Sie sind hier: Home > Themen >

Swinemünde

Thema

Swinemünde

Toter Türsteher: Fall gibt Ermittlern weiter Rätsel auf

Toter Türsteher: Fall gibt Ermittlern weiter Rätsel auf

Zwei Monate nach dem Fund eines toten Türstehers aus Deutschland auf der polnischen Seite der Insel Usedom gibt der Fall den Ermittlern weiter Rätsel auf. Wie ein Sprecher der Stralsunder Staatsanwaltschaft am Dienstag sagte, ist immer noch unklar ... mehr
Tot auf Usedom: Leiche von bekanntem Türsteher in Swinemünde gefunden

Tot auf Usedom: Leiche von bekanntem Türsteher in Swinemünde gefunden

Im Usedomer Urlaubsort Heringsdorf war der Mann bestens bekannt – nun ist die Leiche des 59-Jährigen im polnischen Nachbarort gefunden worden. Die Polizei ermittelt. Die Polizei in Polen ermittelt im Fall eines getöteten Türstehers aus Deutschland. Wie ein Sprecher ... mehr

Türsteher im polnischen Teil von Usedom tot gefunden

Polnische Behörden ermitteln im Fall eines toten Türstehers aus Deutschland. Die Leiche des Mannes war in einem Waldgebiet auf der Insel Usedom in Swinemünde (?winouj?cie) entdeckt worden, wie am Donnerstag ein Sprecher der polnischen Polizei sagte ... mehr
Museum Peenemünde begrüßt sechsmillionsten Besucher

Museum Peenemünde begrüßt sechsmillionsten Besucher

Das historisch-technische Museum in Peenemünde hat am Montag seinen sechsmillionsten Besucher begrüßt. Eine vierköpfige polnische Familie, die ihren Urlaub im nahen Swinemünde verbringt, wurden vom wissenschaftlichen Leiter des Museums, Philipp Amann ... mehr

Polnisches Kind verirrt sich nach Deutschland

Ein sechsjähriges Mädchen aus Polen hat sich beim Spielen nach Deutschland verirrt und ist dank eines aufmerksamen Urlaubers und der Polizei wieder gefunden worden. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte, war das Kind am Dienstagnachmittag am Strand im polnischen ... mehr

Fliegerbombe geborgen: Sperrung im Stettiner Haff aufgehoben

Die im Stettiner Haff gefundene Weltkriegsbombe bei Neuwarp (Nowe Warpno) ist von polnischen Spezialisten geborgen worden. Das erklärten Sprecher der Wasserschutzpolizei und des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Sonntag. In der Folge konnten die seit dem Morgen ... mehr

Stettiner Haff am Sonntag wegen Bombenbergung gesperrt

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat die Sperrzeiten auf dem Stettiner Haff an diesem Wochenende wegen der Bergung einer Kriegsbombe noch einmal konkretisiert. Die Bergung der britischen 750-Kilogramm-Bombe zwischen Neuwarp (Nowe Warpno) und dem Kaiserkanal ... mehr

Kriegsbombe im Stettiner Haff - Schifffahrt betroffen

Wegen einer Weltkriegsbombenbergung muss die Schifffahrt auf dem deutsch-polnischen Stettiner Haff an diesem Samstag mit Einschränkungen rechnen. Wie ein Sprecher des Landkreises Vorpommern-Greifswald am Mittwoch sagte, soll die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ... mehr

Ostsee: Die sieben schönsten Ostseeinseln im Urlaubscheck

Weite Sandstrände, Kaiserbäder und Naturschutzgebiete: Vor der deutschen Ostseeküste gibt es eine Reihe von Inseln. Bei Urlaubern beliebt sind sie alle – aber doch ganz unterschiedlich. Auf welcher Insel besonders oft die Sonne scheint. Inseln gibt es in der Ostsee ... mehr

ADAC Stauprognose vom 22. bis 24. November: Weitgehend freie Fahrt

Autofahrer können sich für das kommende Wochenende vom 22. bis 24. November auf weitgehend freie Straßen freuen. Zwar muss man sich mehr und mehr auf witterungsbedingte Behinderungen einstellen, aber die Verkehrslage bleibt entspannt ... mehr
 


shopping-portal