Sie sind hier: Home > Themen >

Udo Lindenberg

Amyotrophe Lateralsklerose: Was die Ice Bucket Challenge gebracht hat

Amyotrophe Lateralsklerose: Was die Ice Bucket Challenge gebracht hat

Ob im BH wie Sängerin Helene Fischer oder im blauen Hemd wie Bill Gates: Vor zwei Jahren nahmen Menschen weltweit an der Ice Bucket Challenge teil. Sie kippten sich  einen Kübel Eiswasser über den Kopf, luden das Video davon im Internet hoch und spendeten ... mehr
Marius Müller-Westernhagen vergleicht Musikbranche mit einem Bordell

Marius Müller-Westernhagen vergleicht Musikbranche mit einem Bordell

Marius Müller-Westernhagen kennt die Musikbranche seit einem halben Jahrhundert. Er ist einer der erfolgreichsten deutschen Künstler überhaupt - und doch lässt der Musiker kein gutes Haar an der Musikindustrie. Das Alphatier des deutschen Rock vergleicht die Branche ... mehr
Die Amigos erobern Platz eins der Charts mit

Die Amigos erobern Platz eins der Charts mit "Wie ein Feuerwerk"

Die Amigos sind mit ihrem neuen Album "Wie ein Feuerwerk" auf Anhieb an die Spitze der deutschen Album-Charts geschossen. Es ist die siebte Nummer-eins-Platzierung der hessischen Schlagerband, wie GfK Entertainment mitteilte. Volbeat ("Seal The Deal & Let's Boogie ... mehr
Udo Lindenberg: Unbekannte stehlen Bild aus Hotel Atlantic

Udo Lindenberg: Unbekannte stehlen Bild aus Hotel Atlantic

Diebe haben sich mit der "Andrea Doria" auf und davon gemacht. Zwei unbekannte Männer haben das von Udo Lindenberg gemalte Bild aus dem Hotel Atlantic Kempinski in Hamburg gestohlen. Ein Polizeisprecher bestätigte einen Bericht des "Hamburger Abendblatts ... mehr

"Tagesthemen": Pinar Atalay huldigt Udo Lindenberg zum 70.

Was war denn am Dienstagabend bei den " Tagesthemen" los? Moderatorin Pinar Atalay (38) verblüffte mit "hammerkrassem" Vokabular und ihren eigentümlichen Anmoderationen wie "nachdem die Milchquote 2015 nach Jahrzehnten abgeschafft wurde, war klar: Sowas ... mehr

Udo Lindenberg: Mit 50 völlig fertig, mit 70 stärker denn je

Panik-Rocker Udo Lindenberg wird 70 und bringt eine volle Ladung Udopium für seine Fans mit: Eine Tournee, ein Film und eine neue CD. "Stärker als die Zeit" ist sein Motto.  Keine Panik auf der Titanic, denn hinterm Horizont geht's weiter, außerdem ist alles ... mehr

Udo Lindenberg rockte auf Schalke mit Westernhagen und Otto

Wenige Tage nach seinem 70. Geburtstag hat Udo Lindenberg seine diesjährige Stadiontournee begonnen. In Gelsenkirchen feierten 38.000 Fans mit ihrem Idol und hochkarätigen Gästen. Zusammen mit Marius Müller-Westernhagen rockte Lindenberg dessen Hit "Sexy". Otto Waalkes ... mehr

CD-Kritik: Udo Lindenberg - "Stärker als die Zeit"

Mit der sehr erfolgreichen CD "Stark wie zwei" gab Udo Lindenberg seiner langen Karriere noch einmal eine entscheidende Wende. Jetzt ist "Stärker als die Zeit" erschienen – so gesehen das zweite Album seines Alterswerks, das sich mit dem  2008er-Album messen lassen ... mehr

Helene Fischer von Bambi-Gewinner Silbereisen zu Tränen gerührt

Er sorgte für den wohl bewegendsten Moment der 68. Bambi-Gala in Berlin. Mit diesen Worten zauberte Florian Silbereisen Tränen in die Augen seiner langjährigen Partnerin Helene Fischer. https://www.youtube.com/watch?v=NP7wTjSNj6A "Ich sehe heute ... mehr

