t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

TV-Kult reloaded | Kyle MacLachlan kehrt zu "Twin Peaks" zurück


TV-Kult reloaded
Kyle MacLachlan kehrt zu "Twin Peaks" zurück

t-online, dpa, mth

Aktualisiert am 13.01.2015Lesedauer: 2 Min.
Kyle Maclachlan heute (li.) und vor 25 Jahren als Agent Dale Cooper in "Twin Peaks"Vergrößern des BildesKyle Maclachlan heute (li.) und vor 25 Jahren als Agent Dale Cooper in "Twin Peaks" (Quelle: WENN/asp)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Genau 25 Jahre nach dem vorübergehenden Aus wird die Kultserie "Twin Peaks" 2016 mit neun neuen Episoden fortgesetzt. Das kündigte der US-Kabelsender Showtime bereits im vergangenen Oktober an. Federführend werden wieder David Lynch und Mark Frost sein, die bereits mit den ersten beiden Staffeln (1990/91) TV-Geschichte schrieben. Jetzt kündigte der damalige Hauptdarsteller Kyle MacLachlan an, in seiner Rolle als Agent Dale Cooper zur Serie zurückzukehren.

MacLachlan tauchte unangekündigt bei einem Pressetermin von Showtime-Präsident David Nevins auf und überreichte diesem mit den Worten "Ich glaube, Sie brauchen eine verdammt gute Tasse Kaffee" ein Heißgetränk. Die "verdammt gute Tasse Kaffee" war ein Markenzeichen von MacLachlans Agent Cooper. Daraufhin stellte Nevins den Schauspieler als Hauptfigur der neuen "Twin Peaks"-Staffel vor und kündigte die Rückkehr weiterer, noch nicht genannter Darsteller aus der Serie an. Das berichten mehreren US-Medien.

Auch David Lynch meldet sich zu Wort

Auch David Lynch meldete sich zur Ankündigung via Twitter zu Wort. "Welcome back to #TwinPeaks Special Agent Dale Cooper", schrieb der Regisseur und Autor. "@Kyle MacLachlan rerturns in 2016."

Die neuen Folgen sollen 25 Jahre nach den Geschehnissen der ersten beiden Staffeln wieder in dem fiktiven Holzfällerstädtchen Twin Peaks im amerikanischen Nordwesten angesiedelt sein.

Morbide Kleinstadt-Stimmung

Mit ihren schrägen Figuren und einer morbiden Kleinstadt-Stimmung konnte die Krimiserie Kritiker und Zuschauer gleichermaßen begeistern.

FBI-Detektiv Cooper war nach Twin Peaks gekommen, um den Mord an der jungen Laura Palmer aufzuklären. Bei seinen Ermittlungen deckte Cooper unglaubliche Abgründe auf, die sich unter der Oberfläche der auf den ersten Blick heilen Provinzwelt auftaten.

Cooper und der böse Geist

Die anfängliche skurrile aber dennoch geerdete Krimihandlung driftete dabei immer weiter ins Übersinnliche ab. Zuletzt wurde Cooper von dem bösen Geist BOB, der für die meisten Verbrechen in dem kleinen Ort verantwortlich war, in Besitz genommen. Damit endete die Serie. Fans dürften gespannt sein, wie Lynch und Frost diese Situation nun in Staffel drei auflösen werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website