t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungKino

Emma Schweiger will keine Filme mehr drehen


Emma Schweiger will keine Filme mehr drehen

Von t-online
15.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Emma Schweiger bei der Kinopremiere ihres neuesten Films "Conni & Co".Vergrößern des BildesEmma Schweiger bei der Kinopremiere ihres neuesten Films "Conni & Co". (Quelle: APress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Sie ist gerade einmal 13 Jahre alt und schon jetzt denkt Emma Schweiger über eine Pause nach. Die Tochter von Kinoheld Til Schweiger möchte sich eine Auszeit nehmen.

Mit drei Jahren stand Emma Schweiger zum ersten Mal vor der Kamera. Zwei Jahre später ergatterte sie ihre erste große Rolle – als Chayenne-Blue im Kino-Hit "Keinohrhase". Mittlerweile sind neun Jahre vergangen und der Teenie kann auf erstaunliche Filmrollen zurückblicken.

"Das hat mir Spaß gemacht"

"Als Kind war ich in einem Film zu sehen und das hat mir Spaß gemacht. Und auf einmal war es halt so: 'Ok, das ist jetzt dein Leben'", erzählt der jüngste Schweiger-Spross bei seiner Filmpremiere von "Conni & Co" der "Bild"-Zeitung.

Mehr als zehn Filme hat Emma bereits gedreht. Die Arbeit vor der Kamera macht ihr Spaß, doch die Aufmerksamkeit um ihre Person ist ihr zu viel.

"Das ist nichts für mich"

"Dieses ständige Erkanntwerden ist nichts für mich", so die 13-Jährige. Und deswegen zieht sie in ein paar Wochen gemeinsam mit ihrer Mama Dana Schweiger zurück in die USA. Die Karriere als Schauspielerin hängt sie erst einmal an den Nagel. "Ich will auch mal wieder was von meiner Kindheit haben."

Ab dem 18. August flimmert Teil eins von "Conni & Co" über die Kinoleinwände. Bis Ende kommender Woche steht Emma noch für den zweiten Teil vor der Kamera.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website