t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportMehr SportRadsport

Giro d'Italia: Unfall! Hubschrauber verletzt Radprofis schwer


Giro d'Italia
Schwerer Unfall: Hubschrauber verletzt Radprofis

Von t-online, sle

Aktualisiert am 07.10.2020Lesedauer: 1 Min.
Radfahrer beim Zielsprint: Mehre Fahrer wurden bei einem Unfall verletzt.Vergrößern des BildesRadfahrer beim Zielsprint: Mehre Fahrer wurden bei einem Unfall verletzt. (Quelle: HochZwei/Syndication/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Giro d'Italia wurden mehrere Radsportler verletzt. Ein Fahrer musste mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus. Schuld an dem Unfall war ein Hubschrauber.

Beim Giro d'Italia wurden mehrere Radsportler teils schwer verletzt. Wie "Eurosport" berichtet, wurden Absperrungen auf die Strecke geweht. Dadurch wurden der Italiener Luca Wackermann und der Niederländer Etienne van Empel verletzt. Wackermann kam mit Knochenbrüchen im Gesicht ins Krankenhaus, van Empel erlitt nur leichte Verletzungen und konnte die Etappe noch beenden.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Schuld an dem Unfall soll ein Hubschrauber des italienischen TV-Senders RAI gewesen sein. "Der Hubschrauber flog zu tief, die Luftbewegung blies die Barrieren um. Wackermann wurde ins Krankenhaus geschickt, er war kaum bei Bewusstsein", sagte Vini-Zabu-Teamchef Angelo Citracca bei RAI.

Bereits bei der diesjährigen Polen-Rundfahrt hatte es einen schweren Unfall gegeben. Fabio Jakobsen stürzte in die Absperrgitter, nachdem er von Dylan Groenewegen abgedrängt wurde. Beide Fahrer mussten danach ins Krankenhaus. Fabio Jakobsen lag zeitweise sogar im Koma.

Verwendete Quellen
  • Eurosport: Crash due to helicopter
  • Twitter: Etienne van Empel
  • Sportschau: Staatsanwaltschaft ermittelt nach Horrorsturz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website