Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Al Strobel (†83): "Twin Peaks"-Darsteller ist ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextUSA: Zweiter chinesischer Ballon entdecktSymbolbild für einen TextKahn kritisiert Neuer-AussagenSymbolbild für einen TextIris Klein äußert sich nach Notarzteinsatz
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

"Twin Peaks"-Darsteller Al Strobel ist tot

Von t-online, CKo

Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Al Strobel: Der Schauspieler verkörperte in "Twin Peaks" die Rolle des Mike.
Al Strobel: Der Schauspieler verkörperte in "Twin Peaks" die Rolle des Phillip Gerard. (Quelle: Amy T. Zielinski/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Er wurde durch seine Rolle in "Twin Peaks" berühmt, jetzt müssen seine Fans Abschied nehmen: Schauspieler Al Strobel ist gestorben.

Al Strobel hatte im Laufe seiner Karriere als Schauspieler ein paar Rollen an Land gezogen. Doch keine war so bekannt wie die des Phillip Gerard in der Fernsehserie "Twin Peaks". Für insgesamt 19 Episoden spielte er den einarmigen Charakter, ebenso tauchte er in den dazugehörigen Filmen auf. Doch nun machen traurige Nachrichten die Runde: Der Darsteller ist am 2. Dezember im Alter von 83 Jahren gestorben.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

David Crosby: Der Sänger starb am 18. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren.
Gina Lollobrigida: Die Schauspielerin starb am 16. Januar 2023 im Alter von 95 Jahren.
+111

Wie "Variety" berichtet, bestätigen die "Twin Peaks"-Produzenten David Lynch und Sabrina Sutherland im Namen der Familie den Tod in einem öffentlichen Statement. "Als Mensch ist er unersetzlich und wird immer ein wichtiger Teil unserer 'Twin Peaks'-Familie sein", heißt es darin.

In den sozialen Medien nehmen frühere "Twin Peaks"-Kollegen Abschied. So hält etwa Co-Creator Mark Frost auf Twitter fest: "Oh nein ... Lieber Al ... Diejenigen von euch, die das Glück hatten, ihn im Laufe der Jahre kennenzulernen, wissen, was für ein herzlicher und wunderbarer Mensch er war. Ruhe in Frieden, Freund." Darsteller Dana Ashbrook schreibt: "Traurige, traurige Nachrichten ... Ich habe Al geliebt. Er war der süßeste Mann. Ein wunderbarer Geschichtenerzähler und ihm beim einhändigen Drehen einer Zigarette zuzuschauen – pure Magie."

Neben seinem Engagement bei "Twin Peaks" tauchte er in weiteren Produktionen auf, so etwa in dem 1986 erschienen Film "Shadow Play" oder in dem Low-Budget-Format "Megaville". Nachdem er 2017 noch bei der Prequel-Serie von "Twin Peaks" mitgewirkt hatte, zog er sich von der Schauspielbranche zurück, tauchte nicht mehr vor der Kamera auf.

Al Strobel verlor seinen linken Arm bei einem Autounfall. Damals war er 17 Jahre alt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • variety.com: "Al Strobel, 'Twin Peaks' Actor, Dies at 83"
  • dailymail.co.uk: "Al Strobel - best known as the One-Armed Man on Twin Peaks - passes away at 83 years of age" (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Notarzteinsatz nach Ehedrama – Iris Klein äußert sich
Stars
Andrea KiewelBarbara SchönebergerBirgit SchrowangeDaniela KatzenbergerGünther JauchHeidi KlumSophia ThomallaSylvie MeisThomas Gottschalk

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website