t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungKino

Monty Python: 40 Jahre "Ritter der Kokosnuss" - die besten Szenen zum Mitlachen


"Holy Grail Day"
40 Jahre "Ritter der Kokosnuss" - die besten Szenen zum Mitlachen

t-online, LS

13.10.2015Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie klappern mit Kokosnussschalen, kämpfen mit Killerkaninchen und ärgern sich mit renitenten Franzosen herum - wenn sich die britischen Anarcho-Komiker Monty Python der Artussage annehmen, wird nicht der Heilige Gral, sondern der heilige Lachflash gefunden.

Zum 40. Geburtstag von "Monty Python & The Holy Grail", zu deutsch "Ritter der Kokosnuss", hat die Komikertruppe den "Holy Grail Day" ausgerufen. Am 14. Oktober zeigen mehr als 500 Kinos in Großbritannien den Klassiker in einer "Mitsing"-Version. Dafür wurde eine neue Anfangsszene mit den Pythons Terry Jones, Terry Gilliam, Michael Palin, Eric Idle und John Cleese gedreht. Das Publikum ist aufgefordert, sich als ein Charakter aus dem Film zu verkleiden und so ins Kino zu kommen.

Zehn Szenen, zehn Lacher

Wir zeigen Ihnen aus diesem Anlass die zehn Lieblingsszenen der Redaktion aus "Ritter der Kokosnuss". Viel Spaß.

"Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht. Seitdem heißen sie Angelsachsen. Ich bin der König aller Angler." - Artus' Vorstellung.

"Ich spuck' dir ins Auge und blende dich" - der schwarze Ritter.

"Sie hat aus meinem Rüpel eine Wasserpfeife gemacht" - die Hexenszene.

"Ihr schwulen Engländer!" - renitenter Franzose verweigert Artus den Einlass.

"Zur Strafe müsst ihr uns alle verbimsen" - Sir Galahad auf Schloss Dosenschreck.

"Natürlich halten wir ihn fest. Wir sind ja fest angestellt" - die Wachenszene auf der Burg im Sumpf.

"Nie, nie, nie" - die Ritter vom Nie.

"Ich hab' mir in die Rüstung gemacht, solche Angst hatte ich" - das Killerkaninchen.

"Weiß einer, wie sie funktioniert? Dann schlagt nach im Buch der Waffen" - die heilige Handgranante von Antiochia.

"Drei Fragen" - die Brücke des Todes.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website