Unfall auf der Autobahn Motorrad schleudert über A3: Junger Biker schwer verletzt

Schwerer Motorradunfall im Berufsverkehr auf der A3. Ein Rettungshubschrauber bringt einen 21-Jährigen in eine Klinik. Der Stau ist acht Kilometer lang.
Ein 21 Jahre alter Motorradfahrer aus Düsseldorf ist am Montagmorgen (5. Mai) auf der A3 im Autobahnkreuz Ratingen-Ost schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr er in Richtung Oberhausen aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck eines BMWs auf. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.
Die Polizei teilte weiter mit, dass das Motorrad nach dem Sturz über die Fahrbahn geschleudert wurde und einen Lastwagen traf. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Einsatzkräfte die Autobahn in Richtung Oberhausen zeitweise vollständig. Gegen 10.10 Uhr konnten alle Sperrungen wieder aufgehoben werden. Der Verkehr staute sich wegen des Unfalls bis zu einer Länge von acht Kilometern.
- presseportal.de: Mitteilung der Autobahnpolizei vom 5. Mai 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.