Sie sind hier: Home > Themen >

David Lynch

Thema

David Lynch

"Twin-Peaks"-Regisseur: David Lynch ist stolz auf seine Filme - bis auf "Dune"

Berlin (dpa) - Kultregisseur David Lynch (74, "Twin Peaks") mag eigenen Angaben zufolge alle Filme, die er gemacht hat - nur einen bereut er bis heute: "Ich bin mehr oder weniger stolz auf alles, bis auf "Dune"", sagte er in einem Video auf Youtube. Fans konnten ... mehr
Surreal: David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

Surreal: David Lynch berichtet auf Youtube über das Wetter

Berlin (dpa) - Kultregisseur David Lynch hat auf Youtube mehrere Videos veröffentlicht, in denen er über das Wetter in Los Angeles berichtet und Möbel zeigt, an denen er arbeitet. Am Donnerstag sagte der 74-Jährige in einem Clip goldenen Sonnenschein voraus. "Haben ... mehr
Streaming: David Lynch verhört sprechenden Affen auf Netflix

Streaming: David Lynch verhört sprechenden Affen auf Netflix

Berlin (dpa) - US-Filmregisseur David Lynch ("Twin Peaks") verhört auf der Streaming-Plattform Netflix in einem Kurzfilm einen sprechenden Affen. "Weißt du etwas über Vögel, Jack?", lautet die erste Frage, die der 74 Jahre alte Regisseur ... mehr
Governors Awards: Ehren-Oscars für Geena Davis und David Lynch

Governors Awards: Ehren-Oscars für Geena Davis und David Lynch

Los Angeles (dpa) - Die Schauspielerin Geena Davis (63) und der Regisseur David Lynch (73) werden in diesem Jahr mit Ehren-Oscars ausgezeichnet. Auch der Schauspieler Wes Studi und die italienische Regisseurin Lina Wertmüller werden geehrt, wie die Oscar-Akademie ... mehr
Steve Golin (?64): Hollywood-Produzent ist an Krebs gestorben

Steve Golin (?64): Hollywood-Produzent ist an Krebs gestorben

Er brachte Filme wie "The Revenant", "Babel" oder "Being John Malkovich" in die Kinos. Nun ist der erfolgreiche Hollywood-Produzent Steve Golin einer schweren Krebserkrankung erlegen. Hollywood-Produzent Steve Golin, der Filme wie "Wild at Heart", "Being ... mehr

Clark Middleton (?63): "Blacklist"-Schauspieler stirbt an West-Nil-Virus

Clark Middleton ist im Alter von 63 Jahren gestorben. Der Schauspieler war bekannt durch Rollen in "Kill Bill: Volume 2", "Twin Peaks" oder "The Blacklist". Schauspieler, Regisseur und Produzent Clark Middleton ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 63 Jahren ... mehr

Nach Aufschub von Bond-Film: Auch Kinostart von "Dune" auf 2021 verschoben

Los Angeles (dpa) - Nach dem jüngsten Aufschub des neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" trifft es nun auch die Großproduktion "Dune". Statt Mitte Dezember soll die Neuverfilmung der Science-Fiction-Saga erst im kommenden Herbst in die Kinos kommen ... mehr

Regisseur: Christian Petzold ist serienmüde

Berlin (dpa) - Der Regisseur Christian Petzold hat langsam genug von Serien. Ende der 1990er Jahre habe er in den USA seine Begeisterung für Serien entdeckt, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Das habe mit David Lynch und auch den "Sopranos" zusammengehangen ... mehr

Star Trek und Shakespeare - Promi-Geburtstag vom 13. Juli: Patrick Stewart

London (dpa) - Seine berühmteste Rolle war für Patrick Stewart zugleich Segen und Fluch. Als erster britischer Schauspieler war er Teil einer "Star Trek"-Crew. Der Part als Captain Jean-Luc Picard in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" machte ... mehr

Programmschwerpunkt: Arte reist durch den "Summer of Dreams"

Hamburg (dpa) - Auf den ersten Blick haben Arnold Schwarzenegger, Michael Ende und Take That vielleicht nicht viel gemeinsam. Auf den zweiten Blick aber verbindet sie das Träumen. Der Fernsehsender arte stellt 2020 Lebensträume, traumhafte Karrieren, Traumwelten ... mehr
 


shopping-portal