Thema

SÜDHESSEN

Unbekannte schlachten Schaf auf Weide

Unbekannte schlachten Schaf auf Weide

Ein Schaf ist auf seiner Weide in Lampertheim geschlachtet worden. Die bislang unbekannten Täter hätten das Tier noch vor Ort ausgeweidet und das Fleisch mitgenommen, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag mit. Das Fell ließen sie zurück. Das in der Nacht zum Samstag ... mehr
Hessen: Auto überschlägt sich auf Feld – fünf Verletzte

Hessen: Auto überschlägt sich auf Feld – fünf Verletzte

In Hessen sind fünf Personen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Pkw war von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen.   Bei einem Autounfall in Südhessen sind am Samstag fünf Menschen verletzt worden. Wegen zu hoher Geschwindigkeit ... mehr
Odenwald-Gemeinde plant neue Aktionen gegen Biker-Lärm

Odenwald-Gemeinde plant neue Aktionen gegen Biker-Lärm

Die Plakate gegen Biker-Lärm haben der Odenwald-Gemeinde Mossautal keine Ruhe gebracht. Gemeinsam mit der neuen Stadt Oberzent werde er bis zum kommenden Frühjahr neue Ideen gegen die Lärmbelästigung entwickeln, sagte Bürgermeister Dietmar Bareis (parteilos ... mehr
Gewiefte Trickbetrüger: Falsche Polizisten mit echten Namen

Gewiefte Trickbetrüger: Falsche Polizisten mit echten Namen

Trickbetrüger gehen immer gewiefter vor: Mit den Namen tatsächlich existierender Polizisten haben Betrüger im Landkreis Darmstadt-Dieburg versucht, Bürger um ihr Geld zu bringen. Seit Donnerstagmorgen habe es betrügerische Anrufe in Groß-Umstadt gegeben, teilte ... mehr
Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten in Darmstadt

Unbekannte sprengen Fahrkartenautomaten in Darmstadt

Unbekannte Täter haben in Darmstadt versucht einen Fahrkartenautomat zu sprengen. Allerdings blieb die durch eingeleitetes Gas verursachte Explosion erfolglos, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Täter kamen nicht an das Geld im Inneren des Geräts heran ... mehr

Arbeiter stürzt von Dach und stirbt an schweren Verletzungen

Ein Arbeiter ist im südhessischen Fürth vom Dach gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Der 69-Jährige sei noch vor Ort gestorben, teilte die Polizei in Darmstadt am Montag mit. Am Samstag war der Mitarbeiter einer Elektroinstallationsfirma mit Arbeiten an einer ... mehr

Gefesselt und bedroht: Maskierte rauben 80-Jährigen aus

Zwei maskierte Männer haben in der Nacht zum Sonntag einen 80-jährigen Mann in dessen Haus in Seeheim-Jugenheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) überfallen und ausgeraubt. Sie bedrohten den Mann mit einem Messer, fesselten ihn und erbeuteten eine Uhr und Bargeld ... mehr

Diebe erbeuten drei Tonnen Kupfer im Wert von 10 000 Euro

Diebe haben Kupfer im Wert von rund 10 000 Euro vom Gelände eines Darmstädter Umspannwerks gestohlen. Die unbekannten Täter drangen in der Nacht zum Donnerstag in das Gelände ein, wie die Polizei mitteilte. Dort zerkleinerten sie Kupferrohre und Kupferkabel ... mehr

Ausnahmesommer macht Erdbeerernte im November möglich

Erdbeeren im November - das gibt es bei einigen Bauern in Südhessen. "Bei bestimmten Frühsorten ist das eine Antwort auf die Witterungsverhältnisse in diesem Jahr", sagte Willi Billau aus dem südhessischen Lampertheim am Mittwoch. "Es sind aber nur drei, vier Betriebe ... mehr

Museum Jagdschloss Kranichstein bis 2022 in neuem Gewand

Das Museum Jagdschloss Kranichstein will innerhalb der nächsten vier Jahre rund vier Millionen Euro in die Sanierung und ein neues Ausstellungskonzept stecken. Etwa die Hälfte des Geldes sei bereits fest zugesagt, sagte Museumsleiterin Onno Faller am Mittwoch ... mehr

