Sie sind hier: Home > Unterhaltung > Kino >

James Bond

Mit 79 Jahren: Trauer um Bond-Regisseur Michael Apted
Mit 79 Jahren: Trauer um Bond-Regisseur Michael Apted

Los Angeles (dpa) - Er schickte Pierce Brosnan als James Bond um die Welt, drehte Filme mit starken Frauen-Rollen und preisgekrönte Dokus - nun trauert die Filmwelt um den britischen Regisseur Michael... mehr

Filme wie "Gorky Park", "Gorillas im Nebel" und "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" machten ihn berühmt. Nun ist der britische...

Tanya Roberts: Verwirrung um Zustand von Bond-Girl — ist sie tot?
Tanya Roberts: Verwirrung um Zustand von Bond-Girl — ist sie tot?

Mit "Drei Engel für Charlie" gelang ihr der Durchbruch in Hollywood, als Bond-Girl wurde sie an der Seite von Roger Moore weltberühmt. Nun hat es Verwirrung um den Gesundheitszustand von Tanya Roberts... mehr

Mit "Drei Engel für Charlie" gelang ihr der Durchbruch in Hollywood, als Bond-Girl wurde sie an der Seite von Roger Moore weltberühmt. Nun hat es Verwirrung um den Gesundheitszustand von Tanya Roberts gegeben.

"Eine besondere Ehre" - Billie Eilish über Bond-Song: "Wir wollten etwas Großes tun"
"Eine besondere Ehre" - Billie Eilish über Bond-Song: "Wir wollten etwas Großes tun"

Los Angeles (dpa) - Für Popstar Billie Eilish war es "eine besondere Ehre" und zugleich "aufregend und verrückt", den Titelsong für den neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" beizusteuern.... mehr

Popstar Billie Eilish steuerte den Titelsong für den neuen James-Bond-Films "Keine Zeit zu sterben" bei....

Promi-Fürstin Sayn-Wittgenstein-Sayn feiert 101. Geburtstag
Promi-Fürstin Sayn-Wittgenstein-Sayn feiert 101. Geburtstag

"Mamarazza" alias Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn wird heute 101 Jahre alt. Doch das stattliche Alter ist ihr nicht genug, wie sie kürzlich ihrem Sohn, Alexander Fürst zu... mehr

"Mamarazza" alias Marianne Fürstin zu Sayn-Wittgenstein-Sayn wird heute 101 Jahre alt. Doch das stattliche Alter ist ihr nicht genug, wie sie kürzlich ihrem Sohn, Alexander Fürst zu Sayn-Wittgenstein-Sayn, erklärte.

Hollywood-Auktion: Bond-Pistole von Sean Connery für 250.000 Dollar versteigert
Hollywood-Auktion: Bond-Pistole von Sean Connery für 250.000 Dollar versteigert

Sean Connery (?90) benutzte die Waffe bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent James Bond im Jahr 1962. Nun geht die 007-Pistole für eine hohe Summe Geld an einen neuen Besitzer.  Eine von Sean... mehr

Sean Connery (✝90) benutzte die Waffe bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent James Bond im Jahr 1962. Nun geht die 007-Pistole für eine hohe Summe Geld an einen neuen Besitzer. 

VOX-Serie "Lucie. Läuft doch!" nach zwei Folgen abgesetzt: "Frustrierend"
VOX-Serie "Lucie. Läuft doch!" nach zwei Folgen abgesetzt: "Frustrierend"

Wegen zu schlechter Einschaltquoten hat der TV-Sender seine Eigenproduktion "Lucie. Läuft doch!" nach nur zwei Ausstrahlungen wieder abgesetzt. Hier war der Name nicht Programm. Die Serie "Lucie.... mehr

Wegen zu schlechter Einschaltquoten hat der TV-Sender seine Eigenproduktion "Lucie. Läuft doch!" nach nur zwei Ausstrahlungen wieder abgesetzt.

Spektakuläre Luftaufnahmen: Riesenteleskop aus "James Bond" eingestürzt
Spektakuläre Luftaufnahmen: Riesenteleskop aus "James Bond" eingestürzt

Spektakuläre Luftaufnahmen aus Puerto Rico: Nach 57 Jahren astronomischer Entdeckungen und Auftritt in "Golden Eye" ist das Riesenteleskop in Puerto Rico zusammengebrochen.  Wegen früherer Schäden war... mehr

Spektakuläre Luftaufnahmen aus Puerto Rico: Nach 57 Jahren astronomischer Entdeckungen und Auftritt in "Golden Eye" ist das Riesenteleskop in Puerto Rico zusammengebrochen. 

Aston Martin DB5: Originales James-Bond-Auto wird nachgebaut
Aston Martin DB5: Originales James-Bond-Auto wird nachgebaut

Er war der erste und für viele auch der beste James Bond. Entsprechend groß ist die Trauer um Sean Connery. Sein berühmtester Dienstwagen ist offenbar unsterblich – und fährt tapfer weiter. Der... mehr

Er war der erste und für viele auch der beste James Bond. Entsprechend groß ist die Trauer um Sean Connery. Sein berühmtester Dienstwagen ist offenbar unsterblich – und fährt tapfer weiter.

Erste James-Bond-Pistole von Sean Connery wird versteigert – das ist der Wert
Erste James-Bond-Pistole von Sean Connery wird versteigert – das ist der Wert

1962 spielte Sean Connery zum ersten Mal James Bond. In dem Agentenfilm benutzte er eine ganz bestimmte Waffe, die nun versteigert werden soll. Der Wert wird hoch geschätzt.  Eine Pistole, die... mehr

1962 spielte Sean Connery zum ersten Mal James Bond. In dem Agentenfilm benutzte er eine ganz bestimmte Waffe, die nun versteigert werden soll. Der Wert wird hoch geschätzt. 

"James Bond – Sag niemals nie": So sieht Bond-Girl Domino heute aus
"James Bond – Sag niemals nie": So sieht Bond-Girl Domino heute aus

Als Bond-Girl Domino in "Sag niemals nie" wurde Kim Basinger an der Seite von Sean Connery zum Sexsymbol der Achtziger. So hat die Schauspielerin sich seit ihrem Durchbruch verändert. Es war ihre... mehr

Als Bond-Girl Domino in "Sag niemals nie" wurde Kim Basinger an der Seite von Sean Connery zum Sexsymbol der Achtziger. So hat die Schauspielerin sich seit ihrem Durchbruch im Jahr 1983 verändert.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

James Bond


Die Filmreihe um den Geheimagenten James Bond alias 007 ist eine der am längsten bestehenden und erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. Die Filme basieren auf der Romanfigur des britischen Autors Ian Fleming, der 1964 verstarb. Der erste Film der Reihe, "James Bond jagt Dr. No" kam 1962 ins Kino. Bislang erschienen insgesamt 23 Bond-Abenteuer, zuletzt "Skyfall" im Jahr 2013. Der 24. Film "Spectre" soll im Oktober 2015 anlaufen. Neben Daniel Craig als James Bond werden darin unter anderem auch Christoph Waltz, Léa Seydoux und Monica Bellucci zu sehen sein. Der Geheimagent wurde bisher von sechs verschiedenen Schauspielern dargestellt, und zwar von Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und Daniel Craig. Nicht nur der Geheimagent selbst ist Kult, sondern auch die sogenannten Bond-Girls, seine hübschen Gespielinnen. Unter anderem schlüpften schon Ursula Andress, Halle Berry, Teri Hatcher, Eva Green oder Bérénice Marlohe in die Rolle eines Bond-Girls.



shopping-portal