Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Liam Neeson soll Hauptrolle in "Die nackte Kanone" spielen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZweitligist trennt sich von TrainerSymbolbild für einen TextLauterbach warnt: "Massive Probleme"Symbolbild für ein VideoFifa-Botschafter tritt Mann ins GesichtSymbolbild für einen TextKolumbien: Bus unter Schlamm begrabenSymbolbild für einen TextEU will Importe bei Abholzung verbietenSymbolbild für einen TextKleinkind erschlagen – Eltern verdächtigtSymbolbild für einen TextFlick reagiert auf Bierhoff-Aus beim DFBSymbolbild für einen TextModerator verlässt Sat.1-FormatSymbolbild für einen TextDas kostet das neue Smart-SUVSymbolbild für einen TextZDF weicht von "Traumschiff"-Regel abSymbolbild für ein VideoWeihnachtsgeschenke brennen auf der A9Symbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar spricht offen über Ehe-KriseSymbolbild für einen TextLounge 777 – das Gratis-Casino mit hohen Jackpots
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Liam Neeson soll Hauptrolle in "Die nackte Kanone" spielen

Von spot on news, rix

Aktualisiert am 14.10.2022Lesedauer: 2 Min.
Liam Neeson: Der Schauspieler ist vor allem für seine Actionfilme bekannt.
Liam Neeson: Der Schauspieler ist vor allem für seine Actionfilme bekannt. (Quelle: IMAGO/Thomas Bohlen/Starface)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Der grimmige Actionschauspieler Liam Neeson in der Neuauflage der Slapstick-Komödie "Die nackte Kanone"? Das könnte bald Realität werden.

"Die nackte Kanone" sorgte in den 80er und 90er Jahren auf der ganzen Welt für Lacher. In der Originalfilmreihe übernahm Leslie Nielsen die Hauptrolle. Der Schauspieler starb 2010 im Alter von 84 Jahren. Für das Reboot soll nun Action-Ikone Liam Neeson im Gespräch sein. Das berichtet "The Hollywood Reporter".

Leslie Nielsen übernahm in "Die nackte Kanone" die Hauptrolle.
Leslie Nielsen übernahm in "Die nackte Kanone" die Hauptrolle. (Quelle: imago images / United Archives)

Demnach soll der 70-Jährige die Hauptrolle spielen und somit den Sohn von Frank Drebin mimen, einen Polizisten, von dem die Abenteuer in dem Slapstick-Klassiker handelten. Die Streifen sind bekannt für ihre Gags, die Auftritte berühmter Persönlichkeiten und Leslie Nielsens physische Komik. Genaueres zur Handlung des Reboots ist noch nicht bekannt.

Laut "The Hollywood Reporter" soll jedoch Akiva Schaffer, Mitglied der Comedy-Truppe The Lonely Island, die Regie übernehmen und der ausführende Produzent sein. Seth MacFarlane und Erica Huggins werden über Fuzzy Door ebenfalls als Produzenten auftreten. Das Drehbuch wurde von Dan Gregor und Doug Mand geschrieben, die mit Schaffer bereits an dem aktuellen Disney+-Film "Chip und Chap: Die Ritter des Rechts" gearbeitet haben.

Nicht seine erste Komödie

Neeson und MacFarlane arbeiteten bereits 2014 in der Komödie "A Million Ways to Die in the West" zusammen. Darin spielte der Actiondarsteller den skrupellosen Banditen Clinch Leatherwood, der MacFarlane als Schafzüchter Albert Stark das Leben schwer macht. Die Rolle des eiskalten Gangsters war damals jedoch näher an den üblichen Rollen, die der 70-Jährige bisher ausfüllen durfte. Und so dürfte die Skepsis der Nielsen-Fans entsprechend groß sein, ob Neeson für den Job geeignet ist.


Die bestverdienenden Schauspieler der letzten Jahre

2020: Dwayne Johnson (87,5 Millionen US-Dollar)
2019: Dwayne Johnson (89 Millionen US-Dollar)
+11

2017 hatte Liam Neeson angekündigt, keine Actionfilme mehr drehen zu wollen. "Hard Powder" und "The Commuter" sollten eigentlich seine letzten Thriller sein. Doch es folgten noch allein in diesem Jahr die Actionstreifen "Meomry - Sein letzter Auftrag" und "Blacklight". Vor Kurzem sagte er dann: "Entweder ich beende meine Karriere oder ich leite sie in eine neue Richtung." Das wäre ihm mit der Neuauflage von "Die nackte Kanone" gelungen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • hollywoodreporter.com: "Liam Neeson in Talks for ‘Naked Gun’ Reboot from Paramount, Director Akiva Schaffer"
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
So wirkt Harrison Ford mit 80 Jahren als Indiana Jones
Kino
Oscars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website