Leiche in Rodgau gefunden

Im südhessischen Rodgau ist eine Leiche entdeckt worden. Sie sei am Dienstag gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Tatverdächtiger sei in Gewahrsam bei der Polizei in Friedberg in der Wetterau. Die Hintergründe des Todes blieben zunächst unklar. Zuvor ... mehr

Mehr zum Thema SÜDHESSEN im Web suchen

Beliebte Themen der letzten Woche

Seniorin stirbt bei Unfall auf A67

Eine 81-Jährige ist bei einem Autounfall in Südhessen noch am Unfallort gestorben. Wie die Polizei mitteilte, waren die Seniorin aus Rheinland-Pfalz und eine 30-jährige Begleiterin am Dienstagmittag auf der A67 unterwegs, als sich das Auto in der Anschlussstelle ... mehr

Ehefrau erstochen: Siebeneinhalb Jahre Haft für 62-Jährigen

Ein Mann aus Rödermark soll für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis, weil er seine Frau im Streit mit einem Fleischermesser erstochen hat. Das Landgericht Darmstadt verurteilte den 62-Jährigen am Montag wegen Totschlags im Affekt. Der Angeklagte hatte ... mehr

Unbekannte bestellen Pizza und überfallen Pizzaboten

Zwei unbekannte Männer haben sich in Rüsselsheim eine Pizza zu einem Parkplatz liefern lassen und den Pizzaboten überfallen. Die Täter hatten die Bestellung am späten Samstagabend aufgegeben, wie die Polizei in Darmstadt am Montag mitteilte. Sie bedrohten ... mehr

Polizei ermittelt weiter wegen betrunkenen Geisterfahrers

Nach der Geisterfahrt eines betrunkenen Lkw-Fahrers nahe Griesheim (Landkreis Darmstadt-Dieburg) ermittelt die Polizei weiter, warum er in falscher Richtung unterwegs war. "Was seine Beweggründe waren, müssen wir schauen", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft ... mehr

Solar-Draisinenbahn geht in die Winterpause: 30 500 Besucher

Rund 30 500 Menschen sind in der sechsten Saison mit der Solar-Draisinenbahn im Odenwald gefahren - etwas weniger als im Vorjahr. Der Umsatz sei jedoch etwa gleich geblieben, sagte ein Sprecher des Kreises am Donnerstag in Wald-Michelbach zum Ende der Saison. Genauere ... mehr

Beliebte Themen der letzten Woche im WWW

Betrunkener Geisterfahrer stoppt erst nach 20 Minuten

Ein betrunkener Lastwagenfahrer ist am Samstag auf einer Autobahn in Hessen fast 20 Minuten als Geisterfahrer unterwegs gewesen. Ein Richter sprach nun einen Haftbefehl gegen den 47-Jährigen aus, wie die Polizei mitteilte. Er kam in ein Gefängnis in Weiterstadt ... mehr

Verein Little Home baut Holzhütte für Obdachlose

Es ist 3,2 Quadratmeter groß und steht auf vier Euro-Holzpaletten: Das Häuschen für Obdachlose in der Darmstädter Innenstadt. Der Verein "Little Home" aus Köln hat am Samstag dort seine 63. Holzhütte für Menschen ohne Wohnung in Deutschland gebaut. Die Idee, Obdachlosen ... mehr

Lkw verliert 350 Liter Diesel nach Zusammenstoß

Rund 350 Liter Diesel hat ein Lastwagen nach einem Unfall auf der Bundesstraße 426 bei Ober-Ramstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) verloren. Ein 33-jähriger Autofahrer sei in der Nacht zum Freitag in den Gegenverkehr geraten und mit dem Laster kollidiert, teilte ... mehr

78-Jähriger stirbt bei Autounfall auf der A 67

Ein 78 Jahre alter Mann ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 67 tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Fahrer gegen Mittag an der Anschlussstelle Büttelborn (Landkreis Groß-Gerau) die Autobahn verlassen, kam von der Fahrbahn ... mehr

Darmstadt testet autonom fahrende Kehrmaschine

Darmstadt testet in der Fußgängerzone eine autonom fahrende Kehrmaschine. Der Feldversuch sei der erste im öffentlichen Raum bundesweit, sagten Vertreter der Stadt am Mittwoch über den dreitägigen Test in der Innenstadt. Den Prototyp hat das Berliner Startup Enway ... mehr

