautovic.
59’
Elfmetertor für Inter
5:1
Hakan ÇalhanogluElfmeter
Tooor! INTER MAILAND - FC Bologna 5:1. Hakan Calhanoglu tritt vom Punkt an, schickt Skorupski in die linke Ecke und schiebt locker rechts unten ein.
59’
Gelbe Karte
Joaquín SosaBologna
Joaquin Sosa sieht für sein Vergehen Gelb.
58’
Videoassistent
Eine Strafraumsituation wird durch Bologna geklärt, dann ist das Spiel unterbrochen. Im Duell mit Dzeko könnte Sosa den Ball mit dem Arm gespielt haben. Andrea Colombo schaut sich die Situation am Bildschirm an. Er entscheidet auf Elfmeter!
57’
Tatsächlich werden die Gäste stärker und halten den Ball für eine längere Phase in den eigenen Reihen. Doch Inter lauert nun auf Ballgewinne und Kontersituationen.
54’
Gelbe Karte
Riccardo OrsoliniBologna
Für ein härteres Foul holt sich Riccardo Orsolini Gelb ab.
53’
Die Gäste melden sich mal wieder für einen eigenen Treffer an: Eine Flanke von links kommt nicht ideal, doch Ferguson setzt sich am Elfmeterpunkt gegen Bastoni durch und köpft knapp links neben das Tor.
51’
Damit haben die Gastgeber kurz nach Beginn der zweiten Hälfte alle Zweifel am Sieg beseitigt. So offensivfreudig wie sich das Team von Simone Inzaghi heute zeigt, kann das noch eine sehr bittere Angelegenheit für Bologna werden.
48’
Tor für Inter
4:1
Federico DimarcoVorlage Nicolò Barella
Tooor! INTER MAILAND - FC Bologna 4:1. Das sieht so einfach aus: Federico Dimarco taucht überraschend rechts am Strafraum auf, Barella spielt ihm den Ball in den Lauf. Mit einem schnellen Richtungswechsel lässt Dimarco den eingewechselten Sosa einfach stehen und schießt freistehend aus zwölf Metern clever unten links ein.
47’
Latte! Die Hausherren spielen sofort wieder auf das vierte Tor. Dumfries tankt sich rechts in den Strafraum und flankt unter großer Bedrängnis. Trotzdem fliegt seine Hereingabe direkt auf den Schädel von Dzeko, der aus sechs Metern aber nur die Unterkante der Latte trifft.
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
46’
Auswechslung
Nikola Moro
Gary Medel
... und Nikola Moro kommt für Gary Medel.
46’
Auswechslung
Joaquín Sosa
Jhon Lucumí
Bologna mit einem Doppelwechsel zum Wiederanpfiff: Joaquin Sosa ersetzt Jhon Lucumi ...
Halbzeitbericht
In einer zunächst ausgeglichenen Partie gingen die Gäste in Führung. Inter ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und kam durch die individuelle Klasse von Dzeko und Dimarco schnell zu zwei Treffern. In der Folge kam Inter noch mehrere Male gefährlich vor das Tor - und stellte bei einer Ecke auch noch auf 3:1.
45’ +2
Halbzeit
Pause. Inter führt 3:1 gegen Bologna.
45’
Dimarco macht über links Betrieb und lässt Posch spielerisch stehen. Die Flanke hinter die Kette kommt zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt auf, Dzeko ist eingelaufen. Es fehlt ein Schritt zum 4:1.
42’
Tor für Inter
3:1
Lautaro MartínezVorlage Hakan Çalhanoglu
Tooor! INTER MAILAND - FC Bologna 3:1. Die Standardstärke bringt Inter den dritten Treffer. Calhanoglu zieht eine Ecke von links mit einer perfekten Flugbahn so auf den ersten Pfosten, dass Lautaro Martinez nur noch den Kopf hinhalten muss.
39’
Comeback vor der Pause: Inter zeigt sich vom Rückstand wenig beeindruckt und dreht die Partie durch zwei individuell starke Tore innerhalb einer Viertelstunde.
