t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

"Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1": Teasertrailer jetzt anschauen


Erster Teasertrailer
So düster wird "Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1"

t-online, jho

Aktualisiert am 29.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Filmszene aus "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" mit Jennifer Lawrence als Katniss EverdeenVergrößern des BildesFilmszene aus "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" mit Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen (Quelle: Screenshot Studiocanal)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 20. November beginnt die Revolution - dann läuft "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" endlich in den deutschen Kinos an. Um den Fans der verfilmten Buch-Trilogie um Katniss Everdeen die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, gibt es jetzt mit dem ersten Teasertrailer einen kleinen Vorgeschmack auf das Kinohighlight. Hier können Sie ihn sich ansehen.

Und dieser erste Einblick in den dritten Film der "Panem"-Reihe lässt vermuten: Es wird noch düsterer als zuvor. Aber das ist auch kein Wunder. Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) im zweiten Teil von den Rebellen in letzter Sekunde aus der Arena der Hungerspiele gerettet wurde, hat das Kapitol zum Gegenschlag angesetzt und ihre Heimat, Distrikt 12, komplett zerstört.

Symbol des Widerstands

Die Rebellen haben sich in Distrikt 13 eine Basis aufgebaut, in der sie die völlig traumatisierte Katniss wieder aufpäppeln und als ihren "Mockingjay", das Symbol der Revolution, aufbauen wollen. Sie soll die Bewohner der anderen Distrikte motivieren zu kämpfen und sich gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) aufzulehnen.

Doch kann Katniss diesem Druck und den Erwartungen standhalten? Weiter kämpfen, obwohl sie schon so oft gekämpft und die Macht des Kapitols erfahren hat? Und vor allem, weil Snow Peeta (Josh Hutcherson) in seiner Gewalt hat und auch die Rebellen - allen voran deren Anführerin Coin (Julianne Moore) - nicht wirklich hinter ihr stehen, sondern sie hauptsächlich zu Propaganda-Zwecken brauchen?

Philip Seymour Hoffmans letzte Rolle

Viel Einblick in die Handlung von "Mockingjay Teil 1" gibt dieser Teasertrailer noch nicht, dennoch bekommt man hier zum ersten Mal Katniss in Aktion zu sehen. Und es gibt einen wehmütigen Moment: Der Clip zeigt auch den Anfang des Jahres verstorbenen Philip Seymour Hoffmann in seiner letzten Rolle als Plutarch Heavensbee.

Das dritte Buch der "Panem"-Trilogie von Suzanne Collins wird - wie bei erfolgreichen Literaturadaptionen inzwischen üblich - in zwei Teilen verfilmt. Wie nah "Mockingjay Teil 1" an der literarischen Vorlage bleibt und wo Teil 1 endet, ist noch ein Geheimnis.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website