t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr Sport

Bryn Hargreaves: Vermisster Rugby-Profi nach einem Jahr tot aufgefunden


Er wurde nur 37: Ex-Rugby-Profi tot aufgefunden

Von Florian Vonholdt

Aktualisiert am 20.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 1026145752Vergrößern des Bildes
Bryn Hargreaves: Der ehemalige Rugby-Profi wurde tot aufgefunden. (Quelle: IMAGO/VAUGHN RIDLEY/SWPIX.COM)

Unter mysteriösen Umständen verschwand Bryn Hargreaves im Januar vergangenen Jahres. Nun hat die Familie traurige Gewissheit. Der ehemalige Profi-Sportler ist tot.

Der frühere Rugby-Profi Bryn Hargreaves ist 14 Monate nach seinem Verschwinden tot aufgefunden worden. Das gab seine Familie nun über die Sozialen Medien bekannt. Der Engländer wurde nur 37 Jahre alt.

Sein Bruder Gareth schrieb auf Facebook: "RIP Bryn Hargreaves. Mit unglaublicher Traurigkeit kann ich bestätigen, dass wir Bryn nach 14 Monaten endlich gefunden haben. Wir wissen immer noch nicht, woran er gestorben und was am 3.1.22 wirklich passiert ist. Vielen Dank an alle, die uns bei der Suche geholfen haben. Wir würden uns über etwas Abstand freuen und werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald wir weitere Informationen haben."

Hargreaves' Mutter schrieb: "Ich bin untröstlich. Mein wunderschöner Sohn Bryn, mir fehlen die Worte, um den Schmerz zu beschreiben."

Wurde Hargreaves Opfer eines Verbrechens?

Auch sein ehemaliger Verein, die Wigan Warriors, twitterte: "Die Wigan Warriors sind traurig über den Tod des ehemaligen Spielers Bryn Hargreaves. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen Freunden."

Nach dem Ende seiner Karriere vor zehn Jahren war Hargreaves in die USA gezogen und dort beruflich in der Öl- oder Gasbranche tätig.

Die Umstände seines Verschwindens sind bis heute ungeklärt. Im Januar 2022 hatte ihn sein Arbeitgeber im US-Bundesstaat West Virgina als vermisst gemeldet. Seitdem fehlte von Hargreaves trotz umfangreicher Suchaktionen jede Spur. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Laut Hargreaves Bruder war die Haustür zu, aber nicht abgeschlossen, als die Polizei zum Haus von Hargreaves nach dessen Verschwinden kam. Zudem soll die Dusche an gewesen sein.

Zudem sagte Gareth im Juni letzten Jahres: "Bryn hatte psychische Probleme und litt unter starken Rückenschmerzen nach einem Autounfall im Dezember (2021)". Die Polizei hatte Bryns Kontobewegungen kontrolliert und keine Aktivitäten mehr festgestellt. Auch sein Geldbeutel und sein Personalausweis waren in der Wohnung geblieben, nachdem er verschwunden war.

Verwendete Quellen
  • Bild.de: Leiche von Rugby-Star (37) gefunden
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website