Bastian Schweinsteiger & Ana Ivanovic waren beim Bambi DAS Traumpaar

Der Fußballstar und seine Tennisgöttin waren DAS Traumpaar bei der Bambi-Verleihung 2016: Erst im Juli gaben sich Ana Ivanovic (29) und Bastian Schweinsteiger (32) glamourös in Venedig das Jawort, am Donnerstagabend überstrahlten sie alle Promi-Paare. Es war ihr erster ... mehr

Udo-Lindenberg-Musical: Hauptdarsteller Serkan Kaya stürzt in die Tiefe

Nur eine Woche vor der Premiere ist der Hauptdarsteller des Udo Lindenberg-Musicals "Hinterm Horizont" bei den Proben schwer verletzt worden. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Serkan Kaya, der Lindenberg in dem Musical spielt, sei aus fünf Metern ... mehr

Stefan Raab war Überraschungsgast bei Lindenberg-Show in Hamburg

Seit der Abschieds-Ausgabe von " Schlag den Raab" am 19. Dezember des vergangenen Jahres war Stefan Raab komplett von der Bildfläche verschwunden. Am Samstagabend (11. Juni) gab der 49-Jährige sein Comeback: als Überraschungsgast beim Konzert von Udo Lindenberg ... mehr

Helene Fischer räumt beim Echo 2016 gleich vier Preise ab

Schlagerstar Helene Fischer (31) ist die große Gewinnerin der 25. Echo-Verleihung. Gleich vier Preise gewann die 31-Jährige am Donnerstagabend bei der Gala in Berlin. Der Rapper Sido, der ebenfalls für vier Echo nominiert war, ging leer aus. Als beste nationale ... mehr

Campino gegen Böhmermann: Echo-Gewinner gehen unter

Vor der Echo-Verleihung hatte sich Jan Böhmermann zu Wort gemeldet und die Veranstaltung als "kommerzielle Kacke" bezeichnet. Während der Show reagierte jetzt "Toten Hosen"-Sänger Campino darauf und konnte sich einen ordentlichen Hieb gegen den Satiriker nicht ... mehr

Ex von Claudelle Deckert mit 57 Jahren verstorben

In der deutschen Fotografenszene war er der Rock’n’Roller. Tom Lemke hatte die größten Stars vor der Kamera und fing sie stets authentisch ein. Seine Bildsprache war einmalig und unverkennbar. Jetzt starb der Ex von Schauspielerin Claudelle Deckert im Alter ... mehr

Jennifer Lopez sexy in Unterhemd und Jogginghose

Die soll 47 Jahre alt sein? Sehr sexy präsentierte sich Sängerin  Jennifer Lopez jetzt auf einem Bild, das sie bei Instagram postete: Es zeigt die Latina im hochgeklappten Feinripp-Unterhemd, die Brüste sind nur halb bedeckt, ein sogenannter "Underboob". Die Jogginghose ... mehr

Andrea Kiewel will Udo Lindenberg im Fernsehgarten

Andrea Kiewel möchte unbedingt Udo Lindenberg im ZDF-" Fernsehgarten" begrüßen. "Ich bin großer Udo-Lindenberg-Fan, und ich weiß, dass er sonntags, wenn er aufwacht, oftmals auch beim 'Fernsehgarten' hängenbleibt", sagte sie der Deutschen Presse-Agentur ... mehr

Udo Lindenberg wird 70: Gottschalk, Clueso und Co. gratulieren

Berlin (dpa) - Freunde und Kollegen lassen Udo Lindenberg heute zu seinem 70. Geburtstag hochleben. Thomas Gottschalk schrieb in der «Bild»: «Einer muss den Job ja machen. Und ich sehe niemanden, der ihn besser machen würde als Du.» Sänger Clueso bewundert Lindenberg ... mehr

Udo Lindenberg und Sinéad O'Connor: Top und Flop des Tages

Top: Udo Lindenberg gratuliert Musiklehrerin zum Geburtstag Große Dankbarkeit und keine Star-Allüren: Sänger Udo Lindenberg hat seiner ersten Musiklehrerin in Gronau im westlichen Münsterland am Telefon zu einem runden Geburtstag gratuliert. Laut einem Bericht ... mehr

SPD-Firma Ambiente Kreuzfahrten gibt auf

Die SPD hat mit ihrem Kreuzfahrtgeschäft weiterhin kein Glück. Bei der erst im Frühjahr mit große Ambitionen gestarteten Ambiente Kreuzfahrten mit der MS Azores ist das Aus nun bereits besiegelt. Die Reisetochter der sozialdemokratischen Partei hat beschlossen ... mehr

