Sie sind hier: Home > Themen >

Bahnunfall

Thema

Bahnunfall

Von Zug erfasst: Zwei Brüder bei Bahnunfall auf dem Weg zur Schule gestorben

Von Zug erfasst: Zwei Brüder bei Bahnunfall auf dem Weg zur Schule gestorben

Bruckberg (dpa) - Schulunterlagen und Zettel auf dem Gleisbett zeugten noch Stunden später von dem, was am Dienstagmorgen vor den Augen von Schülern und Pendlern am kleinen Bahnhof Bruckberg in Niederbayern geschehen war. Zwei Brüder versuchten gegen ... mehr

Bahnunfall in Schwaben: Strecke ist gesperrt

Ein Bahnunfall im schwäbischen Bobingen (Landkreis Augsburg) behindert seit Montag den Zugverkehr südlich von Augsburg. Züge, die aus Kaufbeuren und Türkheim in Richtung Augsburg fahren, endeten bereits in Schwabmünchen, teilte DB Regio Bayern auf Twitter ... mehr
Sicherheit von Bahnübergang nach Unfall auf Prüfstand

Sicherheit von Bahnübergang nach Unfall auf Prüfstand

Nach dem Bahnunfall mit zwei toten Schülern in Niederbayern soll Mitte November ein Ortstermin mit Vertretern von Gemeinde, Landratsamt, Bahn und Bundespolizei stattfinden. Die Teilnehmer wollen an der Unglücksstelle in Bruckberg (Landkreis Landshut) beraten ... mehr
Tödlicher Bahnunfall bei Landshut: Polizei ermittelt weiter

Tödlicher Bahnunfall bei Landshut: Polizei ermittelt weiter

Nach dem tödlichen Bahnunfall bei Landshut in Niederbayern ermittelt die Polizei weiter zum genauen Hergang. Die Beamten befragen Zeugen und werten mögliche Videoaufnahmen von Überwachungskameras aus, wie ein Sprecher sagte. Bisher hätten Vernehmungen aber erste ... mehr
Zwei Schüler bei Bahnunfall bei Landshut gestorben

Zwei Schüler bei Bahnunfall bei Landshut gestorben

Zwei Schüler sind auf einem bayerischen Bahnhof von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Ersten Angaben der Polizei zufolge, wurden die beiden am Dienstagmorgen auf dem Bahnhof Bruckberg bei Landshut von einem durchfahrenden Regionalzug erfasst. Die Zugstrecke ... mehr

Bahnunfall-Bild weitergeleitet: Arbeitsstunden verhangen

Für das Weiterleiten eines Fotos von einem tödlichen S-Bahn-Unfall muss ein 23-Jähriger nun 20 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten. Erfüllt er diese Auflage, wird ihm die parallel ausgesprochene Geldstrafe von 500 Euro (50 Tagessätze) erlassen, entschied ... mehr

16-Jährige stirbt: Tödlicher Bahn-Unfall bei offenen Schranken

Frankfurt/Main (dpa) - Ein Zug nahte heran, aber die Schranken standen offen: Bei einem schweren Bahnunfall im Frankfurter Stadtteil Nied ist eine 16-Jährige getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden nach Angaben der Bundespolizei schwer verletzt ... mehr

Tödlicher Bahn-Unfall bei offenen Schranken

Ein Zug nahte heran, aber die Schranken standen offen: Bei einem schweren Bahnunfall im Frankfurter Stadtteil Nied ist eine 16-Jährige getötet worden. Zwei weitere Menschen wurden nach Angaben der Bundespolizei schwer verletzt, der Lokführer erlitt einen Schock ... mehr

Ursache für Bahnunfall mit Millionenschaden geklärt

Bei einem Bahnunfall während einer technischen Fahrt waren am Mittwoch zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn verletzt worden - nun hat die Bundespolizei die Ursache ermittelt. Während der Fahrt in München war ein Kupplungsbolzen gebrochen, wie ein Sprecher am Freitag ... mehr

Zug-Unglück: Identität der Todesopfer geklärt

Nach dem Bahnunfall in Mannheim ist die Identität der getöteten Mutter und ihrer zwei Kinder geklärt. Beim Überqueren der Gleise seien eine 22-jährige Frau, ihre eineinhalbjährige Tochter und ihr vierjähriger Sohn von einem Güterzug erfasst und getötet worden, teilte ... mehr
 


shopping-portal