t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportFootball

NFL: Jason Kelce beendet Karriere – Bruder Travis weint


Bruder weint auf Pressekonferenz
Jason Kelce beendet Karriere als NFL-Profi

Von t-online, wl

Aktualisiert am 05.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Travis Kelce (l.) und sein Bruder Jason tauschen bei einem Spiel die Trikots.Vergrößern des BildesTravis Kelce (l.) und sein Bruder Jason tauschen bei einem Spiel die Trikots. (Quelle: IMAGO/Jay Biggerstaff)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit den Philadelphia Eagles gewann er 2017 den Super Bowl. Nun beendet Travis Kelces Bruder Jason seine Laufbahn.

2023 standen sie sich im Super Bowl gegenüber, doch zu einem weiteren Aufeinandertreffen der Brüder Travis und Jason Kelce wird es in der National Football League (NFL) nicht kommen. Denn der ältere der beiden Profisportler hat sein Karriereende verkündet.

Auf einer Pressekonferenz am Montag gab er unter Tränen und begleitet von seinen Eltern und seinem Bruder das Ende seiner Laufbahn bekannt. Zuvor hatte er schon auf der Plattform X Andeutungen in diese Richtung gemacht. "Ich habe eine Entscheidung getroffen und werde sie heute Nachmittag auf einer Pressekonferenz bekannt geben", hatte er geschrieben.

Gesamte Karriere in Philadelphia

Nun also wirklich das Ende. "Danke, Philadelphia, von tiefstem Herzen", sagte Kelce. "Danke, dass ihr mich die Stadt repräsentieren und mich jeden Sonntag in eure Häuser gelassen habt." Jason Kelce spielte seine gesamte Karriere auf der Position des Centers bei den Philadelphia Eagles. Das Franchise wählte ihn beim NFL Draft 2011 an sechster Stelle.

Zwei Jahre später schaffte auch Travis Kelce den Sprung in die NFL. Er spielt aktuell als Tight End bei den Kansas City Chiefs und gewann jüngst zum dritten Mal in seiner Karriere den Super Bowl.

Bruder Travis weint nach Karriereende

Auf der Pressekonferenz am Montag reagierte Travis derweil ähnlich emotional auf das Karriereende seines Bruders wie Jason selbst. Videoaufnahmen zeigten den 34-Jährigen in der ersten Reihe neben der gemeinsamen Mutter Donna, wie er sich einige Tränen wegwischte.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuletzt war Travis Kelce nicht nur wegen seiner erfolgreichen Sportlerkarriere in den Schlagzeilen, sondern auch aufgrund seiner Partnerin: Der Football-Star ist mit Sängerin Taylor Swift in einer Beziehung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website