Statue von Rocksänger Udo Lindenberg geklaut

Plötzlich war der Udo nicht mehr da. Eine Statue von Udo Lindenberg wurde gestohlen – nur der Fuß des Rocksängers ist noch da. Diebe haben in Gronau im Münsterland eine Statue von Udo Lindenberg geklaut. Sie gingen dabei mächtig rabiat um mit der etwa 130 Zentimeter ... mehr

Musik: Udo Lindenberg und Alice Cooper im Duett

Hamburg (dpa) - Für Musiker Udo Lindenberg kommt Schockrocker Alice Cooper nach Hamburg und tritt "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler als Sängerin auf. Zur Aufnahme seines zweiten "MTV Unplugged"-Albums hatte Lindenberg Kollegen und Freunde in die Kulturfabrik ... mehr

Musikcharts: Udo Lindenberg mit erfolgreichstem Album-Start 2018

Baden-Baden (dpa) - Kurz vor dem Jahreswechsel hat Panikrocker Udo Lindenberg mit seiner neuen Platte "MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik" noch schnell den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt. Kein anderes Album sei 2018 deutschlandweit in der ersten Woche ... mehr

Udo Lindenberg: "In meinen Körper fließt Sklavenblut"

72 Jahre alt und immer noch groß im Geschäft - für Udo Lindenberg scheint das Alter keine Rolle zu spielen. Jetzt hat der Musiker das Geheimnis um seine jugendliche Form gelüftet. "Ich bin ein genetisches Wunder. Ich habe eine ostasiatische Genetik", sagte ... mehr

Durch sieben Jahrzehnte: "Udo" - Lindenberg-Biografie vorgestellt

Berlin/Hamburg (dpa) - Die Eckkneipe "Freundschaft" in Berlin-Mitte. In schummrigem Licht sammeln sich gut einhundert Menschen an der ovalen Holztheke und warten auf den Star des Abends. Der Panik-Rocker Udo Lindenberg (72) hat am Donnerstag zu einer Lesung eingeladen ... mehr

Mit prominenter Besetzung - Kinofilm über Rockstar: "Lindenberg! Mach dein Ding!"

Hamburg (dpa) - Der Kinofilm "Lindenberg! Mach dein Ding!" über den Rockmusiker Udo Lindenberg (72) wird mit prominenter Besetzung gedreht. Schauspieler wie Detlev Buck, Charly Hübner, Julia Jentsch, Martin Brambach, Ruby O. Fee und Jeanette Hain seien ... mehr

Mehr zum Thema Udo Lindenberg im Web suchen

MTV Unplugged: Lindenberg präsentiert neues Album "Live vom Atlantik"

Hamburg (dpa) - Mit "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler und Musiker Jan Delay an Bord hat Rockmusiker Udo Lindenberg am Mittwoch im Hamburger Hafen Einblicke in sein neues Album gegeben. "Live vom Atlantik" erscheint am 14. Dezember und ist bereits das zweite ... mehr

Grönemeyer und Lindeberg unterstützen Seenotrettung

Viele der bekanntesten Künstler Deutschlands stellen sich an die Seite der Seenotretter im Mittelmeer. Herbert Grönemeyer und Udo Lindenberg rufen zur Unterstützung der Helfer auf. Mehr als 30 deutsche Künstler haben sich in Rettungswesten fotografieren lassen ... mehr

Udo Lindenberg gesteht: Er musste mit 4,7 Promille ins Krankenhaus

Udo Lindenberg feiert gerne, das steht wohl fest. Vor 18 Jahren ging das aber mächtig schief. Der Sänger musste ins Krankenhaus eingeliefert werden und kämpfte damals ums Überleben.   Im Jahr 2000 wäre Udo Lindenberg fast an einer Alkoholvergiftung gestorben – so steht ... mehr

Udo Lindenberg: "Die haben die Schnauze voll"

Beim Bambi wurden am Freitagabend nicht nur Preise verliehen, es wurde auch für den Frieden gesungen. Udo Lindenberg will mit seinem neuen Song eine wichtige Botschaft überbringen.   Am Freitagabend stand Udo Lindenberg in Berlin mit dem Symphonieorchester Kids on Stage ... mehr

