t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Führerloser Traktor rollt auf Gleise – Bahnstrecke gesperrt


Zwischen Kassel und Frankfurt
Führerloser Traktor rollt auf Gleise – Bahnstrecke gesperrt

Von dpa
01.09.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist blickt auf Bahnschienen (Symbolbild): Bei Kirchhain krachte ein Güterzug in einen führerlosen Traktor.Vergrößern des BildesEin Polizist blickt auf Bahnschienen (Symbolbild): Bei Kirchhain krachte ein Güterzug in einen führerlosen Traktor. (Quelle: Tim Oelbermann via www.imago-images.de/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Traktor ist zwischen Frankfurt und Kassel auf die Bahngleise gerollt und mit einem Güterzug zusammengestoßen. Die Oberleitung wurde teilweise abgerissen.

Ein führerloser Traktor ist bei Kirchhain in Mittelhessen auf die Gleise gerollt und dort mit einem Güterzug kollidiert. Bei dem Unfall am Mittwochabend sei die Lok teilweise aus den Gleisen gesprungen und die Oberleitung auf der Strecke zwischen Kassel und Frankfurt in Teilen abgerissen, teilte die Polizei mit. Der Lokführer wurde demnach leicht verletzt.

In dem Traktor befand sich zum Unfallzeitpunkt kein Fahrer, wie die Polizei weiter mitteilte. Demnach war der Traktor oberhalb der Bahnstrecke abgestellt worden und von dort auf die Gleise gerollt. Warum er los rollte, werde noch ermittelt. Der Lokführer habe noch eine Notbremsung eingeleitet, die Kollision aber nicht mehr verhindern können.

Die Züge des Regionalverkehrs fuhren nach Angaben eines Sprechers der Deutschen Bahn vorzeitig zurück, zwei Fernzüge seien umgeleitet worden. Es werde versucht, einen Ersatzverkehr mit Bussen einzurichten. Wie lange die Sperrung bestehen bleibe, sei unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website