t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportMehr SportTennis

Peter McNamara (†64): Tennis-Legende ist an Krebs gestorben


Tennis-Legende McNamara an Krebs verstorben

Von t-online, sid
Aktualisiert am 22.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Liebte den Tennis-Sport: Peter McNamara beim "Tennis Cup of Legends" 2014 in Frankfurt am Main.Vergrößern des BildesLiebte den Tennis-Sport: Peter McNamara beim "Tennis Cup of Legends" 2014 in Frankfurt am Main. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Anfang der 80er-Jahre war Peter McNamara ein Star des Tennis-Sports. Zusammen mit Paul McNamee bildete er dazu ein legendäres Duo. Nun erlag er seiner Krebserkrankung.

Der frühere australische Tennis-Star Peter McNamara ist tot. Der zweimalige Wimbledonsieger im Doppel (1980, 1982), ehemals Nummer sieben der Einzel-Weltrangliste, starb seiner Ehefrau Petra zufolge bereits am Samstag im Alter von 64 Jahren an Prostatakrebs.

Zahlreiche ehemalige Weggefährten kondolierten, darunter auch Boris Becker. "Er war einer der guten Typen im Tennis! Mein Beileid für seine Familie", schrieb der dreimalige Wimbledonsieger bei Twitter. McNamara hatte nach seiner Karriere als Trainer gearbeitet, er betreute unter anderem Mark Philippoussis und zuletzt bis Februar die chinesische Top-20-Spielerin Wang Qiang.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website