• Home
  • Themen
  • Bautzen


Bautzen

Bautzen

Get√∂tete 16-J√§hrige in Sachsen ‚Äď Jugendlicher verurteilt

In Ostsachsen hat ein Jugendlicher eine 16-Jährige erstochen. Ein Gericht sprach ihn nun des Totschlags schuldig. Der Täter und das Opfer kannten sich aus der Schule.

Landgericht in Bautzen (Archiv): Die Jugendkammer verurteilt einen 16-Jährigen zu einer Freiheitsstrafe von siebeneinhalb Jahren.

Stundenlange Wartezeit: Auf der A4 staut es sich bis zu 45 Kilometer. Die Polizei ist mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um den Verkehr zu regeln. Erst am Abend soll sich die Lage entspannen. 

Stau auf der A4: Die Fahrer m√ľssen viel Zeit einplanen.

Er wurde in der DDR gro√ü gefeiert: der Internationale Tag des Kindes. Doch wie sah Jungsein abseits des 1. Juni in den 1970er- und 1980er-Jahren aus? Ein Blick zur√ľck.

Ostseeurlaub: Das hie√ü Strand und Meer, Spa√ü und Erholung ‚Äď auch f√ľr viele DDR-Kinder.
  • Ron Schlesinger
Von Ron Schlesinger

Ein dicker gr√ľner Fahrradweg auf dem Innenstadtring bringt die Autolobby in Leipzig derzeit in Rage¬†‚Äď er nimmt einen ganzen Autofahrstreifen ein. Doch manchen geht diese Verkehrsma√ünahme noch nicht weit genug.

Neuer Radfahrstreifen am Dittrichring: "Maßnahme nach dem Motto: Wir zeigens euch mal."
Von Antonia Weber

Sachsen hat bisher knapp 4.200 Fl√ľchtlinge aus der Ukraine aufgenommen. Mehr als die H√§lfte davon sind in¬† in Leipzig untergekommen. Die Zahl der Zufluchtsuchenden sei aber deutlich h√∂her.

Ukrainische Fl√ľchtlinge kommen in Sachsen an (Archivbild): Die meisten Menschen werden in Leipzig aufgenommen.

Die Trockenheit der vergangenen Wochen hat zum ersten Mal in diesem Jahr zu einer sehr hohen Waldbrandgefahr in Sachsen gef√ľhrt. F√ľr Teile der Landkreise Nordsachsen und Bautzen ...

Waldbrandgefahr in Sachsen

Am Sonntagabend ist ein 44-J√§hriger mit seinem E-Bike in Bl√∂sa (Landkreis Bautzen) t√∂dlich verungl√ľckt. Der Mann sei aus bisher ungekl√§rter Ursache in einer Kurve von der Stra√üe ...

Polizeiwagen

Die Corona-Lage in Deutschland ist ernst¬†‚Ästso auch in Sachsen.¬†T√§glich meldet das Bundesland hohe Infektionszahlen und weitere Todesf√§lle. Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen.

Ein Corona-Testcenter (Archivbild): In Sachsen steigen die Corona-Zahlen wieder stark an.

Aktuell d√ľrfen Fans nur in geringen Zahlen in die Bundesliga-Stadien¬†‚Äď ein Teil der Ma√ünahmen zur Eind√§mmung der Pandemie. Nun aber will ein Klub gegen die Beschl√ľsse vorgehen¬†‚Äď und zieht vor Gericht.

RB-Gesch√§ftsf√ľhrer Mintzlaff: klare Positionierung gegen die Corona-Regeln f√ľr Stadien.

Die Bundesregierung hatte sich auf eine Impfpflicht in bestimmten Einrichtungen verständigt, ab 15. März gilt sie. Nun geht eine Stadt in Sachsen offenbar einen anderen Weg.

Udo Witschas (CDU,l), Vize-Landrat in Bautzen: Er k√ľndigte an, bei der Impfpflicht nicht mitzugehen.

Bei den mehr als 1000 Protestaktionen gegen staatliche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie am Montag sind insgesamt neun Polizisten verletzt worden. Wie das ...

Proteste gegen Corona-Maßnahmen

Auch im neuen Jahr protestieren Tausende B√ľrger gegen die Corona-Politik. In vielen St√§dten bleibt es friedlich ‚Äď doch in anderen kommt es zu Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und Teilnehmern.

Magdeburg: Demonstranten gingen am Abend durch die Stadt, um gegen die Corona-Regeln zu protestieren.
Symbolbild f√ľr ein Video

Die Proteste gegen die Corona-Ma√ünahmen nimmt zu. Mehrere Innenminister warnen davor, dass Rechtsextreme weit ins b√ľrgerliche Lager vorgedrungen seien. Im Fokus steht besonders eine Personengruppe.

Corona-Proteste: In M√ľnchen kam es zuletzt zu Auseinandersetzungen bei einer Versammlung von etwa 5.000 Teilnehmern.

Als Polizisten einen Corona-Protest in Bautzen stoppen wollten, kam es zu heftigen Ausschreitungen. Bei der Polizei w√§chst nun der Unmut gegen√ľber der Politik ‚Äď und auch die Opposition ruft zum Handeln auf.

Tumult bei Corona-Protest in Bautzen am Montag: Bei der Polizei wächst der Unmut.

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website