Sie sind hier: Home > Themen >

Udo Lindenberg

Thema

Udo Lindenberg

Howard Carpendale feiert 75. Geburtstag: So blickt er auf sein Leben zurück

Howard Carpendale feiert 75. Geburtstag: So blickt er auf sein Leben zurück

Howard Carpendale wird 75: Im Gespräch mit t-online blickt er auf die Höhen und Tiefen seines Leben zurück  – und erzählt Anekdoten über die wilden 70er, Helene Fischer und Udo Jürgens. "Das schöne Mädchen von Seite 1", "Hello Again", "Deine Spuren ... mehr
Google: Das ist der meistgesuchte Promi in Hamburg

Google: Das ist der meistgesuchte Promi in Hamburg

Wonach haben Hamburger 2020 am meisten gesucht? Der Blick in die Google-Suchanfragen des Jahres gibt Aufschluss – und verrät auch den meistgesuchtesten Promi. "Corona Hamburg", " Maskenpflicht Hamburg", "Corona Zahlen Hamburg": Die Pandemie hat in diesem ... mehr
Hamburg: Neue Stiftung soll Sankt Pauli Museum retten

Hamburg: Neue Stiftung soll Sankt Pauli Museum retten

Bis vor einigen Wochen konnte das Sankt Pauli Museum in Hamburg noch besucht werden. Wegen einer Insolvenz musste es schließen. Nun gibt es einen Hoffnungsschimmer.  Nach der Insolvenz des Betreibervereins stand das berühmte Hamburger Sankt Pauli Museum zuletzt ... mehr
Aus dem

Aus dem "Udoversum": Alexander Gerst singt Loblied auf Lindenberg

Köln (dpa) - Für Astronaut Alexander Gerst (44) ist Sänger Udo Lindenberg (74) ein Außerirdischer. "Gibt es Außerirdische? Ich würde sagen ja. Udo Lindenberg ist so einer", sagte der Raumfahrer dem UN-Kinderhilfswerk Unicef, dem Lindenberg seit vielen Jahren verbunden ... mehr
Peter Maffay: Schon gehört? So ist die neue Platte des Sängers

Peter Maffay: Schon gehört? So ist die neue Platte des Sängers

t-online hat offene Ohren für die wichtigsten Alben der Woche und gibt Ihnen Musiktipps. Diese Woche blickt Peter Maffay auf sein Schaffen zurück, Angelo Kelly feiert schon Weihnachten und Gary Barlow startet mal wieder ohne Take That durch. Wenn Sie mal wieder richtig ... mehr

Bevorstehendes Weihnachstfest - Corona-Pandemie: Lindenberg ruft zu Zuversicht auf

Köln (dpa) - Sänger Udo Lindenberg (74) ruft vor dem nahenden Weihnachtsfest zu Zuversicht auf - trotz weltweiter Krisen und Corona-Pandemie. "Wenn die Welt zu düster ist, dann müssen wir sie eben hell machen", sagte er dem UN-Kinderhilfswerk Unicef. In Lindenbergs ... mehr

Udo Lindenberg kritisiert Gegner von Corona-Maßnahmen: "Maske auf und durch"

Wie viele seiner Kolleginnen und Kollegen musste auch Udo Lindenberg Konzerte absagen. Doch zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie gehört mehr als das. Deswegen übt der Rockmusiker nun Kritik an Menschen, die das Masketragen verweigern.  Udo Lindenberg ... mehr

AfD: Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner löst Polizeieinsatz im ICE aus

Eine Maske wollte Stephan Brandner von der AfD nicht aufsetzen, auch als ihn der Schaffner ermahnte. Die Folge: eine Zwangspause für den ICE – und die Polizei rückte ebenfalls an. Der ehemalige Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag hat einen Polizeieinsatz ... mehr

Post-Corona-Zeit: Udo Lindenberg hofft auf "Schluss mit dem ewigen Ego"