Wohnungen mutmaßlicher Drogenhändler durchsucht

Bei Wohnungsdurchsuchungen im südhessischen Odenwaldkreis hat die Polizei Waffen und Drogen sichergestellt. Im Fokus der Fahnder waren dabei mutmaßliche Drogenhändler, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Bei einem 34-jährigen Verdächtigen fanden die Ermittler ... mehr

Sherlock Holmes und Loriot bei Festspielen in Heppenheim

Eine Krimi-Komödie über Sherlock Holmes und "Loriots Dramatische Werke" sind die Höhepunkte der Festspiele 2019 im südhessischen Heppenheim. Knapp 40 Aufführungen stehen insgesamt auf dem Programm. Spielort ist das überdachte Freilichttheater im Kurmainzer Amtshof ... mehr

Acht Kilo Marihuana sichergestellt: 28-Jähriger in U-Haft

Acht Kilo Marihuana, einen teuren Sportwagen, hochwertigen Schmuck und 50 000 Euro hat die Polizei in der Wohnung eines Mannes in Darmstadt sichergestellt. Der 28 Jahre alte mutmaßliche Drogenhändler wurde am Montag festgenommen und sitzt in U-Haft. Er sollte ... mehr

Vampir und Gruseltunnel: Roßdorfer bespaßen Jung und Alt

Ein aufblasbarer Vampir im Sarg, riesige Spinnen, ein kleiner Friedhof und ein etwa 18 Meter langer Gruseltunnel: Tanja Roth und ihr Bruder Andreas Parysol richten ihr Elternhaus im südhessischen Roßdorf für den Halloween-Abend schaurig her. "Wir machen das schon ... mehr

Kreis Bergstraße wird 80: Herausforderungen warten

Zu wenig bezahlbarer Wohnraum, Ärztemangel und schnelleres Internet: Das sind nach Einschätzung von Landrat Christian Engelhardt die größten Herausforderungen im Kreis Bergstraße. Der südlichste Kreis Hessens feiert am Donnerstag (1. November) an seinem ... mehr

Polizei ermittelt nach zwei Bränden in Tiefgarage

Nach zwei Bränden am vergangenen Wochenende in einer Tiefgarage in Darmstadt-Kranichstein ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Schon allein wegen des örtlichen und zeitlichen Zusammenhangs könne Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden, sagte ... mehr

Sechs Verletzte bei Unfall mit drei Autos

Trotz Vollbremsung hat ein 47-Jähriger in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) einen Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten nicht verhindern können. Ein 60 Jahre alter Fahrer wollte vorher mit seinem Wagen auf die Bundesstraße 45 einbiegen und hatte ... mehr

Unfallhelferin im Odenwald von Auto angefahren

Eine Unfallhelferin ist im Odenwald nahe Höchst von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Die 36-Jährige wollte am Samstagmorgen einer Frau helfen, die mit ihrem Auto auf der Bundesstraße 45 verunglückt war, wie die Polizei mitteilte. Als beide Frauen neben ... mehr

Obdachloser lässt sich in Einkaufcenter einschließen

Ein Obdachloser in Südhessen hat sich in einem Einkaufscenter einschließen lassen und sich in der Feinkostabteilung bedient. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der 51-Jährige offenbar Hunger und ging am Donnerstagabend in einem bereits geschlossenen ... mehr

40 Prozent der älteren Kiefern bei Groß-Gerau vertrocknet

Im Ausnahmesommer 2018 sind nach Schätzungen von Experten im Raum Groß-Gerau bis zu 40 Prozent der älteren Kiefern vertrocknet. "Und das ist nur das, was wir jetzt sehen", sagte Reinhard Ebert von der Forstbetriebsgemeinschaft Rhein-Main am Freitag ... mehr

Staatsanwaltschaft hält Mutter nicht für schuldfähig

Die Knochen des kleinen Michael wurden vor mehr als einem Jahr in einem Wald bei Viernheim in Südhessen gefunden - die Staatsanwaltschaft hält seine Mutter zwar für die Täterin, aber nicht für schuldfähig. Eine seelische Erkrankung ... mehr