"Große Wundertüte" - Neues Konzept im Rock'n'Pop-Museum: Udo nuschelt mit

Gronau (dpa) - Der große Nuschler darf natürlich nicht fehlen. Allein wie Udo Lindenberg die Worte Jazz, Rock, Techno und Hip-Hop in einer Videobotschaft ausspricht, macht schon Lust auf das Rock'n'Pop-Museum in Gronau. Lindenberg, ein Superstar der deutschen ... mehr

Rock'n'Pop in Gronau: Udo Lindenberg kam zu Museumsschau in seiner Geburtsstadt

Gronau (dpa) - Udo Lindenberg ist als einer der ersten Besucher durch das umgebaute Rock'n'Pop-Museum in Gronau geschritten. Der Deutsch-Rocker griff am Freitag bei einer Feierstunde für Freunde und Förderer des Museums in seiner Geburtsstadt in Westfalen auch zum Mikro ... mehr

Weltraum-Trip: Lindenberg will als "Udonaut" ins All

Köln (dpa) - Udo Lindenberg (72) würde gern mal ins All fliegen. Würde er dem Astronauten Alexander Gerst begegnen, würde er vermutlich sagen: "Hi Alex, ich würde gerne mal mitfliegen, siehst du da ne Chance für nen guterhaltenen alten Rocker ... mehr

So befreite sich Udo Lindenberg von der Alkoholsucht

Udo Lindenberg und der Alkohol, lange Zeit war das eine gefährliche Mischung. Doch eigenen Aussagen zufolge hat sich der Rockstar von seiner Sucht geheilt – dank einer Abmachung mit sich selbst.  Udo Lindenberg hat durch eine Vereinbarung mit sich selbst seine ... mehr

Udo Lindenberg: "Jetzt bin ich im Partybereich"

72 Jahre ist Udo Lindenberg mittlerweile alt. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. Seinen Ruhestand sieht er in weiter Ferne. "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre", sagte Udo Lindenberg im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und erklärte: "Viele ... mehr

Unsterblichkeit - Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

Berlin (dpa) - Udo Lindenberg denkt auch mit 72 Jahren längst nicht ans Aufhören. "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre", sagte Lindenberg im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Viele große Aufgaben warten noch auf mich (...). Jetzt ... mehr

MTV Unplugged 2 - "Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Hamburg (dpa) - "Seine Karriere begann mit einer Lüge", sagt Udo Lindenberg - über sich selbst. Er steht am Fenster seiner "Panikzentrale" im Hotel "Atlantic" und schaut auf sein Hamburg. Genau 50 Jahre ist jetzt her, dass er - am 13. Dezember 1968 - als Tramper ... mehr

Udo Lindenberg im Interview: "Wir verspielen die Zukunft einer Generation"

Jedem Kind sollte eine friedliche Kindheit ermöglicht werden. Aus diesem Grund unterstützt Udo Lindenberg schon seit Jahren Unicef. Auch auf seiner Tour setzt er ein Zeichen für den Frieden.  In diesem Jahr geht Udo Lindenberg wieder auf Tour. Zwei Monate ... mehr

Keine Panik: Udo Lindenberg verlängert seinen "Tourlaub"

Hamburg (dpa) – Musiker Udo Lindenberg füllt gerade mit einer riesigen Rockrevue die Hallen, da kündigt er bereits die nächste Tour an. 13 Konzerte - vom Auftakt in Kiel bis zum Abschluss in München - will der Rockstar im nächsten Jahr geben, wie die Veranstalter ... mehr

Unterhaltsam und politisch: Udo Lindenberg startet Deutschlandtournee

Bremen (dpa) - Udo Lindenberg wäre nicht Udo Lindenberg, wenn er nicht jede Gelegenheit dazu nutzen würde, seine politische Überzeugung kundzutun. Und das macht der 73-Jährige auch beim fulminanten Start seiner ausverkauften Deutschlandtournee "Udo Lindenberg ... mehr
 
Steckbrief Udo Lindenberg
Bürgerlicher Name: Udo Lindenberg
Geburtstag: 17. Mai 1946
Sternzeichen: Stier
Geburtsort: Gronau
Größe: 1,76 m
Haarfarbe: Schwarz-Grau
Augenfarbe: Grün-Blau
Beruf: Musiker
 


shopping-portal