Sie sind hier: Home > Themen >

Heike Makatsch

Thema

Heike Makatsch

TV-Tipp für Sonntag:

TV-Tipp für Sonntag: "Das schönste Mädchen der Welt"

Es geht um eine junge Liebe und um Eifersucht. Cyril wenigstens sind alle Mittel recht, um bei Roxy zu landen, denn für ihn ist sie – der Filmtitel verrät es – das schönste Mädchen der Welt.  Für Cyril steht es ganz klar fest: Er möchte Roxys Herz gewinnen ... mehr
Doris Dörrie wird 65 – Erinnern sie sich noch an diese Filme?

Doris Dörrie wird 65 – Erinnern sie sich noch an diese Filme?

Doris Dörrie arbeitet als Drehbuchautorin, Regisseurin, Professorin und Schriftstellerin. Heute wird sie 65 Jahre alt. Das sind ihre besten Filme.  Doris Dörrie ist ein Multi-Talent. Am heutigen Dienstag (26. Mai) wird sie 65 Jahre alt. Die in Hannover geborene ... mehr
Thriller: Ulrike C. Tscharre jagt in

Thriller: Ulrike C. Tscharre jagt in "Zielfahnder" Heike Makatsch

Berlin (dpa) - Für das deutsche Fernsehen ist es gar nicht so leicht, interessante Kulissen zu finden. Ob Istanbul oder Venedig, England oder Schweden, der Spreewald oder Sylt: alles schon da gewesen. Aber Südamerika? Das ist noch nicht so "abgefilmt", wie Fernsehleute ... mehr
Schauspielerin: Heike Makatsch marschiert mit bei Berliner Klimaprotesten

Schauspielerin: Heike Makatsch marschiert mit bei Berliner Klimaprotesten

Berlin (dpa) - Schauspielerin Heike Makatsch ("Tatort") beteiligt sich mit ihren Töchtern an den Klimaprotesten der Fridays-for-Future-Bewegung. "Wenn auch nicht jeden Freitag. Aber wir sind in Berlin schon häufiger auf der Straße dabei. Und der Klimawandel ... mehr
Schauspielerin: Heike Makatsch hat mehr ökologisches Bewusstsein als früher

Schauspielerin: Heike Makatsch hat mehr ökologisches Bewusstsein als früher

Berlin (dpa) - Schauspielerin Heike Makatsch verhält sich heute ökologisch bewusster als früher. "Vor drei Jahren hätte ich mir noch eine Plastiktüte an der Kasse geben lassen, das tue ich nicht mehr", sagte sie der "Berliner Zeitung". Heute denke sie: "Hä, warum ... mehr

Mainz und Ludwigshafen: Heike Makatsch und Ben Becker im SWR-"Tatort"

Mainz (dpa) - Heike Makatsch ermittelt wieder als Kommissarin Ellen Berlinger im "Tatort". Die Dreharbeiten für den zweiten Mainz-"Tatort" sollen 2020 beginnen, wie SWR-Intendant Peter Boudgoust in Mainz sagte. Ein dritter sei fest vereinbart. Einzelheiten verriet ... mehr

Was? Diese Promis waren mal zusammen?

Brangelina, Bennifer, TomKat: Sie lieben sich meist ganz exzessiv, plaudern ganz offen über pikante Details – bis sich das Liebeskarussell munter weiterdreht. Denn auch in Hollywood ist nichts für die Ewigkeit, manche Lieben sogar ganz schön kurzweilig ... mehr

Viva endgültig abgeschaltet: Diese Stars starteten dort ihre Karriere

"Wir sind mehr als nur ein Fernsehsender, wir sind euer Sprachrohr und euer Freund", sagt Heike Makatsch 1993. Ein neuer, ziemlich bunter, Sender hatte den Betrieb aufgenommen. Nun wurde Viva eingestellt. "Ab heute bleiben wir für immer zusammen, okay?", sagt Heike ... mehr

Diese Stars starteten ihre Karriere bei Viva

Musikfernsehen: Diese Stars haben ihre Karriere bei VIVA gestartet. (Quelle: Promipool) mehr

"Tatort" mit Heike Makatsch: Der ARD-Osterkrimi im Faktencheck

Eine Reihe von Morden an Jugendlichen wurde nicht geklärt – und nun liegt ein blutiges Sweatshirt in der Altkleidersammlung. Geht die Mordserie in Mainz weiter? Könnte tatsächlich ein Jugendlicher die Tat begangen haben? Der graue Hoodie ... mehr

Heike Makatsch hat gelernt, auch Nein zu sagen

"Tatort"-Kommissarin Heike Makatsch gilt manchmal als etwas unzugänglich und sperrig. Nettigkeit sei für sie kein vordergründiges Anliegen, verrät sie jetzt ganz offen. Heike Makatsch gibt ungerne Interviews und gilt bei manchen deswegen als etwas schwierig ... mehr

Komödie "Tatsächlich Liebe" bekommt Mini-Fortsetzung

Vor 14 Jahren zu Weihnachten lockte die romantische Komödie "Tatsächlich Liebe" weltweit Millionen Menschen in die Kinos. Neben der unterhaltsamen Story sorgte auch die hochkrätige Besetzung für volle Kinosäle. Nun geht die Geschichte überraschend weiter. Neben ... mehr

"Tatort" 2016: Tausend Folgen und ein neuer Leichen-Rekord

2016 war ein ganz besonderes Jahr für den " Tatort". Zum einen flimmerte die 1000. Folge über den Bildschirm, zum anderen stellte die Krimi-Reihe einen neuen Leichen-Rekord auf. Aber das war noch lange nicht alles. Ein Rückblick. 162 Leichen in 37 Filmen ... mehr

Erster Tatort mit Heike Makatsch enttäuscht

Erster Tatort mit Heike Makatsch enttäuscht. (Quelle: Bit Projects) mehr
 


shopping-portal