Berlin (dpa) - Der Sänger und Rock-Musiker Udo Lindenberg (74) hofft nach der Corona-Pandemie auf ein stärkeres Miteinander der Menschen. Er setze auf "mehr Solidarität und Schluss mit dem ewigen Ego und der mörderischen Konkurrenz", sagte Lindenberg der "Berliner ... mehr

Nach Porsche-Diebstahl: Udo Lindenberg erfüllt Finderin einen Wunsch

Udo Lindenberg hat seinen Porsche wieder. Gefunden wurde der Luxus-Sportwagen von einer 84 Jahre alten Dame. Der hat der Musiker nun einen Wunsch erfüllt. Ende Juni war sein Porsche aus der Tiefgarage des Hotel Atlantic in Hamburg gestohlen worden ... mehr

Vor "Paradiso"-Premiere: Panikrocker Udo Lindenberg hat den Corona-Blues

Hamburg (dpa) - Panikrocker Udo Lindenberg (74) hat den Corona-Blues. "Wir wären jetzt sechs Wochen auf Tournee gewesen, die großen Stadien, die großen Hallen. Und dass das nicht geht, das schmerzt natürlich sehr", sagte der Sänger vor der Premiere der Show "Paradiso ... mehr

Erstes Theater in Hamburg: Schmidts Tivoli nimmt nach Corona-Pause Spielbetrieb auf

Hamburg (dpa) - Nach fast vier Monaten Corona-Pause hat das Schmidts Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn wieder geöffnet. "Herzlich willkommen im ersten deutschen Theater, das heute seinen Spielbetrieb wieder aufnimmt", begrüßte Theaterchef Corny Littmann am Abend seine ... mehr

Nach Diebstahl: Udo Lindenbergs Porsche ist wieder da

Hamburg (dpa) - Er kann bald wieder cool durch Hamburg cruisen: Udo Lindenberg hat seinen Porsche wieder. Der Wagen des 74-Jährigen war am Dienstag aus der Tiefgarage eines Hotels in Hamburg gestohlen worden, in dem der Musiker wohnt. Das Fahrzeug sei am Donnerstag ... mehr

Udo Lindenberg: Seine Porsche 911 R ist wieder da

500 PS, über 320 Km/h –  und doch kam der Dieb von Udo Lindenbergs Porsche 911 R nur etwa 30 Kilometer weit. Der "Panik Rocker" hat sein Schmuckstück wieder. Es war wie in einem Krimi: Der Porsche 911 R von Musiker Udo Lindenberg wurde aus der Tiefgarage ... mehr

Udo Lindenbergs: Porsche des Sängers wurde in Hamburg geklaut

Pech für Udo Lindenberg. Der Sänger wollte in der Nacht zum Dienstag eine Spritztour mit seinem Porsche machen. Plötzlich musste der Rocker feststellen, dass sein Auto nicht mehr da war, wo er es geparkt hatte.   Der teure Porsche von Udo Lindenberg wurde geklaut ... mehr

Greta Thunberg: Neu endeckte Spinnengattung nach Klima-Aktivistin benannt

Besondere Ehre für Greta Thunberg: Ein Frankfurter Wissenschaftler hat eine neue Spinnengattung nach der Klima-Aktivistin benannt. Mit der Benennung will er auf die Bedrohung der Artenvielfalt aufmerksam machen. Weltweit hat die schwedische Schülerin Greta ... mehr

Karlsruhe weist AfD-Eilantrag ab – Brandner feiert "kleinen Sieg"

Der Eilantrag der AfD gegen die Abwahl des Abgeordneten Brandner ist vom Bundesverfassungsgericht abgelehnt worden. Die Unionsfraktion ist mit dem Ergebnis zufrieden – auch Brandner begrüßt den Schritt. Die Unionsfraktion im Bundestag bewertet die Abweisung ... mehr

"Panik City": Udo Lindenberg grüßt aus "Geburtstagsquarantäne"

Hamburg (dpa) - Pünktlich an Udo Lindenbergs 74. Geburtstag hat auf der Hamburger Reeperbahn die "Panik City" wiedereröffnet. Nach zwei Monaten Corona-Zwangspause besuchten am Sonntag wieder die ersten Fans die Multimedia-Schau rund um das Leben der Rocklegende ... mehr