36’
Tor für Inter
2:1
Federico DimarcoInter
Tooor! INTER MAILAND - FC Bologna 2:1. Federico Dimarco nimmt sich der Sache an: Freistoß von halblinks, der Flügelspieler drischt aus 17 Metern voll auf die Towartecke. Dzeko springt gerade so aus der Flugbahn des Balles, dieser geht als Aufsetzer links auf den Kasten. Skorupski ist da, doch der wuchtige Schuss geht über die Handschuhe in die Maschen.
35’
Gelbe Karte
Gary MedelBologna
Auch der bereits angesprochene Gary Medel kassiert eine Gelbe.
35’
Gelbe Karte
Lautaro MartínezInter
Während noch untersucht wird, ob das Foul vielleicht innerhalb der Box passiert ist, legen sich einige Spieler beider Seiten miteinander an. Lautaro Martinez wird im Anschluss verwarnt.
33’
Gelbe Karte
Jhon LucumíBologna
Martinez nimmt richtig Tempo auf und sprintet auf den Sechzehner zu. Kurz davor geht er gegen Jhon Lucumi zu Boden. Es wird auf Freistoß entschieden - und auf Gelb gegen den Bologna-Akteur.
32’
Gelbe Karte
Marko ArnautovicBologna
Skriniar lässt Marko Arnautovic technisch stark ins Leere laufen, der revanchiert sich mit einem Schubser, was ihm sofort Gelb einbringt.
31’
Eine halbe Stunde ist gespielt und es bleibt eine recht ausgeglichene Partie. Bologna bestätigt bisher den jüngsten Aufwärtstrend und wurde lediglich einmal von der Klasse des Edin Dzeko überrumpelt.
29’
Dieses Spiel hat nochmal richtig Fahrt aufgenommen, auch in den direkten Duellen knallt es ordentlich. Gerade wenn Haudegen Gary Medel auf Lautaro Martinez trifft, kommt es zu ausreichend Körperkontakt.
26’
Tor für Inter
1:1
Edin DzekoInter
Tooor! INTER MAILAND - FC Bologna 1:1. Die schnelle Antwort der Hausherren: Dumfries geht auf rechts ins direkte Duell, flankt in die Mitte. Die Kugel wird ordentlich abgefälscht und geht als Bogenlampe Richtung Strafraumkante. Edin Dzeko nimmt den sehr optimistisch direkt aus der Luft, trifft den Ball perfekt und schießt aus 15 Metern tatsächlich unten links ein.
22’
Tor für Bologna
0:1
Charalampos LykogiannisVorlage Riccardo Orsolini
Tooor! Inter Mailand - FC BOLOGNA 0:1. Im Anschluss an die Ecke bleibt Bologna in Ballbesitz. Per Kopfballstafette landet die Kugel im linken Halbraum, wo Orsolini aus 18 Metern volley abzieht. Er trifft Charalampos Lykogiannis am Rücken und der Ball trudelt über die Torlinie. Onana war die andere Ecke unterwegs und kann nur zuschauen. Das ist bitter gelaufen für die Gastgeber.
21’
Es bleibt dabei, Bologna hält hier voll mit. Auch die Gäste holen eine Ecke heraus, die Barrow von links an den Fünfer bringt. Onana klärt per Doppelfaust.
20’
Eine Ecke von der rechten Seite zieht Dimarco mit links in Richtung Kasten - der Ball landet auf dem Tornetz.
17’
Erster vielversprechender Abschluss der Hausherren: 18 Meter vor den Kasten kommt Calhanoglu ans Leder und schließt natürlich umgehend ab. Sein Dropkick zischt über den rechten Winkel.
14’
Bisher tritt Inter nicht sehr dominant auf. Die Gäste zeigen sich spielerisch ebenbürtig und sind bereits zu zwei guten Chancen gekommen.
11’
Wieder Bologna! Aus dem linken Halbraum im Mittelfeld schlägt Lykogiannis einen tollen Diagonalball rechts in den Sechzehner zu Arnautovic. Der Topscorer seines Teams pflückt die Kugel aus der Luft und schießt aus neun Metern und ziemlich spitzem Winkel. Beinage tunnelt er Onana im Inter-Kasten, aber der bekommt gerade rechtzeitig noch die Beine zu.
