• Home
  • Sport
  • Olympia 2022
  • Europäische Club-Vereinigung: ECA gegen schnelle Rückkehr russischer Vereine


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen Text31 Verletzte nach Achterbahn-UnfallSymbolbild für ein VideoScholz ermahnt Journalisten Symbolbild für einen TextBäckereigroßhändler Bäko und Ebäcko planen FusionSymbolbild für einen TextVattenfall erhöht Strompreise starkSymbolbild für ein VideoRegenwasser weltweit nicht trinkbarSymbolbild für einen TextTrainer zum dritten Mal vor WM gefeuertSymbolbild für ein VideoFranzose bricht Weltrekord im TieftauchenSymbolbild für einen TextSchlagerstar: Minipanne bei HochzeitSymbolbild für einen TextErste Großstadt vor "Oben ohne"-RegelSymbolbild für einen TextFrau vergewaltigt – Polizei zeigt BildSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserToni Kroos: Fieser Reporter-SpruchSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

ECA gegen schnelle Rückkehr russischer Vereine

Von dpa
29.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Vizepräsident der europäischen Club-Vereinigung ECA: Dariusz Mioduski.
Der Vizepräsident der europäischen Club-Vereinigung ECA: Dariusz Mioduski. (Quelle: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wien (dpa) - Die Europäische Club-Vereinigung ECA hat sich angesichts der Krieges in der Ukraine gegen eine baldige Rückkehr des russischen Fußballs auf die internationale Bühne ausgesprochen.

"Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass russischen Vereinen erlaubt wird zu spielen, bevor ukrainische Vereine in der Lage sind, das zu tun", sagte der Vizepräsident Dariusz Mioduski in einer Medienrunde in Wien. "Wir wissen, dass die ukrainischen Vereine für eine Weile nicht teilnehmen können", fügte der Pole und Besitzer von Legia Warschau hinzu.

Einen Tag zuvor hatte ECA-Präsident Nasser Al-Khelaifi zum Auftakt einer zweitägigen Mitgliederversammlung in der österreichischen Hauptstadt bekannt gegeben, dass die ECA eine Million Euro als Hilfe für die Ukraine bereitstellt. Mioduski räumte ein, dass dies "nicht viel für die Organisation" sei. Er sprach von einem "Symbol". Laut Pressemitteilung der ECA zum Abschluss der Versammlung soll das Geld nur "einen ersten finanziellen Beitrag" darstellen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
IOC-Chef Bach glaubt an Olympia 2036 in Deutschland
Ukraine
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website