t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportHandball

Bundestrainer Gislason bestätigt: DHB-Star Knorr verlässt die Bundesliga


"Er hat micht informiert"
Bundestrainer Gislason bestätigt: DHB-Star Knorr verlässt Bundesliga

Von sid
13.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Juri Knorr: Der deutsche Spielmacher wird künftig nicht mehr für die Rhein-Neckar Löwen auflaufen.Vergrößern des BildesJuri Knorr: Der deutsche Spielmacher wird künftig nicht mehr für die Rhein-Neckar Löwen auflaufen. (Quelle: Oliver Zimmermann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor wenigen Tagen wurde über einen Abschied von Juri Knorr aus der Handball-Bundesliga berichtet. Noch vor dem Spieler selbst bestätigte Bundestrainer Alfred Gislason die Meldung nun.

Noch ist nichts offiziell, doch der Wechsel von Handball-Nationalspieler Juri Knorr zu Aalborg Handbold nach Dänemark ist laut Bundestrainer Alfred Gislason beschlossene Sache. "Er hat mich einige Tage vorher informiert", sagte der Isländer am Rande des Final Four um den DHB-Pokal am Samstag in der ARD. Zuletzt hatte es Medienberichte über Knorrs Abschied vom Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen gegeben.

"Natürlich ist das sehr schade für die Rhein-Neckar Löwen", sagte Gislason, der Wechsel mache aber für den Profi Sinn: "Wir sagen immer, es sollen mehr junge Spieler ins Ausland gehen. Er wird da eine sehr wertvolle Erfahrung sammeln."

Wann der Spielmacher geht, ist weiter offen. Die Bild hatte zuletzt berichtet, dass der 23-Jährige spätestens 2026, wenn sein Vertrag bei den Mannheimern ausläuft, zum aufstrebenden Champions-League-Teilnehmer wechselt. Im Gespräch ist aber wohl auch ein früherer Abschied gegen Ablöse.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website