Sie sind hier: Home > Themen >

Tornesch

Thema

Tornesch

Familiendrama: Stiefvater soll 36-Jährige getötet haben

Familiendrama: Stiefvater soll 36-Jährige getötet haben

Die in Tornesch im Kreis Pinneberg zu Tode gekommene 36-Jährige wurde nach Erkenntnissen der Polizei von ihrem Stiefvater getötet. "Bei dem Opfer handelt es sich um die Tochter der verstorbenen Ehefrau des Tatverdächtigen", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag ... mehr
Ausgebrochener Tigerpython wieder da: Besitzer erleichtert

Ausgebrochener Tigerpython wieder da: Besitzer erleichtert

Die Besitzer der in Tornesch (Kreis Pinneberg) ausgebrochenen Tigerpythonschlange sind sehr erleichtert, dass ihr Haustier vier Tage nach seinem Verschwinden wieder aufgetaucht ist. "Wir haben uns sehr gefreut, dass sie wieder da ist", sagt der Sohn der Familie, Lennart ... mehr
Schlange im Kreis Pinneberg ausgebüchst – Suchaktion bisher erfolglos

Schlange im Kreis Pinneberg ausgebüchst – Suchaktion bisher erfolglos

Schlangen-Phobiker im Kreis Pinneberg aufgepasst! Einem Tierhalter ist seine drei Meter lange Python abhanden gekommen. Die Suche nach dem Tier war bisher erfolglos.  Eine drei Meter lange Pythonschlange ist in Tornesch im Kreis  Pinneberg in Schleswig-Holstein ... mehr
Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Tornesch

Motorradfahrer stirbt bei Unfall in Tornesch

Ein junger Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Tornesch im Kreis Pinneberg gestorben. Der 20-Jährige sei am Montagabend auf dem Kanaldamm in Richtung Liether Moor unterwegs gewesen, als er wegen einer Bodenwelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor ... mehr
Ahrenloher Moor brennt zum vierten Mal

Ahrenloher Moor brennt zum vierten Mal

Im Ahrenloher Moor bei Tornesch im Kreis Pinneberg ist am Donnerstag erneut ein Feuer ausgebrochen. Es sei das vierte Mal innerhalb der vergangenen zehn Tage, teilte die Feuerwehr mit. Diesmal war den Angaben zufolge eine 200 mal 200 Meter große Fläche betroffen ... mehr

Ausgebrochene Pythonschlange in Tornesch wieder da

Vier Tage nach dem Ausbruch einer Würgeschlange in Tornesch (Kreis Pinneberg) hat der Halter das Tier wiedergefunden. Das bestätigte er der Deutschen Presseagentur am Samstagmittag. Laut "shz"-Informationen sei der drei Meter lange Tigerpython ... mehr

Suche nach ausgebrochener Würgeschlange eingestellt

Die Suche nach einer drei Meter langen Pythonschlange, die am Mittwoch in Tornesch im Kreis Pinneberg ausgebrochen war, blieb bisher erfolglos. Da sich die Schlange vermutlich verkriechen werde und keine Gefahr von ihr ausgehe, sei die Suche eingestellt worden, sagte ... mehr

Deutsche Quidditch-Meisterschaft in Tornesch

Tornesch bei Hamburg ist zu Pfingsten Schauplatz der deutschen Quidditch-Meisterschaft. Rund 35 Teams mit ca. 700 Spielern treten im Torneum-Fußballpark an. Die Ballsportart Quidditch erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Der von Männern und Frauen ... mehr

Unfall auf A23: Mehrstündige Vollsperrung bei Elmshorn

Wegen eines Unfalls bei Elmshorn (Kreis Pinneberg) ist die Autobahn 23 am Donnerstag mehrere Stunden voll in Richtung Süden gesperrt worden. Ein 34-Jähriger wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Weinhändler Hawesko erwartet höhere Preise im Markt

Der Weinhändler Hawesko rechnet nach den geringeren Wein-Ernten 2017 in Deutschland und Südeuropa mit steigenden Preisen. Die Winzer hätten ihre Preise um bis zu 20 Prozent erhöht, berichtete Hawesko-Vorstandschef Thorsten Hermelink am Donnerstag in Hamburg. Allerdings ... mehr

Im Nebel zu schnell: Ferrari-Fahrer schleudert gegen Baum

Ein Ferrari-Fahrer hat in der Nacht zum Montag auf der Autobahn 23 die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren und ist gegen einen Baum geschleudert. Der Mann wurde in Höhe Tornesch (Kreis Pinneberg) in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ... mehr

Feuer in ehemaligem Gasthof in Tornesch

In einem ehemaligen Gasthof mit inzwischen geschlossenem Hotelbetrieb in Tornesch (Kreis Pinneberg) ist in der Nacht zum Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Ein Anbau des Hauses sei dabei komplett zerstört worden, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Anbau wurde von einem ... mehr

Tornesch: Granate explodiert in Müllschredder

Eine britische Brandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg ist in einer Müllschredderanlage in Tornesch in Schleswig-Holstein explodiert. Verletzt wurde bei der Detonation auf dem Gelände des Recyclinghofs am Donnerstagabend niemand, sagte ein Polizeisprecher ... mehr

Brandgranate explodiert in Müllschredderanlage

Tornesch (dpa) - Eine britische Brandgranate aus dem Zweiten Weltkrieg ist in einer Müllschredderanlage in Tornesch in Schleswig- Holstein explodiert. Verletzt wurde bei der Detonation auf dem Gelände des Recyclinghofs niemand, wie ein Polizeisprecher in der Nacht ... mehr
 


shopping-portal