• Home
  • Themen
  • Landgericht Kiel


Landgericht Kiel

Landgericht Kiel

Prozess um mutmaßlichen Millionenbetrug zulasten Fielmanns

Am Kieler Landgericht hat am Dienstag der Prozess um einen mutmaßlichen Millionenbetrug zulasten der Fielmann AG begonnen.

Gericht

Als Strafe f√ľr ihre Trennung soll ein 48-j√§hriger Zahnarzt in Schleswig-Holstein seine Ehefrau und zwei weitere M√§nner get√∂tet haben. Nun stellte das Landgericht Kiel die besondere Schwere der Schuld fest.

Angeklagter (l) im Landgericht Kiel: Der Angeklagte soll am 19.5.2021 in Dänischenhagen seine Ehefrau und deren Bekannten sowie einen weiteren Bekannten erschossen haben.

Diese Morde erregten weit √ľber das beschauliche D√§nischenhagen bei Kiel die Gem√ľter: Ein Zahnarzt erschie√üt im Mai 2021 seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und deren Bekannten ...

Prozess wegen Dreifachmordes in Dänischenhagen

Wurde ein Zahnarzt aus Westensee aus Rache zum Dreifachm√∂rder? Auf seine Frau soll er 48 Sch√ľsse mit einer Maschinenpistole abgegeben haben...

Der Angeklagte (vorne) zu Beginn des Prozesses wegen eines Dreifachmordes im Landgericht Kiel.

Ein sichergestellter Weltkriegspanzer hat das Landgericht in Kiel besch√§ftigt. 2015 haben Beamte den Panzer in einem Keller einer Villa entdeckt¬†‚Äď nun soll die Strafe f√ľr den Eigent√ľmer festgelegt werden.

Ein "Panther" Kampfpanzer steht auf einem Villengrundst√ľck zum Abtransport bereit (Archivbild): Dem Besitzer droht nun eine Bew√§hrungsstrafe.

Der sexuelle Missbrauch zweier Soldatinnen durch einen Berufskollegen landet nun vor Gericht. In der Anklageschrift schilderte die Anw√§ltin die Tat. Der Angeklagte streitet die Vorw√ľrfe ab.

Schleswig-Holstein, Kiel: Der Angeklagte sitzt mit einem Mund-Nasen-Schutz im Gerichtssaal. Dem Mann wird vorgeworfen, 2017 auf dem Truppen√ľbungsplatz zwei Soldatinnen missbraucht zu haben.

Im Supermarkt kommt oft das Rechnen am Getr√§nkeregal: G√ľnstige 1,14 Euro f√ľr sechs Flaschen Wasser sind angegeben ‚Äď hinzu kommen allerdings 1,50 Euro Pfand. Dieses Preissystem k√∂nnte sich k√ľnftig √§ndern.¬†

Pfandflaschen: Superm√§rkte zeichnen Preise f√ľr Getr√§nke bisher getrennt vom zus√§tzlichen Pfandpreis aus.
  • Sandra Simonsen
Von Sandra Simonsen

Laufzeiten von Smartphone-Vertr√§gen d√ľrfen nicht l√§nger als zwei Jahre betragen. Das hat ein Gericht jetzt im Fall von Anbieter Mobilcom-Debitel entschieden. Was das Urteil f√ľr Verbraucher bedeutet.

Eine Nutzerin mit einem Smartphone: Eine längere Vertragsbindung bei Mobilfunkverträgen ist unzulässig.

Im Drogenrausch hat ein Mann seine eigene kleine Tochter sexuell missbraucht und getötet. Jetzt ist er zu einer langjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Schwarzes Landgericht-Schild mit goldener Schrift: Das Kieler Landgericht verurteilt 19-Jährigen zu achteinhalb Jahren Jugendstrafe.

Gl√§ubiger der HSH Nordbank haben vor dem Landgericht Kiel eine Klage gegen das Institut eingereicht. Die Bank h√§lt die Vorw√ľrfe f√ľr substanzlos.

Die HSH Nordbank in Kiel: Gläubiger verklagen das Institut.

Das Kieler Landgericht hat einen Vater, der seine siebenjährige Tochter schwer missbraucht hat, zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Er hatte die Übergriffe gefilmt. 

Das Landgericht Kiel: Hier wurde ein Mann wegen Missbrauchs zu √ľber sieben Jahren Haft verurteilt.

Weil sie ihn wegen h√§uslicher Gewalt verlie√ü, hat ein Mann aus Kiel seine Frau auf offener Stra√üe get√∂tet. Jetzt wurde der 41-J√§hrige daf√ľr verurteilt.

Landgericht Kiel: Hier wurde ein 41-Jähriger wegen Mordes zu einer lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt.

Ein 54-Jähriger aus Kiel ist wegen sexuellen Missbrauchs zu mehr als vier Jahren Haft verurteilt worden. Die Opfer waren erst sieben und acht Jahre alt.

Das Landgericht Kiel: Ein 54-J√§hriger wurde hier wegen sexuellen Missbrauchs zu knapp f√ľnf Jahren Haft verurteilt.

Steffen R.

Kontrollen im Kieler Landgericht: Der Angeklagte ist Kronzeuge in laufenden Ermittlungen
Von Julia J√ľttner, Kiel

t-online - Nachrichten f√ľr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website