t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportLeichtathletik

Tim Lobinger (†50): Sportstars erweisen dem Ex-Leichtathlet die letzte Ehre


Beerdigung des Ex-Leichtathleten
Sportstars erweisen Tim Lobinger die letzte Ehre

Von t-online, ak

Aktualisiert am 02.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Tim Lobinger ist gestorben: So rührend nehmen Fans und Kollegen Abschied (Quelle: Glomex)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod von Ex-Stabhochspringer Tim Lobinger hat die deutsche Sportwelt erschüttert. Bei seiner Beisetzung in München zeigten sich zahlreiche prominente Sportler.

Tim Lobinger ist am Mittwoch auf einem Friedhof in München beerdigt worden. Neben seiner Familie versammelten sich dazu auch Freunde und Bekannte des ehemaligen Stabhochspringers.

Unter ihnen waren aktuelle oder ehemalige Protagonisten der Fußballbranche – beispielsweise Oliver Mintzlaff (ehemaliger Manager von Rasenballsport Leipzig), Mario Gomez (ehemaliger deutscher Nationalspieler) und Leroy Sané (aktueller deutscher Nationalspieler). DFB-Star Joshua Kimmich war mit seiner Ehefrau Lina ebenfalls vor Ort. Kimmich ist Patenonkel von Lobingers Sohn Okkert.

Auch andere bekannte Gesichter erwiesen Lobinger, der am 16. Februar an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben war, die letzte Ehre. So kamen die Moderatorinnen Andrea Kaiser und Mareile Höppner.

Lobinger wurde nur 50 Jahre alt

Kaiser, die besonders durch Sportübertragungen bekannt geworden ist, zeigte sich sichtlich emotional. "Er hat vor sechs Jahren diese beschissene Diagnose bekommen und er hat jeden Tag gekämpft und uns allen damit gezeigt, dass wir dankbar sein sollte, dass wir leben. Es sind so viele Menschen da, so viele Freunde", sagte die 41-Jährige. Das zeige, wie viele Menschen Lobinger "geliebt" hätten und für wie viele Menschen er wichtig gewesen sei.

Der einstige Weltklasse-Athlet wurde nur 50 Jahre alt. "Wir waren alle bei ihm, als er seinen letzten Atemzug tat", hatte seine Frau Alina Lobinger nach seinem Tod gesagt. Die Journalistin und der Stabhochspringer hatten 2011 geheiratet, trennten sich laut "Bunte" jedoch 2016. Dem Bericht zufolge hatten acht enge Vertraute im Krankenhaus am Bett des früheren Leichtathleten gewacht. Auch unter diesen soll Kimmich gewesen sein.

Lobinger war in den 1990er- und 2000er-Jahren einer der besten Stabhochspringer der Welt. Zu seinen größten Erfolgen gehören der Weltmeistertitel 2003 und der Europameistertitel 1998. Zudem holte der lange für Bayer Leverkusen startende Athlet 2006 EM-Silber sowie 2003 EM-Bronze.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website