Carsten Spengemann über neue Freundin – und was Udo Lindenberg mit ihr zu tun hatte

Moderator Carsten Spengemann ist frisch verliebt. In einem Interview erzählte er nun, wie er seine neue Freundin kennenlernte und was ausgerechnet Udo Lindenberg damit zu tun hatte. TV-Star Carsten Spengemann ist wieder in festen Händen. Dies gab der 47-Jährige in einem ... mehr

Kontaktsperre wegen Corona: So haben Sie Berlin noch nie gesehen

Auch in der Hauptstadt macht sich die Kontaktsperre bemerkbar. Die Folgen des Shutdowns für das öffentliche Leben in Berlin hat ein Dokumentarfilmer filmisch festgehalten. Es sind faszinierende Aufnahmen aus der sonst so pulsierenden Hauptstadt ... mehr

Coronavirus: Udo Lindenberg verlässt nach 26 Jahren das "Atlantic"-Hotel

Da verfällt wohl selbst der "Panik-Rocker" in Panik: Udo Lindenberg hat das berühmte Hamburger Hotel "Atlantic" wegen der aktuellen Corona-Lage verlassen. Doch wie lebt er dort? Seit 26 Jahren wohnt Musiker Udo Lindenberg bereits im Edel-Hotel "Atlantic ... mehr

Nena feiert 60. Geburtstag: Fünf Geheimnisse über die Sängerin

Sie prägte den Deutschrock in Deutschland wie kaum eine andere: Heute wird Sängerin Nena 60 Jahre alt. Hier erfahren Sie fünf Dinge, die bislang nur wenige über sie wussten. Mit der Single "Nur geträumt" der startete Nena 1982 mit ihrer Band "Nena" eine beispiellose ... mehr

Freunde: Lindenberg-Darsteller Jan Bülow geht mit Udo auch ins Kino

Berlin (dpa) - Schauspieler Jan Bülow, der im Kinofilm "Lindenberg! Mach dein Ding" Udo Lindenberg spielt, hat nach den Dreharbeiten noch guten Kontakt zum Kultmusiker aus Hamburg. "Wir vertrauen uns sehr. Das ist auch nicht ... mehr

Cora und Ralf Schumacher: Nach Annäherung– öffentlicher Streit im Netz

Im Sommer 2019 sah es danach aus, als hätten sich Cora und Ralf Schumacher versöhnt. Wenige Monate später gehen beide wieder getrennte Wege und streiten im Netz. Mit einem Bild von sich und ihrem Ex-Mann brachte Cora Schumacher im August ... mehr

Neuer Film: Wie Udo Lindenberg zum guten Gewissen der Nation wurde

Wird Udo jetzt Weltkulturerbe? Quatsch. Ist er doch längst. Ein Kinofilm über den jungen Lindenberg zeigt, wie ein Knirps aus Westfalen zum Rocker der Nation wurde. Er erzählt aber auch viel über den Udo von heute. Und über uns. Die großen Dinger haben es ihm angetan ... mehr

Karlsruhe: So einzigartig ist die Musikwelt Toccarion in Baden-Baden

Im Toccarion in Baden-Baden können junge Musikfans in eine einzigartige Musikwelt eintauchen, aber auch mal eine Klarinette auseinanderbauen. t-online.de-Autorin Ariane Lindemann hat sich vor Ort umgeschaut – und sich begeistern lassen.  Wie führt man Kinder spielerisch ... mehr

Udo-Lindenberg-Film: So genial war die Premiere in Hamburg

Der Film "Lindenberg! Mach dein Ding" würdigt die Anfangsjahre von Udo Lindenberg. Jetzt feierte der Streifen Premiere in Hamburg – und der Sänger hatte Tränen hinter seiner Sonnenbrille. Der echte Udo und der Film-Udo liegen sich in den Armen und die Zuschauer stehen ... mehr

