Sie sind hier: Home > Themen >

Robert Redford

Thema

Robert Redford

Hollywoodstar Morgan Freeman:

Hollywoodstar Morgan Freeman: "Um meinen Kummer zu vergessen, trank ich"

Er zählt zu Hollywoods Schauspielelite, doch seinen Weg zum Ruhm musste sich Morgan Freeman hart erkämpfen. Im Gespräch mit t-online blickt er auf eines der dunkelsten Kapitel seiner Karriere zurück. Er spielte in über 100 Film- und TV-Produktionen mit, wurde ... mehr
Independent-Filme: Preise beim Sundance Festival vergeben

Independent-Filme: Preise beim Sundance Festival vergeben

Park City (dpa) - Das Filmdrama "Coda" hat die Hauptpreise beim Sundance Film Festival gewonnen. Der Film von US-Regisseurin Sian Heder holte neben dem Grand-Jury-Preis auch den Zuschauerpreis sowie die Auszeichnungen für Regie und die Ensemble-Besetzung. Die Britin ... mehr
Independent-Filme: Sundance-Festival in Utah virtuell eröffnet

Independent-Filme: Sundance-Festival in Utah virtuell eröffnet

Park City (dpa) - Das berühmte Sundance Film Festival im US-Staat Utah ist am Donnerstagabend (Ortszeit) im virtuellen Format eröffnet worden. Wegen der Corona-Pandemie findet das von Robert Redford begründete Festival für Independent-Filme in dem Wintersportort ... mehr
Robert Redford trauert: Sein Sohn James Redford (†58) stirbt an Krebs

Robert Redford trauert: Sein Sohn James Redford (†58) stirbt an Krebs

Robert Redford muss den Tod eines zweiten Kindes verkraften. Sein Sohn James verstarb mit 58 Jahren. Er kämpfte schon länger gegen den Krebs. Dokumentarfilmer James Redford, Sohn des weltberühmten Hollywood-Stars Robert Redford, ist im Alter von 58 Jahren an den Folgen ... mehr
Robert Redford meldet sich nach Tod seines Sohnes

Robert Redford meldet sich nach Tod seines Sohnes

Nach dem Tod seines Sohnes James verbringt Robert Redford offenbar Zeit mit der Familie. Nun lässt er ein erstes Statement verlesen. Seine Trauer sei "unermesslich", erklärt eine Sprecherin des Schauspielers. Hollywoodstar Robert Redford "trauert mit der Familie ... mehr

Nico Rosberg und Marco Voigt zum Greentech Festival: "Kein Science Fiction mehr"

Auf dem Greentech Festival in Berlin werden Innovationen aus dem Bereich Nachhaltigkeit vorgestellt. Mitbegründer Marco Voigt und Nico Rosberg sprechen über nachhaltige Technik und die Corona-Krise. Um die Klimakrise zu bewältigen, braucht es vieler ... mehr

Allan Rich (†94): US-Charakterdarsteller ist gestorben

Er stand für Steven Spielberg und Robert Redford vor der Kamera – und ist unter anderem für seine Rollen in "Serpico" und "Amistad" bekannt. Nun ist der US-Schauspieler und Aktivist Allan Rich in einem Seniorenheim gestorben.  Der US-Schauspieler und Aktivist Allan ... mehr

"Traumschiff"-Star Nick Wilder verlässt Show: "Jetzt wird es Zeit zu gehen"

Nach Chefhostess Beatrice und Kapitän Burger wird nun auch Doktor Sander das "Traumschiff" verlassen. Im Interview mit t-online.de hat Nick Wilder über seine Beweggründe gesprochen. Zehn Jahre lang spielte er die Rolle des Schiffsarztes Doc Sander. In dieser ... mehr

Corona-Lockerungen in den USA: Trump lehnt Richtlinien von Seuchenbehörde ab

Covid-19 macht den USA weiter zu schaffen. US-Präsident Trump will die Beschränkungen aber schnellstmöglich lockern. Die Richtlinien der US-Behörde für Seuchenkontrolle lehnt das Weiße Haus offenbar ab. Die US-Regierung hat offenbar die Richtlinien zur Lockerung ... mehr

Hollywood-Star Robert Redford: Sundance Festival mit Taylor-Swift-Doku eröffnet

Park City (dpa) - Hollywood-Star Robert Redford (83) hat das von ihm gegründete 36. Sundance Film Festival im US-Wintersportort Park City (Utah) eröffnet. Es ist das größte Festival für unabhängige, außerhalb Hollywoods produzierte Filme. Bis zum 2. Februar werden ... mehr

Seymour Cassel nach schwerer Krankheit gestorben

Er war ein beliebter Hollywood-Schauspieler und ist der Namenspate für einen deutschen Filmpreis: Nun ist Seymour Cassel im Alter von 84 Jahren in Los Angeles an Alzheimer gestorben. Der US-amerikanische Schauspieler Seymour Cassel, der häufig mit den Regisseuren ... mehr

Robert Redford in "Ein Gauner & Gentleman"

In den meisten Filmen sind Bankräuber maskiert, ungehobelt und brutal: Ganz anders Forrest Tucker, denn der ist "Ein Gauner & Gentleman" und wird zudem von Robert Redford gespielt. In seiner vielleicht letzten Filmrolle zeigt der Hollywoodschauspieler noch einmal, warum ... mehr

Bewunderung - Robert Redford: "Ich bin ein Fan von Angela Merkel"

Hamburg (dpa) - Robert Redford zeigt sich angetan von der deutschen Bundeskanzlerin. "Ich bin ein Fan von Angela Merkel", sagte der Schauspieler in einem Interview des Magazins "Bunte". "Ich hatte die Chance, einige Zeit mit ihr zu verbringen ... mehr

Auszeichnung: César-Filmpreise für "Shoplifters" und Robert Redford

Paris (dpa) - Das Drama "Nach dem Urteil" von Xavier Legrand hat am Freitagabend in Paris den César für den besten Film erhalten. Es handelt von einem gewalttätigen Vater und Ehemann und dem Zerfall einer Familie. Sein Spielfilmdebüt brachte ... mehr

"König des Broadway": Dramatiker Neil Simon mit 91 Jahren gestorben

Mit Dutzenden Theaterstücken und Filmskripten gehörte Neil Simon zu den erfolgreichsten Dramatikern der Welt. Jetzt ist der New Yorker im Alter von 91 Jahren gestorben. Das Komikerduo Jack Lemmon und Walter Matthau verhalf Neil Simon zum Welterfolg. "Ich hatte ... mehr

Robert Redford: Nach 60 Jahren beendet er seine Schauspielkarriere

Hollywood-Ikone Robert Redford hängt die Schauspielerei an den Nagel. Redford stand schon als 21-Jähriger vor der Kamera. Seinen Durchbruch erlangte er mit dem Western-Klassiker "Zwei Banditen". Der Oscar-Preisträger Robert Redford will seine Schauspielkarriere ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: