t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Alan Rickman: von "Harry Potter" bis zu "Robin Hood"


Die besten Rollen von Alan Rickman

Von t-online
Aktualisiert am 16.01.2016Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der am 14. Januar 2016 leider viel zu früh verstorbene Alan Rickman zählte zu den großartigsten Charakterdarstellern Englands. Zu Hause war er eher auf den Theaterbühnen, aber auf den Kinoleinwänden wurde er weltbekannt.

Seine Hollywood-Karriere begann mit der Rolle von Bruce Willis' Gegenspieler in"Stirb langsam" (1988). Als ebenso fieser wie charismatischer deutscher Gangster namens Hans Gruber stahl er allen die Show - sogar Hauptdarsteller Willis'.

Im Anschluss wurde Rickman mit Vorliebe als Bösewicht besetzt. Wer erinnert sich nicht an seine bemerkenswerte Auftritte in "Robin Hood - König der Diebe" (1991) oder als Professor Snape in der "Harry Potter"-Filmreihe (2001 bis 2011)?

Aber der feingeistige Rickman konnte auch anderes. Wir erinnern an den brillanten Alan Rickman mit einigen seiner besten Filmrollen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website