t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandballHandball-WM

Vor WM-Start | Handballer suchen noch Kabinen-DJ


Vor WM-Start
Handballer suchen noch Kabinen-DJ

Von dpa
07.01.2023Lesedauer: 1 Min.
DHB-TeamVergrößern des BildesDie deutschen Handballer suchen noch einen Kabinen-DJ für die WM. (Quelle: Swen Pförtner/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp eine Woche vor dem WM-Auftakt gegen Asienmeister Katar suchen die deutschen Handballer noch einen musikalischen Einheizer für die Endrundenspiele.

"Wir haben noch keinen Kabinen-DJ", sagte Kapitän Johannes Golla der Deutschen Presse-Agentur. Zuletzt hatte Rechtsaußen Timo Kastening diese Aufgabe übernommen. Der 27-Jährige vom Bundesligisten MT Melsungen fehlt jedoch wegen eines Kreuzbandrisses bei der Weltmeisterschaft vom 11. bis 29. Januar in Polen und Schweden, bei der neben Katar noch Serbien und Algerien die Vorrundengegner der DHB-Auswahl sind.

Vor Kastening hatte Routinier Patrick Groetzki einige Jahre für Gute-Laune-Musik bei den deutschen Handballern gesorgt. "Ich war ganz früher Kabinen-DJ, habe diese Aufgabe aber nicht von Timo übernommen", sagte der 33-Jährige. Kapitän Golla ist dennoch zuversichtlich: "Es wird sich bestimmt jemand finden, der vor den Spielen ein paar Lieder heraussucht."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website