t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Ben Affleck spielt Batman: Nachfolger für Christian Bale gefunden


Nachfolger für Christian Bale gefunden
Ben Affleck ist der neue Batman

t-online, dpa, afp, mth

Aktualisiert am 24.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Ben Affleck ist der neue BatmanVergrößern des BildesBen Affleck löst Christian Bale als Batman ab. (Quelle: rtr / image, itar-tass)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Monaten brodelt die Gerüchteküche, wer Christian Bales Nachfolge als Batman antreten wird. Jetzt wurde der neue "Dunkle Ritter" enthüllt. Ben Affleck wird die Rolle übernehmen. Das teilte die Produktionsfirma Warner Bros. mit. Für die Verkörperung des Mannes mit der Fledermausmaske werde "ein außergewöhnlicher Schauspieler gebraucht", erklärte Warner-Präsident Greg Silverman. Affleck sei genau die richtige Wahl.

Superman und Batman gemeinsam auf der Leinwand

"Man of Steel" konnte weltweit 650 Millionen Dollar einspielen und damit Superman das lang erhoffte große Leinwand-Comeback ermöglichen. Eine Fortsetzung war schnell in Planung. Auf der Comic-Con im vergangenen Juli ließ dann Zack Snyder die Bombe platzen: Im neue Streifen trifft Superman auf Batman. Superman-Darsteller Henry Cavill sei zudem wieder mit an Bord. Da Christian Bale sich nicht erweichen ließ, erneut in seine Paraderolle zu schlüpfen, begann die fieberhafte Suche nach einem Nachfolger.

Afflecks erster Superhelden-Versuch scheiterte

Jetzt hat man sich also auf Ben Affleck festgelegt, der seinerseits bereits Erfahrung als Superheld hat. Er spielte 2003 die Titelrolle in "Daredevil". Der Film war allerdings ein Flop. Mehr Erfolg hatte der Schauspieler im ernsten Genre. Nachdem er mit seinem Freund Matt Damon bereits einen Oscar für das Drehbuch zu "Good Will Hunting" bekommen hatte, erhielt sein Streifen "Argo" im Februar die Auszeichnung für den besten Film.

Hollywoods achter Batman

Affleck ist Hollywoods achter Schauspieler im Fledermauskostüm. Zuvor spielten neben Christian Bale unter anderem George Clooney und Michael Keaton die Rolle. Affleck habe das Talent, einen vielschichtigen und erfahrenen Kämpfer der zugleich Charme hat, darzustellen, sagte Regisseur Snyder in einer Mitteilung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website