t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportOlympia

Olympia 2018: Jörg und Hofmeister holen Silber und Bronze für Deutschland


Damen-Snowboard
Doppel-Triumph! Silber und Bronze für Deutschland

Von t-online
Aktualisiert am 26.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Kaum zu glauben: Ramona Hofmeister (l.) und Selina Jörg feiern ihre Medaillen.Vergrößern des BildesKaum zu glauben: Ramona Hofmeister (l.) und Selina Jörg feiern ihre Medaillen. (Quelle: Angelika Warmuth/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch am letzten Olympia-Wochenende hat das deutsche Team für Überraschungen gesorgt. In Südkorea gab es erstmals Edelmetall im Snowboard für Deutschland – und dann gleich doppelt.

"Ich habe natürlich die Hoffnung, dass es mit einer Medaille klappt", sagte Selina Jörg im Interview mit t-online.de. Und aus dieser Hoffnung wurde Realität. im Finale beim Parallel-Slalom im Snowboard holte sie die Silbermedaille. Gegen die tschechiche Top-Favoritin Ester Ledecka hatte Jörg zwar im Finale keine Chance, doch die Freude über ihren Erfolg war der 30-Jährigen anzusehen.

Auch Ramona Hofmeister nahm Edelmetall mit nach Hause. Durch einen Sieg im kleinen Finale gab es Bronze für die 21-Jährige. Das Finale der Herren gewann der Schweizer Nevin Galmarini, der sich die Goldmedaille durch einen Sieg gegen Sangho Lee aus Südkorea sicherte. Bronze gewann der Slowene Zan Kosir. Stefan Baumeister scheiterte als bester deutscher Starter im Viertelfinale.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website