8’
Dzeko wird mit dem Rücken zum Strafraum im Kopfballduell von Soumaoro ordentlich angegangen. Klares Foul des Innenverteidigers und klares Zeichen für den sehr engagierten Beginn der Gäste.
6’
Durch einen Fehlpass Bastonis ergibt sich eine Konterchance für die Gäste. Arnautovic treibt den Ball zentral auf den Sechzehner zu, spielt nach links raus zu Barrow. Der zögert nicht lange und schießt mit dem zweiten Kontakt aus 15 Metern. Die Kugel rauscht knapp rechts am Tor vorbei.
3’
Barella bleibt nach einem Zweikampf mit Schouten zunächst liegen und hält sich die rechte Kniekehle. Eine medizinische Behandlung zieht die Aktion nicht nach sich, zunächst macht der Mittelfeldmann humpelnd weiter.
1’
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Bisher ist es nicht der Spieltag der Favoriten: Sowohl Milan gegen Cremona als auch die Roma gegen Sassuolo kamen nicht über ein Remis hinaus, Atalanta hat bei Lecce sogar 1:2 verloren. Mit einem Dreier würde Inter auf den 4. Platz springen.
Vor Beginn
Beim FC Bologna ist der Knoten endgültig geplatzt. Nach zuvor nur einem Sieg und sieben Punkten aus zehn Partien hat die Mannschaft von Thiago Motta, der seit sieben Spielen das Sagen hat, zuletzt drei Siege in Serie eingefahren. In der Tabelle zog das einen Sprung vom 17. auf den 12. Rang nach sich.
Vor Beginn
Am Sonntag war Inter zudem dem kriselnden Juventus Turin unterlegen, auch hier stand es nach 90 Minuten 0:2 aus Sicht des Teams von Simone Inzaghi. Durch die Ligapleite in diesem prestigeträchtigen Match sind die Nerazzurri ans Ende der Spitzengruppe gerutscht, die vom 2. bis zum 8. Platz reicht. Zwischen Lokalrivale Milan auf dem 2. Rang und Inter ist der Abstand auf sechs Zähler angewachsen. Auch Juve hat sich durch den Sieg am heutigen Gastgeber vorbeigemogelt.
Vor Beginn
Inter kommt in der Liga nicht hinterher, schon fünf Niederlagen hat es gesetzt. Dabei befand sich der amtierende Pokalsieger in einem Lauf von sieben Spielen ohne Niederlage und sechs Siegen in diesem Zeitraum. Doch dann galt es wieder zwei Rückschläge zu verkraften: Zunächst ging das abschließende Gruppenspiel in der Champions League gegen Bayern München 0:2 verloren.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Spiel am Wochenende steht mit Bastoni für de Vrij nur ein neuer Spieler in der Startelf der Gastgeber. Bei Bologna weichen Cambiaso, Dominguez und Aebischer für Lykogiannis, Schouten und Orsolini.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Inter - Bologna
24
Onana
2
Dumfries
9
Dzeko
10
Martínez
15
Acerbi
20
Çalhanoglu
22
Mkhitaryan
23
Barella
32
Dimarco
37
Skriniar
95
Bastoni
28
Skorupski
3
Posch
5
Soumaoro
7
Orsolini
9
Arnautovic
17
Medel
19
Ferguson
22
Lykogiannis
26
Lucumí
30
Schouten
99
Barrow
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Skorupski - Posch, Soumaoro, Lucumi, Lykogiannis - Ferguson, Medel, Schouten - Orsolini, Arnautovic, Barrow.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Onana - Skriniar, Acerbi, Bastoni - Calhanoglu - Dumfries, Barella, Mkhitaryan, Dimarco - Martinez, Ddzeko.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 14. Spieltages zwischen Inter Mailand und dem FC Bologna.
AUFSTELLUNG
Onana
Dumfries
Dzeko
Martínez
Acerbi
Çalhanoglu
Mkhitaryan
Barella
Dimarco
Skriniar
Bastoni
Skorupski
Posch
Soumaoro
Orsolini
Arnautovic
Medel
Ferguson
Lykogiannis
Lucumí
Schouten
Barrow