Einmaliger Fund: Steinzeit-Brunnen aus Eichenholz

Einen in Hessen einmaligen Fund aus der Steinzeit haben Archäologen im südhessischen Heppenheim gemacht. Sie entdeckten bei Grabungen in einem künftigen Gewerbegebiet einen rechteckigen Brunnen aus mindestens 7000 Jahre alten Eichenbrettern. Solche Brunnen ... mehr

Diebstähle am laufenden Band: Täter in Untersuchungshaft

Nach vier Ladendiebstählen innerhalb weniger Stunden in Darmstadt sitzt ein 42-Jähriger in Untersuchungshaft. Er sei zunächst von einer Zivilstreife mit Diebesgut erwischt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die vier Sonnenbrillen und drei Ketten hatte ... mehr

Kreis bietet geflüchteten Familien Integrationsprogramm

Geflüchteten Familien mit schulpflichtigen Kindern bietet der südhessische Kreis Bergstraße ein neues Integrationsprogramm. "Nach drei Jahren unzähliger Hilfen der ersten Aufnahme und vielen Sprachkursen braucht es jetzt Integrationsmaßnahmen, die helfen ... mehr

Künstler verlegt 70 000. "Stolperstein"

Der Kölner Künstler Gunter Demnig will in dieser Woche seinen 70 000. "Stolperstein" verlegen. Die pflastersteingroßen Messingtäfelchen erinnern an Verfolgte, Vertriebene und Ermordete des Nazi-Regimes. Sie gelten als das größte dezentrale Mahnmal ... mehr

16. Landesturnfest im Juni 2019 an der Bergstraße

Zum 16. Hessischen Landesturnfest werden im Juni 2019 an der Bergstraße bis zu 8000 Teilnehmer erwartet. Die größte breitensportliche Veranstaltung des Landes wird alle vier Jahre organisiert, wie der Sprecher des Hessischen Turnverbands, Joachim Schuchardt, am Montag ... mehr

Gleismodernisierung am Frankfurt Hauptbahnhof: letzte Runde

Seit fünf Jahren werden die Bahnsteige im Frankfurter Hauptbahnhof modernisiert - jetzt gehen die Arbeiten in die letzte Runde. Die Bahnsteige 10 und 11 werden am 8. Dezember freigegeben, wie die Deutsche Bahn am Freitag berichtete. Die Arbeiten hatten am 8. September ... mehr

Prozess nach Messerattacke auf Schwangere

Im Prozess um die Messerattacke auf eine schwangere Frau hat sich der mutmaßliche Angreifer am Freitag vor dem Landgericht Darmstadt nicht zur Tat geäußert. In dem Verfahren soll geklärt werden, ob der 23 Jahre alte Mann schuldfähig ist oder ob er in eine Psychiatrie ... mehr

Streit zwischen Männern löst größeren Polizeieinsatz aus

Streitende Männer mit einem langen Messer haben am Donnerstag in der Darmstädter Innenstadt zu einem größeren Polizeieinsatz geführt. Anwohner hatten die Polizei verständigt, weil sie die Auseinandersetzung der drei Männer beobachtet und ein Messer ... mehr

150. Geburtstag von Ernst Ludwig von Hessen und bei Rhein

Das umfangreiche kreative Schaffen des letzten Großherzogs von Hessen-Darmstadt wird erstmals in einer Ausstellung auf der Mathildenhöhe beleuchtet. Anlass ist der 150. Geburtstag von Ernst Ludwig von Hessen und bei Rhein ... mehr

Lautstarker Familienstreit: Nachbarn alarmieren Polizei

Eine Familie hat sich im südhessischen Groß-Umstadt derart gestritten, dass besorgte Nachbarn die Polizei zu Hilfe riefen. Die Beamten nahmen die Streithähne kurzerhand mit zur Wache und erstatteten Anzeige gegen sie. Bei der Auseinandersetzung sollen ersten ... mehr

Lastwagen kommt nur durch Abbau von Zäunen wieder frei

Ein im südhessischen Hähnlein hoffnungslos festgefahrener Lastwagen ist erst durch den Abbau von Zäunen wieder befreit worden. Bürgermeister und Ordnungsamt der Gemeinde Alsbach-Hähnlein beschlossen am Donnerstagmorgen vor Ort, die Begrenzung eines angrenzenden ... mehr