Helene Fischer: Album "Farbenspiel" erfolgreichstes Album des Jahrzehnts

Das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre kommt von Helene Fischer.  Deutschlands Schlagerkönigin dominiert die Dekade, nur bei  Songs und Singles ist ihr ein Künstler voraus. Das Album "Farbenspiel" von Helene Fischer ist das erfolgreichste Album des Jahrzehnts ... mehr

Otto Waalkes: Im Interview verrät die Comedy-Legende eine große Live-Panne

"Ulknudel", "Blödel-Ostfriese" oder einfach nur: Otto Waalkes. Das komödiantische Universalgenie sprach mit t-online.de über Tabugrenzen, Lampenfieber und eine Panne beim Live-Auftritt.  Otto Waalkes ist ein Urgestein der deutschen Comedyszene. Der Mann mit den vielen ... mehr

Unicef-Weihnachtskarte: Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg aufs Eis

Köln (dpa) - Rockstar Udo Lindenberg (73) würde gerne mit Klimaaktivistin Greta Thunberg Schlittschuh laufen. "Ich bin schon als Kind Schlittschuh gelaufen, in Gronau auf dem Stadtparkteich", sagte der Sänger nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef ... mehr

AfD-Abgeordneter abgewählt: "Hat sich ausgehetzt" - Brandner verliert Ausschussvorsitz

Berlin (dpa) - Raum 2.600 im Paul-Löbe-Haus des Bundestags am Mittwochmorgen: Ein Pulk Kameras und dichtes Gedränge vor der Tür signalisieren, dass Ungewöhnliches passiert. Der Rechtsausschuss tagt. Normalerweise arbeiten die Ausschüsse des Bundestages nicht ... mehr

AfD: Umstrittener Politiker Brandner verliert Posten im Rechtsausschuss

AfD-Politiker Stephan Brandner ist nicht länger Vorsitzender im Rechtsausschuss des Bundestages. Nach mehreren Skandalen zog das Gremium Konsequenzen und wählte den umstrittenen AfD-Politiker ab. Der Rechtsausschuss des Bundestags hat seinen umstrittenen Vorsitzenden ... mehr

AfD – Rechtsausschuss will Brandner abwählen: Weder menschlich noch politisch geeignet

Die AfD hat einen schärferen Ton in den Bundestag gebracht – auch in Person von Stephan Brandner. Der Politiker soll nun seinen Posten als Vorsitzender im Rechtsausschuss verlieren. Es wäre ein einmaliger Vorgang.  Es wird ein historisch beispielloser Akt: Erstmals ... mehr

Debatte um Brandner-Äußerungen - Rechtsausschuss-Vorsitz: AfD will keinen Ersatz vorschlagen

Berlin (dpa) - Der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner sieht trotz seiner drohenden Abwahl als Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestags keinen Anlass "zurückzurudern". Er sei der Überzeugung, "dass man zu seiner Meinung stehen muss", sagte Brandner. Sollte ... mehr

Thomas Natschinski: "Wir wurden die Beatles des Ostens"

Thomas Natschinski feierte große Erfolge mit seiner Rockband in der DDR.  Im Interview mit t-online.de verrät der Künstler, was er immer noch mit dem Kultfilm "Heißer Sommer" zu tun hat. Musiker Thomas Natschinski konnte sich schon immer für Musik begeistern. So wurde ... mehr

Aufrechter Gang - Namenspate für Menschenaffen: Lindenberg stolz auf "Udo"

Pforzen/Hamburg (dpa) - Rockmusiker Udo Lindenberg (73) fühlt sich geehrt von den Forschern, die dem Fossil einer bislang unbekannten Menschenaffenart den Beinamen "Udo" gaben. "Ich war schon immer ein Freund des aufrechten Gangs", sagte Lindenberg der Deutschen ... mehr

