t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportOlympia

Olympische Spiele in Paris: Aus für deutschen Kunstturner Lucas Kochan


"Es ist bitter"
Olympia-Aus für deutschen Kunstturner

Von sid
16.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Lucas Kochan: Er hat eine schwere Verletzung im Training erlitten.Vergrößern des BildesLucas Kochan: Er hat eine schwere Verletzung im Training erlitten. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er wollte bei der Europameisterschaft antreten und an Olympia teilnehmen. Nun muss er aufgrund einer Verletzung auf beides verzichten.

Kunstturner Lucas Kochan hat sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und verpasst die Olympischen Spiele in Paris und die am Ende des Monats anstehenden Europameisterschaften in Rimini.

Der Cottbuser erlitt die schwere Verletzung im Trainingslager in Kienbaum bei einer Landung am Sprung, der 23-Jährige muss eine lange Pause einlegen. Das gab der Deutsche Turner-Bund (DTB) am Dienstag bekannt.

"Es ist bitter, ich war sehr gut drauf und habe mich auf die EM-Teilnahme gefreut. Ich habe die Verletzung zunächst nicht als so schlimm empfunden und wollte sogar weiter trainieren. Jetzt ist klar, dass weder die EM noch Olympia für mich infrage kommen", so Kochan.

Bundestrainer Valeri Belenki hatte Kochan vor wenigen Tagen in seine Männerriege für Rimini/Italien aufgenommen. Für den Sportsoldaten rückt der bisherige Einzelstarter Milan Hosseini (TG Böckingen) ins Team. Den freigewordenen Platz im Einzel übernimmt Gabriel Eichhorn (MTV Stuttgart). Der 18-Jährige wird damit seine erste EM bei den Senioren turnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website