Ausstellung zum 150. Geburtstag von Großherzog Ernst Ludwig

Die Mathildenhöhe in Darmstadt widmet Ernst Ludwig von Hessen und bei Rhein (1868-1937) zum 150. Geburtstag eine Ausstellung. "Das kreative Schaffen des vielfach begabten Großherzogs steht im Fokus der Präsentation", teilte das Institut Mathildenhöhe mit. Heute ... mehr

Frau mit Kochmesser getötet: Totschlagsprozess beginnt

Mit einem 20 Zentimeter langen Kochmesser soll ein Mann seine 62 Jahre alte Ehefrau in Rödermark (Kreis Offenbach) getötet haben. Rund sieben Monate später begann der Prozess. Der 62-Jährige steht vor dem Landgericht Darmstadt wegen Totschlags ... mehr

Fahrradfahrer stirbt nach Unfall

Knapp zwei Wochen nach einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 77-jähriger Radfahrer im Krankenhaus gestorben. Nach Angaben der Polizei kollidierte er in Darmstadt beim Überqueren einer Straße mit einem abbiegenden Fahrzeug. Der Fahrradfahrer ... mehr

Aufbereitung von Rheinwasser geht weiter

Die Aufbereitung von Rheinwasser im südhessischen Biebesheim ist trotz eines Tiefstands des Pegels am Einlaufrohr nicht in Gefahr. Der Rheinpegel bei Worms ist am Dienstag wegen der seit Monaten anhaltenden Trockenheit noch tiefer gesunken als zuletzt im September ... mehr

Fünf Verletzte und beschädigte Autos bei Unfall auf B 26

Fünf Leichtverletzte, fünf beschädigte Autos, zwei Stunden Vollsperrung und 40 000 Euro Schaden waren die Folgen eine Unfalls auf der Bundesstraße 26 bei Roßdorf in Südhessen am Sonntagabend. Ein Arzt, der zufällig an der Unfallstelle vorbeifuhr, habe Erste Hilfe ... mehr

Junger Biker stirbt bei Unfall im Odenwald

Ein 18-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall im Odenwald nahe Fürth tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor der junge Mann am Samstag die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und schleuderte gegen ein Verkehrsschild. Der Biker ... mehr

Gericht: Tauben-Liebhaberin nach Attacke schuldunfähig

Eine Tauben-Liebhaberin ist nach einer Attacke auf einen Mann vom Amtsgericht Darmstadt für schuldunfähig erklärt worden. Das Gericht folgte damit am Donnerstag der Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters, der der Frau eine psychische Störung attestiert hatte ... mehr

Polizei findet 5000 Ecstasy-Tabletten in Wohnung

Etwa 5000 Ecstasy-Tabletten, mehr als 200 Gramm Amphetamine und kleinere Mengen Haschisch und Marihuana hat die Polizei in einer Wohnung in Trebur (Kreis Groß-Gerau) entdeckt. Der 25-jährige Wohnungsinhaber sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft, wie die Polizei ... mehr

Bürger wegen Banner bedroht: Kampagne gegen Rechts

Ein Mann aus Bensheim hat in den vergangenen Wochen wegen eines Banners an einem Zaun zwei anonyme Drohbriefe erhalten. Zudem wurde sein Hauseingang mit Buttersäure besprüht, wie die Stadt am Donnerstag berichtete. Auslöser war die Parole "Lieber ein Migrant ... mehr

A5: Fahnder finden Lederkleidung für 20 000 Euro

Bei der Kontrolle eines Autofahrers hat die Polizei bei Darmstadt Lederkleidung im Wert von 20 000 Euro sichergestellt. Gegen den 24-Jährigen, der auf der Autobahn 5 unterwegs war, wird nun wegen Unterschlagung ermittelt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, konnte ... mehr

Streit zwischen Flüchtlingen: Mann mit Messer verletzt

Bei einem Streit zwischen zwei Flüchtlingen im südhessischen Birkenau ist ein 22-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Er sei in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mit. Lebensgefahr bestehe nicht ... mehr

Lastwagenfahrer auf Parkplatz bewusstlos geschlagen

Ein Lastwagenfahrer ist am Mittwochmittag auf einem Parkplatz im Odenwald bewusstlos geschlagen worden. Der verletzte 32-Jährige sei zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei in Darmstadt mit. Von dem Täter fehlte ... mehr
 
1 3 4 5 6 7 8 9 10
11


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe