Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungMusikEurovision Song Contest

"Unser Song für Österreich": ESC-Bewerber Andreas Kümmert ist krank


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNeue Ölsanktionen gelten – Moskau drohtSymbolbild für einen TextLufthansa: Chaos nach NotlandungSymbolbild für einen TextSesamstraße-Star Bob McGrath ist totSymbolbild für einen TextBundesliga-Chefin wohl vor dem AusSymbolbild für einen Text"Promi Big Brother": Dieser Star ist rausSymbolbild für einen TextDie weltweit größten Waffen-ExporteureSymbolbild für einen TextIm Schnee steckengeblieben – Mann stirbtSymbolbild für einen TextEx-Formel-1-Fahrer ist totSymbolbild für einen TextKates engste Mitarbeiterin hat gekündigtSymbolbild für einen TextNenas Tochter zeigt sich freizügigSymbolbild für einen TextProrussische Demo in KölnSymbolbild für einen Watson TeaserFrankreich-Star bricht ungewöhnliche RegelSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

ESC-Bewerber Andreas Kümmert ist krank

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 04.03.2015Lesedauer: 2 Min.
Andreas Kümmert ist erkrankt - will aber trotzdem am ESC-Vorentscheid teilnehmen.
Andreas Kümmert ist erkrankt - will aber trotzdem am ESC-Vorentscheid teilnehmen. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Einen Tag vor dem deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest ist Kandidat Andreas Kümmert erkrankt. Der 28-jährige Rock- und Soulsänger konnte sich am Vortag der Show in Hannover als einziger Bewerber nicht den Fragen der Journalisten stellen. Kümmerts Auftritt in der Show "Unser Song für Österreich" ist dem NDR zufolge aber nicht gefährdet. "Wir haben jemanden, der sich um ihn kümmert", sagte Moderatorin Barbara Schöneberger.

Acht Solokünstler und Bands kämpfen am Donnerstag in der Tui-Arena vor rund 4500 Zuschauer um das Ticket für das ESC-Finale am 23. Mai in Wien. Die Show wird ab 20.15 Uhr live in der ARD übertragen.


Eurovision Song Contest: "Unser Song für Österreich" 2015

Andreas Kümmert gewann 2013 die Castingshow "The Voice of Germany". Rock, Soul und Blues sind seine Leidenschaft - und vielleicht auch sein Ticket zum Eurovision Song Contest.
Das Folk-Pop-Duo Mrs. Greenbird siegte 2012 bei "X Factor". Nun wollen Steffen Brückner und Sarah Nücken auch den deutschen Vorentscheid zum ESC für sich entscheiden.
+6

Neben dem "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert sind folgende Kandidaten im Rennen: das Kölner Duo Mrs. Greenbird, das 2012 die Casting-Show "X Factor" gewann, das Damenquartett Laing, das Sextett Faun, das mittelalterlich angehauchte Folk-Musik macht, sowie DJ Jewgeni Grischbowski alias Noize Generation.

Ann Sophie holte die "Wildcard"

Weitere Bewerber um das ESC-Ticket sind Liedermacherin Alexa Feser, das Duo Fahrenhaidt und die Newcomerin Ann Sophie, die sich bei einem Clubkonzert die "Wildcard" für den Vorentscheid gesichert hatte. Sie dürfte besonders viel Aufmerksamkeit erhalten, denn voriges Jahr hatten mit Elaiza ausgerechnet die Quereinsteiger gewonnen und sogar die Pop-Größe Unheilig aus dem Rennen geworfen.

Auch Conchita Wurst in der Show

Musikalische Gäste außer Konkurrenz sind bei "Unser Song für Österreich" der Chartstürmer Mark Foster ("Flash mich") sowie die Schweizer Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann. Die Show eröffnen wird die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2014, Conchita Wurst. Die bärtige Dragqueen aus Österreich wirbt seit ihrem ESC-Triumph weltweit für Toleranz. In Hannover wird Wurst zum ersten Mal ihren neuen Song vorstellen.

Seit 1956 geht der europäische Sängerwettstreit jedes Jahr über die Bühne, bei der 60. Jubiläumsausgabe darf einmalig Australien mitmachen. Der ESC hat Down Under erstaunlich viele Fans: Im Vorjahr schalteten drei Millionen die Show ein. Deutschland hat mit Nicole (1982) und Lena Meyer-Landrut (2010) zweimal gewonnen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Große Änderung beim Eurovision Song Contest
ARDBarbara SchönebergerConchita WurstEurovision Song ContestÖsterreich
Musik

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website