Stephan Brandner: Empörung über "Judaslohn"-Äußerungen eines AfD-Politikers

Berlin (dpa) - Der Vorsitzende des Bundestags-Rechtsausschusses, der AfD-Politiker Stephan Brandner, hat die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Udo Lindenberg als einen "Judaslohn" verunglimpft - nun fordern Union, SPD, Linke, Grüne und FDP im Bundestag einhellig ... mehr

Udo Lindenberg: Geschockt über Tweet von AfD-Politiker

Als Judaslohn bezeichnet man eine Belohnung für einen Verrat. Der Vorsitzende des Rechtsausschusses des Bundestags, ein AfD-Politiker, benutzt den Begriff in Zusammenhang mit dem Rockmusiker Lindenberg. Kostet ihn das sein Amt? Union, SPD, Grüne und FDP im Bundestag ... mehr

Udo Lindenberg – Sänger wütet gegen die AfD: "Grauen geht um im Land"

Kultsänger Udo Lindenberg hat das starke Wahlergebnis der AfD bei der Landtagswahl in Thüringen scharf kritisiert. Er wünscht sich neue Visionen und Lösungen für die Herausforderungen.  Auf seinem Facebook-Account hat Udo Lindenberg seinem Ärger über das Wahlergebnis ... mehr

Nach Anschlag in Halle: Demonstration in Berlin – Tausende gegen Antisemitismus

Tausende Menschen demonstrieren am Sonntag in der Hauptstadt gegen Antisemitismus, Faschismus und Rassismus. Die Botschaft ist eindeutig: "Wir stehen zusammen". Nach dem antisemitischen Terroranschlag von Halle setzt in Berlin ein breites Bündnis ein Zeichen gegen ... mehr

Leslie Mandoki im Interview: "Meine Generation hat versagt"

Leslie Mandoki produzierte nicht nur Weltstars, er gründete auch seine eigene Band: die Mandoki Soulmates. Im Interview mit t-online.de spricht er über seine politische Botschaft, seine Kinder und das Verhältnis zu Geld. Erfolgsgarant Leslie Mandoki ... mehr

Auszeichnung zum Feiertag: Udo Lindenberg und Alexander Gerst erhalten Verdienstorden

Zum Tag der Wiedervereinigung verleiht Bundespräsident Steinmeier 25 Menschen den Verdienstorden. Unter den Geehrten sind auch Musik-Urgestein Udo Lindenberg und "Astro-Alex".  Musiker  Udo Lindenberg (73) und Astronaut Alexander Gerst (43) erhalten ... mehr

Keine Panik: Udo Lindenberg verlängert seinen "Tourlaub"

Hamburg (dpa) – Musiker Udo Lindenberg füllt gerade mit einer riesigen Rockrevue die Hallen, da kündigt er bereits die nächste Tour an. 13 Konzerte - vom Auftakt in Kiel bis zum Abschluss in München - will der Rockstar im nächsten Jahr geben, wie die Veranstalter ... mehr

Unterhaltsam und politisch: Udo Lindenberg startet Deutschlandtournee

Bremen (dpa) - Udo Lindenberg wäre nicht Udo Lindenberg, wenn er nicht jede Gelegenheit dazu nutzen würde, seine politische Überzeugung kundzutun. Und das macht der 73-Jährige auch beim fulminanten Start seiner ausverkauften Deutschlandtournee "Udo Lindenberg ... mehr

Udo Lindenberg im Interview: "Wir verspielen die Zukunft einer Generation"

Jedem Kind sollte eine friedliche Kindheit ermöglicht werden. Aus diesem Grund unterstützt Udo Lindenberg schon seit Jahren Unicef. Auch auf seiner Tour setzt er ein Zeichen für den Frieden.  In diesem Jahr geht Udo Lindenberg wieder auf Tour. Zwei Monate ... mehr

Musikcharts: Udo Lindenberg mit erfolgreichstem Album-Start 2018

Baden-Baden (dpa) - Kurz vor dem Jahreswechsel hat Panikrocker Udo Lindenberg mit seiner neuen Platte "MTV Unplugged 2 - Live vom Atlantik" noch schnell den erfolgreichsten Album-Start des Jahres hingelegt. Kein anderes Album sei 2018 deutschlandweit in der ersten Woche ... mehr

