Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportMehr SportRadsport

Radsport | Lotte Kopecky siegt vier Tage nach Tod ihres Bruders


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextLady Gaga ist kaum wiederzuerkennenSymbolbild für einen TextBericht: Hier feierte TuchelSymbolbild für einen TextLand hat jetzt zwei Uhrzeiten
Symbolbild für einen TextSkurriles Bild des Papstes geht viral
Doppelschlag: England schockt Ukraine
Symbolbild für einen TextZDF-Star zeigt sich in DessousSymbolbild für einen TextDFB-Stars fallen gegen Belgien ausSymbolbild für einen TextEmotionaler Abschied von Sport-LegendeSymbolbild für einen TextMann ist mit Halbschwester verheiratetSymbolbild für einen TextMehrere Unfälle auf A3: Vier ToteSymbolbild für einen TextMänner prügeln sich auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserReality-Star mit Masturbations-BeichteSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Lotte Kopecky siegt vier Tage nach Tod ihres Bruders

Von dpa
15.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Lotte Kopecky
Lotte Kopecky siegt vier Tage nach Tod ihres Bruders. (Quelle: Dirk Waem/BELGA/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Lotte Kopecky hat mit einem emotionalen Solo den Rad-Halbklassiker Nokere Koerse gewonnen. Die 27-Jährige nahm an dem Rennen in ihrer Heimat Belgien nur vier Tage nach dem Tod ihres Bruders Seppe teil und setzte sich mit einer Attacke etwa sieben Kilometer vor dem Ziel durch.

"Es waren keine einfachen Tage. Ich bin heute für Zwei gefahren", sagte Kopecky. "Ich habe mich dazu entschlossen, das Rennen zu fahren. Ich wollte das einfach machen." Kopecky überquerte die Ziellinie mit gesenktem Kopf und jubelte nicht.

Seppe Kopecky war am vergangenen Samstag mit nur 29 Jahren plötzlich gestorben. Er hat seine jüngere Schwester zum Radsport gebracht und betrieb selbst Triathlon. Am Sonntag hatte ihn der Fußball-Erstligist RSC Anderlecht, dessen Fan Kopecky war, mit einer Gedenkminute geehrt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Schwerer Sturz überschattet Radrennen
BelgienRadsport
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website