t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Kultkino | Indy, Marty, McClane und Co.: Die Kultcharaktere des 80er-Kinos


Kultkino
Indy, Marty, McClane und Co.: Die Kultcharaktere des 80er-Kinos

t-online, mth

21.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Indy, Marty, McClane und Co.: Die Kultcharaktere des 80er-KinosVergrößern des BildesKultige 80er: Terminator, Indiana Jones und John McClane (Quelle: Imago / Montage: t-online.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wie wohl kein anderes Jahrzehnt erlebten die 80er die Geburt unzähliger kultiger Kino-Charaktere, die teilweise noch heute die großen Leinwände bevölkern. Oder mittlerweile so in der Popkultur verwurzelt sind, dass sie jedes Kind kennt. In unserer Foto-Show haben wir zehn Kultfiguren des 80er-Kinos für Sie versammelt.

Einige der Helden des 80er-Kinos sind tatsächlich nicht totzukriegen. Auch wenn sie ihre beste Zeit offensichtlich längst hinter sich haben. So gab Sylvester Stallone 2008 sein Comeback als Ein-Mann-Armee "John Rambo". Im gleichen Jahr rüstete sich Harrison Ford erneut mit Hut und Peitsche aus und schlüpfte für "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" zum vierten Mal in die Rolle des abenteuerlustigen Archäologie-Professors.

"They'll be back"

Bruce Willis wird nicht müde, sich als John McClane ordentlich das Trägerunterhemd zu versauen - Teil sechs von "Stirb langsam" ist für 2015 angekündigt. Und mittlerweile haben die Arbeiten an "Terminator 5" begonnen, in denen Arnold Schwarzenegger wieder als klobiger T-800 für Action sorgen wird.

Was macht eigentlich ...

Und was macht der Rest unserer Kultcharaktere? Eddie Murphy will Plappermaul Axel Foley aus "Beverly Hills Cop" in einer TV-Serie wieder beleben. Über eine Pilotfolge kam das Projekt aber noch nicht hinaus. Paul Hogan versuchte sich vor 12 Jahren noch einmal recht erfolglos als "Crocodile Dundee".

Gerüchte um ein "Highlander"-Remake (ohne Christopher Lambert) kursieren seit Jahren, etwas Konkretes ist dabei aber noch nicht herausgekommen. Dagegen plant Steven Spielberg keine weiteren Filme über seinen kleinen Außerirdischen "E.T.". Er beschränkt sich nur auf das Aufhübschen des vorhandenen Materials.

Matthew macht blau

Und auch Matthew Broderick hat offenbar nicht vor uns zu zeigen, was Ferris Bueller mit Anfang 50 treibt. Allerdings bewies Broderick Humor, als er im Werbespot für einen japanischen Auto-Konzern die bekanntesten Szenen aus "Ferris macht blau" noch einmal aufleben ließ.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website