Udo Lindenberg: "In meinen Körper fließt Sklavenblut"

72 Jahre alt und immer noch groß im Geschäft - für Udo Lindenberg scheint das Alter keine Rolle zu spielen. Jetzt hat der Musiker das Geheimnis um seine jugendliche Form gelüftet. "Ich bin ein genetisches Wunder. Ich habe eine ostasiatische Genetik", sagte ... mehr

MTV Unplugged 2 - "Live vom Atlantik": Udo Lindenbergs neuer Akustik-Trip

Hamburg (dpa) - "Seine Karriere begann mit einer Lüge", sagt Udo Lindenberg - über sich selbst. Er steht am Fenster seiner "Panikzentrale" im Hotel "Atlantic" und schaut auf sein Hamburg. Genau 50 Jahre ist jetzt her, dass er - am 13. Dezember 1968 - als Tramper ... mehr

Udo Lindenberg: "Jetzt bin ich im Partybereich"

72 Jahre ist Udo Lindenberg mittlerweile alt. Ans Aufhören denkt er aber noch lange nicht. Seinen Ruhestand sieht er in weiter Ferne. "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre", sagte Udo Lindenberg im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung" und erklärte: "Viele ... mehr

Unsterblichkeit - Udo Lindenberg: Bleibe noch mindestens 30 Jahre

Berlin (dpa) - Udo Lindenberg denkt auch mit 72 Jahren längst nicht ans Aufhören. "Ich bleibe noch mindestens 30 Jahre", sagte Lindenberg im Interview der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Viele große Aufgaben warten noch auf mich (...). Jetzt ... mehr

Deutscher Rockstar: Udo Lindenberg heilt sich selbst von Alkoholsucht

Deutscher Rockstar: Udo Lindenberg heilt sich selbst von Alkoholsucht. (Quelle: t-online.de) mehr

So befreite sich Udo Lindenberg von der Alkoholsucht

Udo Lindenberg und der Alkohol, lange Zeit war das eine gefährliche Mischung. Doch eigenen Aussagen zufolge hat sich der Rockstar von seiner Sucht geheilt – dank einer Abmachung mit sich selbst.  Udo Lindenberg hat durch eine Vereinbarung mit sich selbst seine ... mehr

Weltraum-Trip: Lindenberg will als "Udonaut" ins All

Köln (dpa) - Udo Lindenberg (72) würde gern mal ins All fliegen. Würde er dem Astronauten Alexander Gerst begegnen, würde er vermutlich sagen: "Hi Alex, ich würde gerne mal mitfliegen, siehst du da ne Chance für nen guterhaltenen alten Rocker ... mehr

Rock'n'Pop in Gronau: Udo Lindenberg kam zu Museumsschau in seiner Geburtsstadt

Gronau (dpa) - Udo Lindenberg ist als einer der ersten Besucher durch das umgebaute Rock'n'Pop-Museum in Gronau geschritten. Der Deutsch-Rocker griff am Freitag bei einer Feierstunde für Freunde und Förderer des Museums in seiner Geburtsstadt in Westfalen auch zum Mikro ... mehr

"Große Wundertüte" - Neues Konzept im Rock'n'Pop-Museum: Udo nuschelt mit

Gronau (dpa) - Der große Nuschler darf natürlich nicht fehlen. Allein wie Udo Lindenberg die Worte Jazz, Rock, Techno und Hip-Hop in einer Videobotschaft ausspricht, macht schon Lust auf das Rock'n'Pop-Museum in Gronau. Lindenberg, ein Superstar der deutschen ... mehr
 
1
Steckbrief Udo Lindenberg
Bürgerlicher Name: Udo Lindenberg
Geburtstag: 17. Mai 1946
Sternzeichen: Stier
Geburtsort: Gronau
Größe: 1,76 m
Haarfarbe: Schwarz-Grau
Augenfarbe: Grün-Blau
Beruf: Musiker
 


shopping-portal