t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Testosteron-Kino: "Killer Elite" - ein Film für echte Machos


Testosteron-Kino: Filme für echte Machos

t-online, mth/kranki

Aktualisiert am 27.10.2011Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab und zu benötigt der Actionfan einen dieser mit Testosteron getränkten Kracher, in denen Stars wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone oder Clint Eastwood einfach nur ungehemmt dem Machotum frönen dürfen. Im neuen Thriller "Killer Elite" haben nun Jason Statham ("Crank") und Clive Owen ("Shoot 'Em Up") die Gelegenheit, es hübsch machohaft krachen zu lassen. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von Oscar-Preisträger Robert De Niro, der auf seine alten Tage mehr und mehr eine Schwäche für adrenalin- und testosteronhaltige Kinokost zu entwickeln scheint. Fans handgemachter Action werden an "Killer Elite" sicher ihre Freude haben - genauso wie an unserer Liste der zehn besten Macho-Filme. Viel Spaß beim Durchklicken.

Und darum geht's in "Killer Elite": Nachdem Ex.-Söldner Danny (Jason Statham) aus Gewissensgründen seinem blutigen Job den Rücken zugekehrt hat, wagt er den Neuanfang. Er zieht sich auf eine einsame Farm zurück und heiratet dort seine Jugendliebe Anne (Yvonne Strahovski). Er glaubt, mit seiner Vergangenheit endgültig abgeschlossen zu haben. Doch dann erhält Danny einen makabren Gruß: Es sind Fotos, die seinen ehemaligen Kameraden und Mentor Hunter (Robert De Niro) als Gefangenen zeigen. Für Danny gibt es kein Zögern: Er holt seinen alten Freund da raus. Aber dafür muss er einen Auftrag erledigen, vor dem Hunter gekniffen hat. Kein Wunder, soll er doch drei Soldaten einer bestens ausgebildeten britischen Spezialeinheit eliminieren...

Wahr statt schlechter Film

Die Vorlage eines derart reißerischen, haarsträubenden Drehbuches, wie es dem Actionfilm "Killer Elite" zugrunde liegt, wäre wahrscheinlich nie mit einem großen Budget oder gar der Spitze der Darsteller realisiert worden, wenn diese irrwitzige Geschichte nicht auf Augenzeugenberichten beruhen würde. Der Ire Gary McKendry nahm sich für sein Regiedebüt den autobiografischen Roman "The Feather Man" von Ranulph Fiennes, einem Insider, zur Brust und entwickelte daraus einen sehr solide gemachten Spannungsthriller. Nicht Effekte und verbrannte Erde dominieren den wirklich sehenswerten Erstling, sondern die realistische Darstellung der Arbeitsweise der Todesspezialisten bei ihren Einsätzen. Dazu ein immer noch brillant kühler Robert De Niro in prekärer Zwangslage, sowie Clive Owen und Jason Statham auf Adrenalin - das ist cool kalkuliert und hebt sich wohltuend aus dem übersatten Angebot der Martial Arts Produkte hervor.

Kinostart "Killer Elite": 27. Oktober 2011

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website