t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Elfjähriger Junge nach Bootsunfall in der Lahn gefunden – kritischer Zustand


Einsatz auf der Lahn
Junge nach Bootsunfall gefunden – kritischer Zustand

Von dpa
Aktualisiert am 05.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Einsatz an der Lahn: Der Junge wurde nach mehreren Stunden gefunden.Vergrößern des BildesEinsatz an der Lahn: Der Junge wurde nach mehreren Stunden gefunden. (Quelle: Nadine Weigel)
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Bootsunfall auf der Lahn suchten Dutzende Einsatzkräfte nach einem Kind – mit Erfolg. Doch es gibt noch keine Entwarnung.

Mehrere Stunden nach einem Schlauchboot-Unfall ist ein Elfjähriger in kritischem Zustand aus der Lahn geborgen worden. Rund 250 Einsatzkräfte hatten zuvor am Samstag bei Dautphetal in Mittelhessen nach dem Jungen gesucht. Am späten Nachmittag entdeckten die Rettungskräfte den zu dem Zeitpunkt leblosen Jungen in dem kalten Fluss.

Seinen Zustand beschrieb ein Polizeisprecher auch am Sonntag noch als "sehr, sehr kritisch". Außer dem Jungen seien zwei Männer in dem Boot gewesen, sie hätten sich retten können und seien im Krankenhaus behandelt worden.

Ob es sich um die Familie des Elfjährigen handelt, war zunächst nicht bekannt. Auch die Unfallursache war am Sonntag noch unklar. Hochwasser sorge aktuell auf der Lahn für hohe Fließgeschwindigkeiten, sagte ein Sprecher des Landkreises Marburg-Biedenkopf.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website